Suchergebnisse

  1. Nils

    Volvo 850R Limousine... Roadtrip durch Westeuropa in 48h

    Servus, oder besser gesagt Olá.. wollte hier mal von meinem Roadtrip durch Westeuropa berichten und vor allem von dem, was ich mit gebracht habe. Was macht man wenn einem mal langweilig ist und man von allem die Nase voll hat? Richtig man shoppt nach Volvos im Netz. Wollte eigentlich einen...
  2. Nils

    850 T-5 R Limo in gelb

    Ich suche einen 850 T-5 R Limo in merkurgelb für schmales Geld (falls es das noch gibt). Möglichst als Handschalter, AT zur Not auch. Herkunft, Zustand und Km (relativ) egal, soll zum herrichten sein. Soll als Langzeitprojekt dienen. Habe zwar einen gefunden aber der Verkäufer meldet sich...
  3. Nils

    Volvo V70I Softturbomotor plus HS-Getriebe

    Servus Freunde, mein Kumpel hat in seiner Werkstatt einen Schlachter V70 I zu stehen. Die Kiste ist schon nahezu komplett gestrippt und leicht verunfallt. Also er taugt nix mehr. Allerdings hat er einen Motor B5254T drin mit 5 Gang Handschaltgetriebe. Die Profis unter euch wissen am ehesten...
  4. Nils

    Volvo S70 R bei autoscout24

    Wer noch was seltenes zum liebhaben und pflegen/ aufbauen haben will... http://ww3.autoscout24.de/classified/263726021?asrc=st|as
  5. Nils

    Volvo S70R Handschalter

    Moin moin, ich wollte hier mal meine neueste Errungenschaft vorstellen. Ich hatte den Dusel ein geiles Angebot aus Holland abzugreifen. Ein 1997 Volvo S70R Handschalter mit 273.000km auf der Uhr. Habe ihn von einem netten jungen Typen aus Eindhoven gekauft, der wie er sagte vom Schrauben...
  6. Nils

    Suche V70R/ S60R Turbolader KKK24 neuwertig

    Grüße, brauche einen neuen Turbolader für meinen V70R (03-04)*edit. Meiner neigt sich dem Ende. Bitte nur neuwertige Lader. Einen alten hab ich schon. ;) Wer einen hat oder weiß woher man einen bekommt bitte ich um Antwort. Vielen Dank! Gruß Nils
  7. Nils

    Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe von Bremsanlage defekt?

    Moin Leute, ich hab gesucht aber den Thread nicht mehr gefunden. Wie funktioniert das Bremssystem in den P26 mit DSTC und Bremsassistent insbesondere im R? Folgendes Phänomen: Ich kann das Bremspedal relativ weit durchtreten. Er bremst zwar top und ABS spricht auch an, alles ganz normal...
  8. Nils

    Universal FMIC für V70R/ S60R AWD

    Moin Leute, ich wollte hier mal meine Erfahrungen vom Einbau eines Universal LLK an vorderster Front teilen. Ich hab mir einen ganz einfachen Universal LLK für 100€ und ein paar Alu-Rohrwinkel und Silikonschläuche in 60mm Durchmesser gekauft. Dazu ein paar HD Klemmschellen, alles vom...
  9. Nils

    So eine Saufzicke...

    Moin Männers (und evtl. Damen), ich muss mal etwas berichten und hoffe auf eine technisch plausible Erklärung. Wie man ja weiß hab ich einen G(irl)T(ronic)- V70R mit Daniel Software. Jetzt bin ich die letzten Monate fast ausschlielich Stadtverkehr gefahren. Über Weihnachten war etwas AB...
  10. Nils

    Interessanter V70 in BTCC Style

    Das is ja mal geil... http://www.speedhunters.com/2013/07/a-station-wagon-unlike-any-other/
  11. Nils

    Four C Fahrwerk ausgetrickst

    Ich bin im Swedespeed Forum gerade über das hier gestolpert: http://forums.swedespeed.com/showthread.php?191177-Four-C-Mod/page4 Die haben den Beschleunigungssensor des Four C von der Vorderachse an die Karosserie geschraubt. Da die Karosserie deutlich weniger Beschleunigungen ausgesetzt ist...
  12. Nils

    Bremsanlage entlüften

    Moin Leute, wir haben am Samstag im Rahmen meiner Dämpferaktion gleich mal die Bremsflüssigkeit komplett gespült. Wir haben das erst mit so einem Unterdruck- Absaugsystem gemacht und komplett alles gewechselt. Danach war das Bremspedal immer noch weich und kein klarer Druckpunkt zu spüren...
  13. Nils

    Kühlergrill bei Lidl

    http://www.lidl.de/de/Sonstiges/FK-Automotive-Sportgrill-Frontgrill-Grill-Volvo-V70-Typ-L-G-Bj-04-07-schwarz?searchTrackingQuery=grill&searchTrackingId=Product.65582&searchTrackingPos=7&searchTrackingOrigPos=75&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=12&searchTrackingOrigPageSize=12 Einfach...
  14. Nils

    Doch ein neuer S60R???

    Vergebts mir wenn es schon besprochen wurde... Die neuesten Swedespeed Nachrichten. http://www.swedespeed.com/artman2/publish/Volvo_News/production_S60_Polestar.html
  15. Nils

    Heico Volution V auf der Fräse

    Moin moin, ich wollte hier endlich mal mein neuestes Projekt veröffentlichen. Meine Fräsmaschine funktioniert jetzt endlich und so langsam richte ich meine Werkstatt ein. Der Sommer steht vor der Tür und eigentlich bin ich etwas spät dran. Ich fahre noch auf Winterbereifung... ::) Die...
  16. Nils

    Hilfsrahmenbuchsen mit IPD Poly Buchsen bestückt

    Wer seinem R oder generell sportlichen Turbo- Volvo was feines in Sachen Fahrdynamik verpassen will, sollte sich mal das hier angucken: http://www.ipdusa.com/products/8969/120168-ipd-poly-subframe-bushing-insert-kit Ich hab meiner Kiste diesen Spaß mal spendiert. Gibts bei European Tuning...
  17. Nils

    Domstrebe für die P26 Baureihe

    Moin Leute, ich habe da eine Idee und wollte mal eure Meinung dazu hören/ lesen. Es geht um Anfertigung einer/ mehrerer Domstreben/ Drehmomentstützen in Fachwerkkonstruktion aus relativ leichtem Stahl- Quadratrohr. Ist erstmal nur ein Entwurf mit Solid Works und groben Maßen. Wie findet...
  18. Nils

    Fett in der Felge, Achsmanschette hin?!

    Grüße, hab gestern beim Autowaschen eine riesen Sauerei entdeckt. Vorne links scheint ein FettLKW seine Ladung in meiner Felge verloren zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären...  ;) Hab erstmal die Schweinerei beseitig und die Achsmanschette begutachtet. Ich konnte aber keine...
  19. Nils

    Krümmerdichtung wechseln + anderer Kleinkram

    Moin moin, ich habe dieses Klickern der Ventile im Kaltstart bei meinem V70R. Stört mich nicht wirklich doll aber klingt so nach alter Kiste. Außerdem ist er schon so undicht, dass leichte Abgasschwaden hochwabern. So bald er warm ist, alles kein Problem. Aber ich will mit dem Wechsel nicht...
  20. Nils

    Wasserkühler V70R wechseln

    Moin moin, hat mal jemand für mich eine kurze Anleitung wie ich meinen Wasserkühler am R wechseln kann? Passt da der normale Wasserkühler von den Turbos? Gibts da Unterschiede zwischen Handschaltern und Automatikfahrzeugen? Muss der Kühler samt LLK und Lüfter nach unten raus? Welche...
Zurück
Oben