Joschis V70 T5

So, von morgen an bis Freitag ist wieder schweißen angesagt, dann sollte das ganze passen.

Am Ergebnis lasse ich euch hier natürlich wieder teilhaben
 
So, es ist vollbracht!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound, auf dem Video kommts natürlich nicht so gut rüber. Der "Schleich-Modus" funktioniert optimal und kein einziges Licht ging heute an als ich nach Hause kam.
Mit offener Klappe klingt er schön kernig-rotzig und man hört den 5-Zylinder wirklich schön raus. Ein besseres Video kommt noch, die Federals sind jetzt sowieso fertig und hinten rechte hab ich auch noch eine kleine Schraube im Reifen, so ein Zufall :elk:

Ich schaff es nicht das Video hier von FB einzubinden, aber ihr werdet es schon finden ;)

https://www.facebook.com/poweredbyswat/?fref=ts
 

Anhänge

  • 14657443_1286323301387982_7630239295279573637_n (1).jpg
    14657443_1286323301387982_7630239295279573637_n (1).jpg
    48 KB · Aufrufe: 53
  • 14718764_1286323341387978_6559680005819273835_n (1).jpg
    14718764_1286323341387978_6559680005819273835_n (1).jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 55
  • 14721470_1286323431387969_4293960178461952636_n.jpg
    14721470_1286323431387969_4293960178461952636_n.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 55
  • 14721756_1286323398054639_905097869808732720_n (1).jpg
    14721756_1286323398054639_905097869808732720_n (1).jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die Jungs bei Special Wagons and Turbos in Haid gemacht. Auch bekannt als S.W.A.T.

Der Link führt auf ihre Facebook Seite, ich habs so nicht geschafft das Video einzubetten.
 
Finde ich auch, gerade unter Last klingt das jetzt endlich so wie ich es mir vorgestellt habe, das Thema Auspuff ist jetzt erledigt bis die nächste Leistungsstufe in Angriff genommen wird :elk:

Morgen mach ich mal ein Video unter Last wenn ich dazu komme.
 
So Video unter Last von Außen hab ich noch kein herzeigbares zusammen bekommen, dafür hab ich mal kurz 100-200 getestet.
1 Person (78kg), Tank etwas mehr als die Hälfte (Shell VPower 100), leichte Steigung.

https://www.youtube.com/watch?v=GlD4sh87KKA

Wenn man bedenkt dass ein S6 V10 mit 435PS knappe 12 Sekunden für den Sprint von 100-200 braucht bin ich mehr als zufrieden.

Vl. mach ich auch mal ein Vergleichs Video Berg ab, nur damit nicht noch einer behauptet auf dem würds schon Berg ab gehen, und vl um ein paar Leute zu ärgern :elk:
 
Was war denn nun die exakte Zeit und vor allem... was leuchtet denn da für ein Dreieck im Tacho? ;-)

Es wäre die Zeit mittels Box gemessen interessant um Vergleiche herstellen zu können ;-)
 
Wenn ich beim Video knapp nach 100 und etwas nach 200 auf die Zeit schau sind es etwa 13 Sekunden die vergehen.
Box hab ich leider keine, aber wenn jemand eine hat würd ich auch damit gern mal eine Runde drehen :)

Das Dreieck leuchtet weil eine der Positionslampen hinten ausgefallen ist ;-)
 
Ich war mal wieder vernünftig und hab mir eine Wot-Box bestellt, ich hoffe bis zu den Feiertagen oder zumindest bis Silvester ist das Teil da, eingebaut und eingestellt. :elk:
 
Na da bin ich gespannt ob das funktioniert ;-)

Du verlangst dem armen V70 ja wirklich alles ab ;-) Wann bekommt er denn mal eine vernünftige Software spendiert? ;-)
 
Sollte funktionieren, zumindest wüsste ich bisher noch nicht wieso es nicht funktionieren sollte :)

Neu Abgestimmt wird sobald es nötig ist. Sollte sich also mal der Turbo verabschieden, neue Einspritzdüsen fällig werden oder wenn ich mir einen größeren Ladeluftkühler besorge, dann wird auch gleich neu abgestimmt.
 
So, ich meld mich auch mal wieder.

Der V70 T5 hat einen neuen glücklichen Besitzer. Habe einen wirklich guten Preis für ihn bekommen, vermisse ihn aber trotzdem schon.

Hatte/habe jetzt einen E39 540iA Touring, da hat sich aber gleich mal das Getriebe verabschiedet und der Händler will keine Gewährleistung geben, das ganze liegt mittlerweile beim Anwalt.

Da ich aber nicht monatelang ohne Auto herumeiern kann/will hab ich mir jetzt einen günstigen 855 2.5 20V geschossen.
Keine Schönheitskönigin aber fährt mal fürs Erste.
 
Gratuliere zum Verkauf! Einen E39 mit dem 5-Gang Automaten kauft man entweder billig mit Getriebeschaden oder es wurde gerade ein neues verbaut. Ansonsten Finger weg, denn die sind ALLE gestorben. Auch bei Audi war es nicht anders mit den 5-Gang Tiptronic Getrieben von ZF.

Die 6-Gang Automaten von ZF danach waren wesentlich robuster und langlebiger! Aber auch hier ist die Spülung und Wartung ganz besonders wichtig!

Was kommt denn nun als richtiges Auto vor die Tür? Bin schon gespannt!
 
Aus irgend einem Grund hab ich keine Benachrichtigung über die Antwort erhalten, daher mit etwas Verzögerung:

Noch bin ich wirklich unschlüssig, auf jeden Fall hätt ich aber gern Allrad- oder Heckantrieb.

Mittelfristig solls ein RS6 C6 werden, bis dahin gibt es so einige Kandidaten:

S6 C6/C5
RS6 C5
V70/S60 R-AWD
S4 4.2 V8 Schalter
S500 W221
S55 AMG W220
S600 Bitrubo W220
S600 W221
S8 5.2 FSI
CLS500
S4 3.0TFSI
Forester STI/2.5 Turbo
Stagea
Legacy Spec-B
Evo IX Wagon
Einen V70 2.4T oder 2.5T AWD günstig kaufen und mit dem restlichen Budget ordentlich Aufbauen.

Mehr als 15.000 - 20.000€ soll der Wagen vorerst nicht Kosten, der RS6 C6 wird genug Budget brauchen wenn ich 800 PS anvisiere und zu so einem Schiff wär ein leichter, wendiger Zweitwagen noch schön, oder was mit 2 Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben