Doch ein neuer S60R???

Ooooch... mit Launch Control und heckbetonter umprogrammierter Haldex plus Lenkrad Schaltpaddel wäre das genau mein Ding... :cool:
 
Ich bin gespannt was da noch alles kommt. Gibts ja erstmal nur in Australien. 100 Stück wohl...

Wenn es hier sowas gibt, bin ich beim Volvo Händler. Die können sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Mein R hat sein Geld noch nicht verdient... :p
 
Echt ein schickes Teil.
Aber von der Leistung bin ich etwas enttäuscht... :( Die stellen nenn S60 mit über 500PS auf die Beine und ziehen damit Audi RS und BMW M´s ab und jetzt "nur" 350PS...
Ich hätte echt gehofft, das wenn die so ein Gerät auf den Markt bringen, bis zu 400PS drinn sind.
Mal sehn was der S60 kosten soll. :)
 
Echt ein schickes Teil.
Aber von der Leistung bin ich etwas enttäuscht... :( Die stellen nenn S60 mit über 500PS auf die Beine und ziehen damit Audi RS und BMW M´s ab und jetzt "nur" 350PS...
Ich hätte echt gehofft, das wenn die so ein Gerät auf den Markt bringen, bis zu 400PS drinn sind.
Mal sehn was der S60 kosten soll. :)


...dafuer gibt es dann noch das PPC von Polestar... ;D
 
Geile Kiste, mal sehen wann die ersten bei uns auf den Autobahnen rum ballern ;D

P.S. ich hätte auch mit ~ 400PS gerechnet... :-/
 
Vor allem, weil einige in Foren immer vom M3 Killer sprechen... mit 350PS wirds schwierig.

Ich bin auch gespannt, vor allem ob es die in Deutschland geben wird und was sie kosten sollen. Rutscht dann wahrscheinlich schon so in die AMG- RS- Schiene... zumindest preislich. :cool:

Abzuwarten sein wird auch die Qualität. Wieviel Launch Control Starts hält das Getriebe bzw. AWD? Gibts wieder solche Qualitätsprobleme wie bei den letzten R Modellen?! Alles sowas...
 
Hallo
Also da sehe ich jetzt keinen großen Fortschritt zum normalen T6,der macht mit etwas Tuning auch die 350PS.
Und der Automat nimmt ja auch etwas Leistung.Großer Mehrpreis kleiner Nutzen,nichts für mich, da investiere ich lieber in meinen echten "R".
Grüße Dietmar
 
Vor allem, weil einige in Foren immer vom M3 Killer sprechen... mit 350PS wirds schwierig.

Ich bin auch gespannt, vor allem ob es die in Deutschland geben wird und was sie kosten sollen. Rutscht dann wahrscheinlich schon so in die AMG- RS- Schiene... zumindest preislich.  :cool:

Abzuwarten sein wird auch die Qualität. Wieviel Launch Control Starts hält das Getriebe bzw. AWD? Gibts wieder solche Qualitätsprobleme wie bei den letzten R Modellen?! Alles sowas...



Naja für den M3 wird's nich reichen den der hat ja ein 4liter V8 mit 420Ps und der neue sogar 450 mit ein doppelt aufgeladener Reihensechszylinder aus 3 Liter Hubraum! ::)
da muss dann schon der 500Pser her von Polestar als M3 Killer.... ;D
und für 13 Riesen gibts von MTE ein Tuning-Paket für den T6 mit 425 PS aaber in jeden Drehzahlbereich! ;)
 
Geile Kiste... der Preis ist wahrscheinlich/ hoffentlich nur mit Schuhcreme auf die Windschutzscheibe geschmiert. Sonst wäre das Auto nicht wettbewerbstauglich.

Ich hatte als nächsten ja mal den RS4 oder den C63 im Auge (als Gebrauchtwagen) aber wenn der S60 nach Deutschland kommt... ::) *mjam mjam mjam*
Auf den Fotos ist er ja als Linkslenker unterwegs. Muss doch wohl möglich sein son Ding hier kaufen zu können?!

Aber so sind sie auf dem richtigen Weg. Wie ich finde...
 
Naja, es sind angeblich 100 Stk. geplant, 50 sollen davon nach Australien geliefert werden. (wie sieht der Markt dort aus? Hat Volvo sooo viele finanziell potente Kunden? Kaufen die Aussies nicht eher diese Halbpickups mit V8?) Wo also landen die letzten 50 Stk.? Mal gucken, wie viele Turboschlümpfe in Europa landen.
 
Ploop.... das war die Seifenblase :-[
100x Stück ist wohl ein schlechter Witz oder nur zum anfüttern?
 
Das weiß ich leider nicht, habe lediglich Bilder gesehen, in denen das Lenkrad eine Gravur-Intarsie hatte "1/100".

Bei aller Faszination für den "P*60R" ;) halte ich 100 Stk. für sehr gewagt bzw. dann doch sehr realistisch angesetzt. Zum einen gab es bereits die 100 Heico-Dinger, die einen Teil der Nachfrage nach einem starken Volvo abgedeckt haben (und einige Händler viel Geld gekostet haben), zum anderen kanibalisiert der P60R die normalen T6-R-Design+Polestar-fully-loaded-Verkäufe. Allerdings sehe ich im P60R endlich wieder etwas Strahlkraft für die R-Enthusiasten und die Käufer eines normalen Volvos. (Ach je, wie oft habe ich damals einen V70R in titangrau/sonicblue + Atacama + HS konfiguriert und geträumt... Traumkonfigurationen sind übrigens wichtige psychologische Schritte für das Markenimage, das der Käufer erlebt, auch wenn am Ende nur ein D2 bestellt wird)

Ich frage mich eh, welche Rolle Polestar einnimmt, wenn Volvo nur noch die VEA-Motoren verbaut. Eine wage Hoffnung besteht darin, daß Polestar quasi für die weitere Vermarktung der 5- und 6-Ender Motoren steht, während Volvo die 4er anbietet. Ähnlich der Konstellation Daimler/Jaguar oder Rover/MG damals. Aber das ist wohl nur ein umsonst geträumter Gedanke.  :-[ 
 
Zurück
Oben