Nils
New member
Wer seinem R oder generell sportlichen Turbo- Volvo was feines in Sachen Fahrdynamik verpassen will, sollte sich mal das hier angucken:
http://www.ipdusa.com/products/8969/120168-ipd-poly-subframe-bushing-insert-kit
Ich hab meiner Kiste diesen Spaß mal spendiert. Gibts bei European Tuning... mit Versand um die 85€.
Das Fahrgefühl wird dadurch, ich sage es mal vorsichtig, verbessert. So stelle ich mir den Einsatz von Polybuchsen im Querlenker vor. Sehr straffe Strassenlage, keine Antriebseinflüsse mehr, keine Schlingern bei Spurrillen, ein Teil des Klapperns im Auto (Fahrwerkpoltern) ist weg. Das Klappern was noch da ist, spreche ich den Stoßdämpfern vorne selber zu.
Man merkt, das er vorne leicht hüppelt. Advanced ist sehr hart, mit Comfort ist es mit 18 Zöllern komfortabel aber doch schon straff.
Was wirklich klasse ist, die Spurtreue... Egal was da kommt, er zieht nicht mehr nach links und rechts. Und machen wir uns nix vor, so wirklich hart und auf Sport getrimmt waren die Volvos nie. Laberige Lenkung und relativ schnell verschleißendes Fahrwerk ist nicht lange straff und knackig.
Montage ist sehr einfach, fast selbsterklärend. Mit wenig Aufwand, vor allem finanziellen Aufwand, bekommt man ein besseres Fahrgefühl, direkteres Auto aber trotzdem bleibt noch der Komfort (zumindest mit Four- C).
Die Buchsen sollen auch für hinten verwendbar sein, da die Hinterachse bei den AWD genauso aufgehangen sein soll. Das muss ich aber erstmal checken.
Fazit: empfehlenswert wer's sportlich mag...
http://www.ipdusa.com/products/8969/120168-ipd-poly-subframe-bushing-insert-kit
Ich hab meiner Kiste diesen Spaß mal spendiert. Gibts bei European Tuning... mit Versand um die 85€.
Das Fahrgefühl wird dadurch, ich sage es mal vorsichtig, verbessert. So stelle ich mir den Einsatz von Polybuchsen im Querlenker vor. Sehr straffe Strassenlage, keine Antriebseinflüsse mehr, keine Schlingern bei Spurrillen, ein Teil des Klapperns im Auto (Fahrwerkpoltern) ist weg. Das Klappern was noch da ist, spreche ich den Stoßdämpfern vorne selber zu.
Man merkt, das er vorne leicht hüppelt. Advanced ist sehr hart, mit Comfort ist es mit 18 Zöllern komfortabel aber doch schon straff.
Was wirklich klasse ist, die Spurtreue... Egal was da kommt, er zieht nicht mehr nach links und rechts. Und machen wir uns nix vor, so wirklich hart und auf Sport getrimmt waren die Volvos nie. Laberige Lenkung und relativ schnell verschleißendes Fahrwerk ist nicht lange straff und knackig.
Montage ist sehr einfach, fast selbsterklärend. Mit wenig Aufwand, vor allem finanziellen Aufwand, bekommt man ein besseres Fahrgefühl, direkteres Auto aber trotzdem bleibt noch der Komfort (zumindest mit Four- C).
Die Buchsen sollen auch für hinten verwendbar sein, da die Hinterachse bei den AWD genauso aufgehangen sein soll. Das muss ich aber erstmal checken.
Fazit: empfehlenswert wer's sportlich mag...