Aktueller Inhalt von mo1605

  1. M

    Zuwachs

    So hab meinen ersten v70 gekauft . Ersthand ,Traumhafter Zustand und Vollausstattung sowie Scheckheftgepflegt . Die 1900 euro waren es mir wert . Wagen hat in der Werkstatt noch einen neuen Kupplungsnehmerzylinder bekommen .Ist zwar nicht 100 % entlüftet ,das mach ich selber aber 4 neue Reifen...
  2. M

    Abnembahre Anhängerkupplung volvo 850

    Da ich mir morgen einen V70 bj 99 ,193 ps ohne Allrad anschauen werde ist meine Frage . Würde meine vom 850 Auf den v70 passen ? Danke für eure Antworten
  3. M

    Volvo 850 R angefallene Reparaturen

    Hallo Nachdem ich meinem Volvo etliche neue Dine wie W-Kühler , Ladeluftkühler,Kat ,Krümmer viele kleinteile orginal Volvo gegönnt habe ,ist mein Budget fast am Ende. So , jetzt hoffe ich das ich keinen Fehler gemacht habe , denn !! dieses habe ich auf 1-2-3 neu gekauft . TURBOLADER...
  4. M

    Klammern und dichtungen

    bei Skandix finde ich keine Klammern und Dichtungen mehr für Ölkühler von meinem 850 R Habt ihr sonst noch Adressen ausser Volvo selber !
  5. M

    Unfallschaden

    Uns ist ein Audi Fahrer auf unseren Volvo 850 aufgefahren Hat richtig geknallt .Wir sind heile bis auf prellungen und hws. Schnief , gepflegt war er und wirklich schön. Der Gutachter sagte, na ja ,Ist wol ein Wirtschaftlicher tota- Schaden .Zwischen 600 und 1000 euro mit tüv laut Gutachter...
  6. M

    Ladedruckregelventil

    Hab bei meinem R die Unterdrukschläuche getauscht .Das Ladedruckregelventil kann ich ohne 12 volt ansteuerung bei gelb einpusten und bei rot raus.Mit 12 Volt macht es tak und es tut sich nichts . Gelb luft rein ,Luft Rot raus und umgedreht .Ok defekt .Ich hab ja noch eines rumfliegen .Das selbe...
  7. M

    Kurz eine Frage

    Ein Druckschlauch für eine Ladedruckanzeige !!! Kann ich den auch 7 Meter länge legen ? Oder ändert sich dann der Anzeigenbereich ?
  8. M

    Motorhauben dichtung

    Hallo Nachdem wir bei meinem Sohn am Wochenenden die Dp mit Hitzeband eingewickelt haben, war der gewünschte effekt nicht so ,wie er sein soll .Da Ist mir die Idee gekommen die hintere Motorhaubendichtung komplett zu entfernen .Nach 45 min Fahrt durch die Stadt Haben wir mal gefühlt .Da kam...
  9. M

    Volvo 850 R Leistung

    Hallo Eben viel mir auf, wie ich losfuhr das er im kalten Zustand zumindest im zweiten Gang besser beschleunigt .Sobald er Themperatur bekommt geht auch Leistung verloren ( nicht viel aber spürbar) Ich kann nicht sagen, wieviel bar er hat denn ich habe keinerlei Schnickschnack im Auto . Ps...
  10. M

    noch volle leistung ? volvo 850r

    Unser volvo (schaltung )ist ja Ersthand .Ehrlich gesagt ,ich hab ihn nie ausgefahren . Nachdem er jetzt mit 320000 komplett neu gedichtet ,vent. eingeschliffen und kupplung , sowie pipapo kleinteile ( kennt ihr ja alle ) Block hab ich nicht hohnen lassen da mit der kommpression im vollen saft...
  11. M

    Westegate ventil einstellen ?

    Da ich meinen 850 R zwecks neuabdichtung zelegt habe, komme ich jetzt sehr gut an den Turbolader drann . Ich hab zwar noch nie probleme mit dem turbo gehabt ,denoch meine Frage an euch .Das Abgasgehäuse habe ich komplett getrennt vom Turbolader .Kann ich über ein Sichtprüfung feststellen,ob...
  12. M

    Das ende meines 850 144 ps ist erreicht

    Gebraucht hat er in seinem leben (bj96) ( km 624000) Einen Anlasser ,zweimal Kupplung komplett .Einmal Nockenwellen sensor .Alle 30000 neue Kerzen Zweimal Kopfdichtung und einmal Schaftdichtungen . Nach Leistungsabfall auf der Urlaubsfahrt mit Wohnwagen Komp.gemessen .Zyli 1 -12 Bar...
  13. M

    professional sweden parts

    Hat einer mal unter euch mal etwas von der Firma gekauft ? oder bzw wie ist die Qualität . Ich habe vor ,meine Schaftdichtungen dort zu bestellen . Danke im vorraus
  14. M

    Das letzte aus dem Motor rausholen , weshalb ?

    Alle meine 3 volvos 850 sind vom Motor her orginal belassen . ob ich nu 144 ps habe oder 226 und einmal 250. Mir reicht der standart . weshab macht ihr das ? Leisung , rennen , Höchstgeschwindigkeit ?
  15. M

    Aussetzer beim beschleunigen vom 850 R

    Hallo Eigentlich fährt der 2,5 850 r Bj 96 wie er sollte . Aber hier und da ,zumindest wenn ich mal zügig wegkommen möchte,hat er ab ca 3500 upm aussetzer . Es ist für mich fast das selbe gefühl wie bei einem def.Leerlaufsteller meines 10v 144 ps. Kerzen sind orginal volvo und ansonsten...
Zurück
Oben