Joschis V70 T5

Ich wär froh wenn der Thread nicht wieder in einer Streiterei ausartet und dann vl. noch geschlossen wird.

Den ein oder anderen guten Tipp habe ich ja schon bekommen, und ich würde es gut finden wenn wir das so beibehalten würden und die Zankerei einfach mal lassen.

Auch bin ich mir ziemlich sicher dass der Daniel weiß von was er redet und ich vertraue ihm da auch voll und ganz! Wenn er sagt das Teil bringt nichts und schadet am ehesten noch ist es für mich klar dass ich das Teil bestimmt nicht brauche.

Ist wie beim MTB, es gibt so ziemlich alles, und das meiste kann man auch irgendwie montieren, die Frage der Sinnhaftigkeit von einem Gepäckträger oder Seitenständer auf einem Downhill Bike steht trotzdem außen vor.

In dem Sinne: :elk:
 
Dann mach es doch einfach richtig, hau ne Downpipe rein und ab zum Abstimmen.

Meiner läuft jetzt auch Hammer, Daniel hat immer wieder an der Software gearbeitet und in Wahrheit war mein LD System undicht am Rohr zur Drosselklappe... wieder was dazugelernt.

Also vor der Software erstmal LD System auf Dichtheit checken denn sonst kann keine SW funktionieren...
 
Werd ich auf jeden Fall machen!

Aber wenn ich zum Daniel fahr dann mit Downpipe, Düsen und Ladeluftkühler im Gepäck :elk:
 
Da könnten wir ja nächstes Frühjahr mal gemeinsam fahren ;-)
Hab meinem T5-R gerade grüne Düsen, nen neuen do88 Ladeluftkühler, ne BSR Downpipe spendiert.
Hab jetzt mal eine Vorabsoftware von Daniel bekommen, muss aber noch zum endabstimmen zu ihm, aber das passiert dann erst nächstes Jahr ;-)
 
Der Plan ist bei mir der selbe ^^
Allerdings werde ich die Düsen erst vor Ort montieren, ich hab nur den einen Wagen und brauche ihn auch im Alltag, kann es mir nicht leisten das Steuergerät zu versenden.
 
So: heute mal das Ladeluft - System überprüfen lassen: alles dicht, auch bei einer Fahrt mit dem Laptop hat alles gepasst, nur das Fenster und die Drosselklappe haben einen Fehler ausgespuckt der sogleich gelöscht wurde.

Jetzt bestell ich erst mal eine Downpipe und das PPC-Kastl, bis zum Winter/Frühling werd ich mal BSR Stage 3 testen vors dann mit LLK und Düsen zum Daniel geht.

Und bei den Schwiegereltern steht demnächst eine Hebebühne, der Schwager ist Mechaniker und ich lerne hoffentlich endlich mal selbst etwas an dem Wagen zu machen :elk:
 
Gestern noch gewaschen, über Nacht hats dann natürlich geregnet

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Und letzten Freitag noch den Opa-Elch getroffen, schöner Wagen, vl ist der Besitzer ja auch hier unterwegs?

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So es gibt wieder News:

Heute die BSR Downpipe und einen Sport Lufti (auch der Blaue dens bei BSR gibt) eingebaut und zum Testen mal die Stage 3 Software aufgespielt. Läuft schon mal ganz ordentlich fürs Erste. Jetzt ein paar Tage fahren, schaun ob noch ein Update von BSR kommt und dann gehts mal auf den Prüfstand.

Klingen tut er jetzt auf jeden Fall schon mal besser :elk:12027379_1198425100172899_514321444892773323_o.jpg11040610_1198425096839566_8149744530777010944_o.jpg
 
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Hab mal wieder Fehlercodes ausgelesen. Die meisten klingen nicht schlimm und hängen vermutlich mit der Software zusammen, aber der:

0x6806 - Turbocharger (TC) control system flow fault

gefällt mir nicht so gut.

Hat jemand eine Idee was die Ursache(n) sein könnte(n)?
 
Hi - gibts schon News was Leistung angeht und hält er nun den Ladedruck?

Bei ordentlicher Software darf es übrigens gar keine Fehler geben!
 
Auf dem Prüfstand war ich leider noch nicht, und den Ladedruck hält er auch nicht, hab aber mal etwas gegoogelt und es dürfte mit dem Fehler zusammen hängen. Irgendwo muss er undicht sein oder irgend eine Leitung ist vielleicht verstopft.

Naja, den "Fehler" dass er eine andere Software auf dem Steuergerät hat seh ich jetzt nicht als Fehler :)

Sobald ich die Fehlerquelle gefunden und ausgemerzt habe stell ich ihn mal auf einen Prüfstand und stell das Ergebnis natürlich auch hier rein. Für Wheelspin zwischen 80 - 100 auf trockener Strecke mit EagleF1 reichts auf jeden Fall.

Falls es irgend etwas beim LLK oder der Verrohrung haben sollte hab ich ja schon mal einen guten Grund das Big Pack von Do88 zu bestellen und dazu glei noch ein paar Düsen. Dann hab ich eh schon alles um mich auf den Weg zum Daniel zu machen, auch wenn mich im Moment gerade ein CLS55 AMG anlachen würde :elk:
 
auch wenn mich im Moment gerade ein CLS55 AMG anlachen würde :elk:

Geiler Wagen, aber viel Spaß mit unseren Steuern. :elkundecided:
Hätte mir auch liebend gerne einen S80 V8 aus Deutschland geholt, wenn die bei uns nicht so sau teuer wären wegen der Versicherung. Selbst in der 0er Stufe mit nur Haftpflicht etwa 2.000 Euro im Jahr is einfach nur Banane, davon kassiert der Staat etwa 1.750 Euro motorbezogene Steuer - und der hat nur 315 Pferdchen (bzw Elche), viel Spaß bei 476 PS, da legts nochmal an 1.000er drauf.

Leistung ist in Österreich definitiv Luxus.
 
Der CLS würde sowieso nur im Sommer laufen, im Winter würd ich mir einen günstigen Allrad Diesel holen. Kommt nicht viel teurer als den T5 das ganze Jahr zu zahlen.

Nachdem ich selbst bei einer Versicherung arbeite kann ich ja alle möglichen Sachen durchrechnen mit unsrem tollen Programm :elk:
 
Na gut, dann kannst du dich da ja schön spielen und es dir richten, wie's passt. ^^
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, den V8 übern Winter still legen und dann den anderen wieder aktivieren, im Frühjahr dann umgekehrt. Nur hab ichs mir noch nicht durchgerechnet und momentan gehts eh nicht.
 
ich leg im herbst auch immer das taferl vom kleinen zurück - und über den "kernwinter" werden die die 2 stärkeren am wkz auch geparkt...
spart in summe doch einiges an kohle ;)

lg!
 
Naja eine andere Software sollte keinen Fehler verursachen - so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch beim C70 als der Schlauch vom LLK abging und beim S60 als die Kunststoffleitung zur DK gerissen ist...

Bau deine mal aus und schau sie dir an... dauert 10 Min und bei mir war es die Fehlerursache...

PS: V8 übern Winter stilllegen ist kein Problem - hab die Corvette auch gerade eingewintert ;-)

CLS 55 war auch mal mein Traum und hab auch mal einen probiert, aber das enorme Gewicht hat mich gestört... und die Technik ist mir zu anfällig (Fahrwerk usw. wird richtig teuer wenns was hat)...

Beim CLS gewöhnt man sich zu schnell an die Leistung... ist eine "Limo mit etwas Bums" aber mehr auch schon nicht... und denk an den Verbrauch - mit gut 20 L musst du rechnen, ein Bekannter mit dem SL55 AMG schaffts nicht unter 23L...
 
Ich hab mich erst kürzlich mit 2 AMG Fahrern unterhalten, der eine fährt einen E55 AMG T und der andere hat selbst den 55 AMG Motor in eine C-Klasse gebastelt. Anscheinend kann man auch "günstig" an Teile kommen. Verbrauch haben sie auch schon um die 11-13l gefahren im Normalbetrieb. Aber der Verbrauch würd bei so einem Wagen eine untergeordnete Rolle spielen. Die Vette nimmt sich auch was sie braucht wenn man mal rein latscht oder? ;)

Wobei die C6 Z06 seit ich sie 2005 das erste mal gesehen habe mein absoluter Traumwagen ist den ich mir realistisch gesehen auch mal leisten kann. Die Vette hatte ich schon in meiner Lehrzeit als Bildschirmhintergrund in der Arbeit :elk:
 
Ich komme bei sportlicher Fahrweise auf 12.5 Liter. Gewicht ist das Geheimnis - 470 PS auf 1400 KG ist was anderes als 476 PS bei knap 2000 KG... darum ist das Feeling bei so einem Panzer ja auch mies.

Mein Bekannter hat einen Panamera 4S und einen aufgemachten Cooper S Countryman - der macht ihm viel mehr Spaß als der "fette" Panamera...

Der CLS ist ja kein klassisches "Sonntagsauto" wo der Verbrauch egal ist - sowas kauft man ja nicht um dann 3000 KM im Jahr zu fahren... aber wenn du nach Kärnten runter 1x volltankst ist es so eine Sache...
 
Schon klar dass ein leichter Wagen mehr Spaß macht. Die Vette hat auch ein viel besseres Leistungsgewicht, selbst wenn man den AMG auf 510ps aufblasen würde hat sie 1kg pro ps weniger zu schleppen.

Nur bekommt man den CLS schon um €18.000 und eine Vette aus der C6 Reihe, auch wenns nicht mal eine Z06 ist, kostet da schon etwas mehr. Die C5 würd mir aber auch noch ganz gut gefallen, nur ob die noch besser als ein AMG ist weiß ich nicht. C4 kommt für mich auf keinen Fall in frage, da hol ich mir vorher noch einen Turbo-Allradler aus Japan.
 
Ich würd mir mal Gedanken machen was du wirklich willst... die Autos sind alle nicht vergleichbar miteinander... alleine die Ersatzteilpreise und Folgekosten bei AMG - viel Spaß ;-)

Dicke V8 Limousine, Sportwagen oder Japan Schleuder oder Volvo Turbo Kombi - was willst du nun?

Wenn der V70 weg soll würde ich nichts mehr investieren, das zahlt dir leider keiner mehr...
 
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