Nils
New member
Moin Leute,
ich hab gesucht aber den Thread nicht mehr gefunden.
Wie funktioniert das Bremssystem in den P26 mit DSTC und Bremsassistent insbesondere im R?
Folgendes Phänomen:
Ich kann das Bremspedal relativ weit durchtreten. Er bremst zwar top und ABS spricht auch an, alles ganz normal aber der Pedalweg ist ziemlich weit.
Begonnen hat alles als wir die Bremsanlage komplett gespült haben. Die Sättel haben wir beidseitig entlüftet, mehrmals.
Der ABS Hydraulikblock scheint befüllt zu sein, sonst würde ja das ABS nicht anspringen, denke ich jedenfalls.
Diese komische Unterdruckpumpe pumpt recht viel. Mehr als vorher. Die surrt ständig.
Da er sonst gut bremst hab ich mich nie drum geschert, aber ich würde gern analysieren ob das so okay ist.
Beim Bremsenentlüften damals haben wir das mit Bremse treten gemacht und ich habe das Pedal wohl zu weit getreten. Kann es sein dass der BKV jetzt was weg hat? Oder diese Membran da drin?
Kann man das irgendwie testen? Undicht scheint nichts zu sein, zumindest tropft nichts.
Kann dieses Unterdrucksystem undicht sein, dass die Pumpe dauern surrt???
Vielleicht kann mir das System ja mal einer erklären. Grundsätzlich weiß ich wie der Unterdruck das System unterstützt aber im einzelnen weiß ich nicht wie man das analysiert ob alles okay ist oder nicht.
Wie wäre denn der richtige Werdegang der Bremsflüssigkeitsspülung?!
ich hab gesucht aber den Thread nicht mehr gefunden.
Wie funktioniert das Bremssystem in den P26 mit DSTC und Bremsassistent insbesondere im R?
Folgendes Phänomen:
Ich kann das Bremspedal relativ weit durchtreten. Er bremst zwar top und ABS spricht auch an, alles ganz normal aber der Pedalweg ist ziemlich weit.
Begonnen hat alles als wir die Bremsanlage komplett gespült haben. Die Sättel haben wir beidseitig entlüftet, mehrmals.
Der ABS Hydraulikblock scheint befüllt zu sein, sonst würde ja das ABS nicht anspringen, denke ich jedenfalls.
Diese komische Unterdruckpumpe pumpt recht viel. Mehr als vorher. Die surrt ständig.
Da er sonst gut bremst hab ich mich nie drum geschert, aber ich würde gern analysieren ob das so okay ist.
Beim Bremsenentlüften damals haben wir das mit Bremse treten gemacht und ich habe das Pedal wohl zu weit getreten. Kann es sein dass der BKV jetzt was weg hat? Oder diese Membran da drin?
Kann man das irgendwie testen? Undicht scheint nichts zu sein, zumindest tropft nichts.
Kann dieses Unterdrucksystem undicht sein, dass die Pumpe dauern surrt???
Vielleicht kann mir das System ja mal einer erklären. Grundsätzlich weiß ich wie der Unterdruck das System unterstützt aber im einzelnen weiß ich nicht wie man das analysiert ob alles okay ist oder nicht.
Wie wäre denn der richtige Werdegang der Bremsflüssigkeitsspülung?!