Nils
New member
Moin moin,
ich wollte hier mal meine neueste Errungenschaft vorstellen. Ich hatte den Dusel ein geiles Angebot aus Holland abzugreifen.
Ein 1997 Volvo S70R Handschalter mit 273.000km auf der Uhr. Habe ihn von einem netten jungen Typen aus Eindhoven gekauft, der wie er sagte vom Schrauben keinen Blassen hat aber alles erdenkliche in der Werkstatt hat machen lassen.
Unter anderem:
Koni Dämpfer mit Tieferlegung
Remus Catback
RICA Software auf ca. 300PS (lt. Verkäufer)
Es ist wirklich ein bildschöner Wagen, der Lack ist für 17 Jahre sowas von top in Schuss, unglaublich. Lediglich den Heckspoiler muss ich neu lackieren lassen, da er durch Vandalismus beschädigt wurde. Optisch ist er sonst Serie. So gut wie nicht verbastelt.
Der Innenraum ist etwas keimig klebrig und teilweise schon etwas abgegriffen. Der Softlack an den Fensterheberschaltern etc. löst sich ab und klebt so eklig. P80 Fahrer kennen das vielleicht. Da werde ich einiges gegen Neuteile tauschen um ihn wieder richtig schick zu machen.
Das Lenkrad und den Schaltsack lasse ich neu ledern. Hatte überlegt ihn vorne komplett auf Facelift- Klarglas umzurüsten aber das überlege ich mir noch. Er soll halt auch serie bleiben. Keine Bastelbude... Evtl. noch der XC Kühlergrill mit schwarzen Waben.
Er wurde vom Vorbesitzer auf Xenon umgerüstet.... Für deutschen TÜV muss da noch einiges gemacht werden. :elkrolleyes: Aber ich habe Zeit übern Winter. Will ihn erst im Frühjahr anmelden. Obwohl ich sowas von Lust drauf habe, den zu fahren. :elk:.
Fußmatten mit R- Logo, Birkenholz, Alcantara- Leder Ausstattung, Comet Felgen mit 5. Reserverad. Reifen von 2011, Bremsen noch top.
Aber erstmal genug geschrieben... Erstmal Bilder gucken...
ich wollte hier mal meine neueste Errungenschaft vorstellen. Ich hatte den Dusel ein geiles Angebot aus Holland abzugreifen.
Ein 1997 Volvo S70R Handschalter mit 273.000km auf der Uhr. Habe ihn von einem netten jungen Typen aus Eindhoven gekauft, der wie er sagte vom Schrauben keinen Blassen hat aber alles erdenkliche in der Werkstatt hat machen lassen.
Unter anderem:
Koni Dämpfer mit Tieferlegung
Remus Catback
RICA Software auf ca. 300PS (lt. Verkäufer)
Es ist wirklich ein bildschöner Wagen, der Lack ist für 17 Jahre sowas von top in Schuss, unglaublich. Lediglich den Heckspoiler muss ich neu lackieren lassen, da er durch Vandalismus beschädigt wurde. Optisch ist er sonst Serie. So gut wie nicht verbastelt.
Der Innenraum ist etwas keimig klebrig und teilweise schon etwas abgegriffen. Der Softlack an den Fensterheberschaltern etc. löst sich ab und klebt so eklig. P80 Fahrer kennen das vielleicht. Da werde ich einiges gegen Neuteile tauschen um ihn wieder richtig schick zu machen.
Das Lenkrad und den Schaltsack lasse ich neu ledern. Hatte überlegt ihn vorne komplett auf Facelift- Klarglas umzurüsten aber das überlege ich mir noch. Er soll halt auch serie bleiben. Keine Bastelbude... Evtl. noch der XC Kühlergrill mit schwarzen Waben.
Er wurde vom Vorbesitzer auf Xenon umgerüstet.... Für deutschen TÜV muss da noch einiges gemacht werden. :elkrolleyes: Aber ich habe Zeit übern Winter. Will ihn erst im Frühjahr anmelden. Obwohl ich sowas von Lust drauf habe, den zu fahren. :elk:.
Fußmatten mit R- Logo, Birkenholz, Alcantara- Leder Ausstattung, Comet Felgen mit 5. Reserverad. Reifen von 2011, Bremsen noch top.
Aber erstmal genug geschrieben... Erstmal Bilder gucken...