Das ende meines 850 144 ps ist erreicht

mo1605

New member
Gebraucht hat er in seinem leben (bj96) ( km 624000)
Einen Anlasser ,zweimal Kupplung komplett .Einmal Nockenwellen sensor .Alle 30000 neue Kerzen
Zweimal Kopfdichtung und einmal Schaftdichtungen .
Nach Leistungsabfall auf der Urlaubsfahrt mit Wohnwagen
Komp.gemessen .Zyli 1 -12 Bar
zyl 2- 4 bar
3 6 bar
4 8 bar
5 10 bar
Verbrauch 1 liter öl auf 500 km .
keinerlei Honspuren mehr und Kolben haben soviel spiel,das man sie schon bequem mit dem Finger wackeln kann .
ABER .Er lief bis zum schluss einwandfrei.
 
Ach da kommt ein Austauschmotor rein und weiter gehts ;)
Spaß beiseite ich finde die Leistung schon ganz beachtlich, nicht nur vom Motor her.
 
da kannste aber auch übermaßkolben reinsetzen und nochmal 600.000km runterschrubben auf dem motor, finde ich besser.
dann bleibt zusammen, was zusammen gehört.
 
da kannste aber auch übermaßkolben reinsetzen

Ich vermute das steht in keinem Verhältnis den Motor für locker 2000,- zu Überholen, selbst ein AT Motor ist wohl nich grad eine günstige Alternative wenn man bedenkt was solch ein Fahrzeug noch an Wert hat.

Wenn er ein Motor bekommt für unter 1000,- würde es sich noch lohnen ansonsten wohl nicht.
 
Also, ich glaub die Saugermotoren bekommt man schon recht günstig, wenn man nicht grade einen vom Schrotter holt...
 
Die 10V sollte es wie Sand am Meer geben waren wohl die meistverkauften.
Sollte mir das passieren dann würde ich allerdings auf Turbo umbauen. Ist natürlich mehr als nur den Motor zu tauschen...
Nachteil wäre das die Gasanlage nicht mehr funktionieren würde mit dem Turbo Motor :(
 
Die 10V sollte es wie Sand am Meer geben waren wohl die meistverkauften.
Sollte mir das passieren dann würde ich allerdings auf Turbo umbauen. Ist natürlich mehr als nur den Motor zu tauschen...
Nachteil wäre das die Gasanlage nicht mehr funktionieren würde mit dem Turbo Motor :(

So langsam sind die 144ps ja auch wieder nicht .Es reicht zum überholen und mitschwimmen .ich hab auch einen 850 r
aber die verleiten automatisch zum gasgeben .Auch finde ich die einfach gemütlicher und sie verzeihen dir schon mal fehler .Zumindest bei meiner Frau :D
 
Richtig,der markt ist voll davon .Stimmt es steht in keinem verhältnis für kolben und honen .Die Komplettfahrzeuge
gibt es günstig .Der nachteil ist ,das Unsere Schrottis geld für das abholen haben wollen .Ok gann ich ja auch ein bischen verstehen ,das ding ist ja dann komplett leer :)
 
Hmm,

meinen leeren, geschlachteten hätte unser Schrotty mit Kusshand genommen.
Einfach mal woanders anfragen.

So ein Auto selber zu zerlegen ist auch ne schöne Erfahrung... ;)
 
Hmm,

meinen leeren, geschlachteten hätte unser Schrotty mit Kusshand genommen.
Einfach mal woanders anfragen.

So ein Auto selber zu zerlegen ist auch ne schöne Erfahrung... ;)

Meine schrottis verlangen noch geld .denn bis auf blech sind die dinger leer ;)
 
Wenn das Auto nur noch aus Blech besteht und keinerlei Flüssigkeiten mehr drin sind, kann man das Fzg. zu jedem normalen Schrotthändler ( NICHT Autoverwerter) bringen und bekommt ca. 15ct pro Kilogramm Stahl....

bye,kai
 
Wenn das Auto nur noch aus Blech besteht und keinerlei Flüssigkeiten mehr drin sind, kann man das Fzg. zu jedem normalen Schrotthändler ( NICHT Autoverwerter) bringen und bekommt ca. 15ct pro Kilogramm Stahl....

bye,kai

Da rollt nichts mehr .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich Will jetzt nichts von euch höhren ::::: wie kann man das nur machen . :)Nachdem ich ja nach einem guten Spender Motor suche,dache ich mir, Zeit hast du wie Sand am Meer .
Also, Motor von oden Gehont ( Sparmethode ). Natürlich pi mal daumen mit der Bohrmaschine. Hohnöl ???? .Du hast doch genug Altöl da .Gebrauchte Kopfdichtung wieder ,Kopf drauf .Gut Hylomar ,damit es gut dichtet .Neue Kopfschrauben .Brauch ich nicht ,die alten sehen noch gut aus :D .30 ,60.130 grad und zack ,2 Schrauben abgerissen . Egal , sind ja genug andere die halten .Dichtungen natürlich teileweise nicht mehr zu gebrauchen aber mit Hylomar bekommt man alles dicht .Steuerzeiten eingestellt und Spanner wieder rein .Lagerdeckel drauf mit dicker paste damit alles dicht is. ;D .Schrauben gut fest angezogen denn wer schaut schon auf nm Daten .Nockenwellen Simmerringe natürlich gut mit Paste ,wir wollen ja die Umwelt sauber halten .Wasser rein .Altes Öl wieder dabei und gut is .Starten und den Wagen gut Warmfahren auf meinem Acker .
:eek: Noch dicht und kein wasser . na ja ,ein bischen Blubbert es noch im Ausgleichsbehälter und der Druck geht sicher auch bald weg :D . Meine Frau voll Happy ;D Jetzt kann sie Wieder vom Fiesta in den Volvo steigen . Fahrtstrecke zum Aldi ca 1500 Meter :)
 
[smiley=tekst-toppie.gif]

Fein gemacht :D

Aber meinen 10V hats jetzt auch dahin gerafft.... Ich werd dann nen anderen Motor rein bauen, hab da schon was in Aussicht :)
 
Ich versteh das nicht :) Nachdem mein 850 nur noch zum einkaufen gebraucht wir hat er eine erstaunliche selbsheilung .
Jetzt blubbert und drückt es nicht mehr raus ,sondern ich muß immer 1-2 liter Wasser nachschütten :D Das problem mit dem öl ist auch verschwunden .Vorher hab ich 1-2 liter öl auf 500 km gebraucht und jetz steigt mein ölstand rapide an ;D.Also problem mit dem öl ist jetzt gelöst .Ich hab immer 15w 40 getankt .Jetzt sieht es aus wie 0-30 :D
Da ja jetzt das öl stark verdünnt wird ( is ja nicht schecht ,denn dünnes öl is besser wie dickes )und jetzt
kommt wasser aus dem Ölpeilstab .Eben ist auch ne rote Lampe angegangen Im Auto : mit einer Ölkanne drauf .
Er wurde auch immer langsamer wärend der Fahrt .Jetzt hab ich ihn Versucht
zu starten und da fängt das Pluskabel an zu qualmen .Na ja
,vieleicht is ja auch der Anlasser kaputt ,er will einfach nicht mehr drehen .Das gute is : Ich hab nen neuen motor . ;)
 
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