Volvo 850 R angefallene Reparaturen

mo1605

New member
Hallo
Nachdem ich meinem Volvo etliche neue Dine wie
W-Kühler , Ladeluftkühler,Kat ,Krümmer viele kleinteile
orginal Volvo gegönnt habe ,ist mein Budget fast am Ende.
So , jetzt hoffe ich das ich keinen Fehler gemacht habe , denn !! dieses habe ich auf 1-2-3 neu gekauft .
TURBOLADER Volvo 850 2.3 T5-R 184 KW 250 PS
Dies ist warscheinlich kein orginal Volvo .Hoffe aber doch das er genau so gut ist .Meiner war verschlissen und hat öl verbraucht .
 
Moin,
m.W. gibt es kein T5R mit 250 PS. Nur der R hat 250 PS.
Im T5R kommt ein 15G zum Einsatz, im R ein 16T. Das ist schon ein Unterschied.......die Angaben bei 1-2-3 geben demnach Rätsel auf.....

Grüße Ralf ;)
 
Diese Autodatenbanken haben keinen 850R. Da muss man nach der Leistung gehen (250PS) und dann steht da meist T-5R o.Ä.
 
Eben angekommen .
Hm , Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus .Einziger Unterschied liegt im Abgasgehäuse .Die Westeg-Klappe liegt ein paar Grad schräger wie die Orginale .Sieht eigentlich sehr nach China Ware aus .Na ja 390 euro ist ja nicht unbedingt viel für einen Lader .Morgen werde ich ihn einbauen und mal schauen wie er läuft.
 
Von dieser Fima habe ich mein Lader her im AT. Kann nur dazu sagen das bei mir das Wastegate nicht korrekt eingestellt war und der Ladedruck ins unendliche ging. Zum Glück sofort behoben und seitdem ohne Probleme 15tkm abgespult. Habe mir den Alten Lader aufgehoben und die 100 Euro Pfand verfallen lassen. Daraus hab ich mir ein Toilettenpapier halter gebaut.
 
ist schon schwer zu verstehen :eek:

Du kaufst diesen Peripheriekram wie Kühler für teuer Geld bei Volvo und das Teil, was über Wohl und Wehe deiner Innereien (oder der deines Motors bzw. Geldbeutels) entscheidet, kaufst du als China-Böller : [smiley=sagnix.gif]o
Viel Glück!
 
Ist doch nicht schwer zu verstehen !!!!
Entscheidet nicht auch ein guter Kühler über sein oder nicht sein und oder Querlenker LadeluftK. usw ?
Ich freue mich für dich ,daß du Geld zaubern kannst, ich über aber fleißig. :)
 
Hat damit nichts zutun, viel eher damit das am Turbo am falschen Ende gespart wird.

Die Wastegateklappe "frisst" sich mit der Zeit ins Material. Mechanische Abnutzung und die Temperatur nagen nunmal an allem. Kann also gut sein das diese weiter reinsteht.
 
Es ging eigentlich eher um "Original-Volvo" wie du schriebst.
Mitnichten sind die Original Volvo Teile wirklich die besseren, sie sind aber in praktisch allen Fällen die Teureren.
Der Originalkühler Volvo ist z.B. ein totaler Plastikmist, ih meine die seitlichen Leisten - Sollbruchstelle, der Kühler ist deutlich besser, kostet aber nicht mehr:
http://www.ls-tuningparts.com/epage...jectPath=/Shops/63490136/Products/Do_88_WC110

nur so als Beispiel.
Wenn dein Querlenker ausgeschlagen ist, fährt er halt ein bißchen eirig und man macht es neu und alles schick.

Wenn dein Turbo zerbröselt, reißt er dir deinen Motor bzw. die Innereien in Stücke. Wenn die Welle nicht supergut gewuchtet und zentriert ist, läuft das Auto überhaupt nicht gut.

Der Turbo ist also deutlich wichtiger als ein Original Volvo Krümmer (Hast du da wenigstens den vom V70II R genommen?)

Und manche Turbos sind eher ne Kaffeemühle als ein Präzisionsverdichter.

Just my 2 cents.

PS: Geld zaubern klappt bei mir leider nur mit Münzen :D
 
(Hast du da wenigstens den vom V70II R genommen?)

Nach rücksprache mit der Firma ,orginal Turbolader 16t
Mal sehen ,Ich hoffe das war kein griff in die Schüssel wo man
abzieht :)
Mein Sohn hat einen von der Firma .15t mit schrägem Flansch
220 ps t5r und ist bisher ca 25000 gefahren ohne probleme .
 
(Hast du da wenigstens den vom V70II R genommen?)
...

Hi,
er hat den Abgaskrümmer gemeint und nicht den Lader!!
Also welcher Krümmer??
Gruss
Thomas

Nein ,orginal Volvo 850 R
Ich denke der reicht ,auch wenn die 850 gerne zwischen Risse bilden ,da das Fahrzeug aber nur von Monat 05-10 bewegt wird kommen bei mir sehr wenig Kilometer zusammen
 
der vom v70 II R hält besser und hat vorallem die bessere Geometrie was Strömungsverhalten betrifft.
Darüber gibt es hier im Forum ne Menge Stoff.

Das Thema "Original" ist manchmal überschätzt.
Besonders bei Volvo fällt auf, wie teuer gerade die Teile für ältere Modelle werden und wenn du dann die Kartons in der Hand hälst steht "Made in India" drauf ". "Goldene Nase verdienen" Sagt man dazu.

und was für ein Auto hat dein Sohn? 220PS?T5 R?
Die Italo-T5R hatten 211PS, die 2.3l 240PS mit 30 sec Overboost und dein R hat 250PS, andere Modelle gabs nicht.

Grüsse
Stefan
 
und was für ein Auto hat dein Sohn? 220PS?T5 R?
Die Italo-T5R hatten 211PS, die 2.3l 240PS mit 30 sec Overboost und dein R hat 250PS, andere Modelle gabs nicht.


Ganz normaler t5r 225 ps automat.
Ich hab einen Roten R bj 8.96
und einen teilerlegten t5r bj 5.95 in schwarz
sowie 2 normale 850 kombi 2,5 10v
Wir fahren in der Familie alle Volvo .
jetzt warte ich noch auf die Dichtungen und dann baue
ich die sachen ein .
Ich denke mal ,80 % aller Turbolader die gekauft werden werden fehlerhaft und durch mangelnder Fachkentnis eingebaut ,aufgrund dessen geht auch einiges kaputt.
sobald ich die 800 euro zusammen habe werde ich ihn warscheinlich rauswerfen .
 
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