Bremsanlage entlüften

Nils

New member
Moin Leute,

wir haben am Samstag im Rahmen meiner Dämpferaktion gleich mal die Bremsflüssigkeit komplett gespült.

Wir haben das erst mit so einem Unterdruck- Absaugsystem gemacht und komplett alles gewechselt.
Danach war das Bremspedal immer noch weich und kein klarer Druckpunkt zu spüren. Also nochmal mit einem anderen Überdruck- System gemacht, wo man von oben mit Druck auf den Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit reindrückt und unten die Schrauben öffnet.

Jetzt ist es so, er bremst zwar richtig mit ABS Einsatz (ABS Block scheint also befüllt) und so, aber das Pedal lässt sich viel zu tief drücken. Da wo früher schon Schluss war, kann man jetzt weiter treten. Mit Zündung an nuddelt die Unterdruckpumpe ständig nach und versucht den Unterdruck zu erzeugen.

Jetzt meine Frage, ist da was flöten gegangen oder haben wir was falsch gemacht oder ist da doch noch Luft im System?!

Wie macht man das richtig?! Darf man mittels treten des Pedals entlüften?! Das haben wir dann zum Schluss probiert. Es kam auch nochmal leicht Luft raus.

Wie erkennt man einen defekten Hauptbremszylinder? Kommt da eine Fehlermeldung wenn der kaputt ist?

Jetzt ist es so, wenn ich schnell trete kommt der Druckpunkt, wird aber gleich wieder weich. Es scheint als ob noch irgendwo Luft drin ist.
Ich muss dazu sagen, beim Absaugen mit Unterdruck ist uns ein Fehler passiert. Es ist keine neue Flüssigkeit nachgekommen. Der Ausgleichbehälter wurde quasi leer gesaugt. Das Befüllen ging schief. Haben es dann nochmal gemacht aber es scheint doch noch irgendwo Luft zu sein.

Bitte um Hilfe...
 
Haahhaaaaaa... das wars!!! Hab vorhin das Rad abgenommen um nochmal nachzuschauen, da sind sie mir ins Auge gestochen. Die haben wir natürlich nicht entlüftet.

Also nochmal ran... :mad:

Danke!!!
 
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