Joschis V70 T5

So, Pickerl hat er wieder und Spur passt jetzt auch wieder. Jetzt wird mal auf Verdacht der Ladedrucksensor bestellt, mal sehen obs was bringt. Bis zum Sommer sollte das aber auch gelöst sein, im Winter ists nur halb so schlimm.

Am Wochenende bekommt er frisches Öl, Filter und die Bremserei wird auch gleich gemacht, auch wenns noch nicht nötig gewesen wäre.
 
Immer noch das alte Leid, auch wenn die Temperaturen schon niedriger sind, wenn ich ihn ab dem 3. Gang aufwärts ausdrehe regelt er mir den Ladedruck runter. Nachdem das Abdrücken kein Ergebnis gebracht hat und eine Fahrt mit Laptop auch nicht, ein Fehler vom besagten Sensor hinterlegt war/ist wird der jetzt mal getauscht :)

Aja, nette Story nebenbei: Der :) meinte nach einer kurzen Runde "Allrad würd ihm bei der Leistung nicht schaden"

Was macht der S60 denn schon wieder?

Edit: hab Blödsinn geschrieben, nicht der Ladedruck-Sensor, sonder das Ladedruckregelventil dass außen am Luftfilterkasten sitzt wird ersetzt! :elk:

pps.: Teil bestellt und weil ich nicht €13,50 Versand zahlen will für das kleine Teilchen gleich noch einen Satz Eibach Federn mit bestellt, hat sich einfach so in meinen Warenkorb eingeschlichen, also wirklich. :elkwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins S60 / V70 II Forum da steht alles :-(

Einzig der Ladedruck ist immer TOP ;-) dafür zickt er manchmal mit einem Fehler :-( :-( :-(

LD-Regelventil ist sehr gerne im Eimer, war bisher bei allen meinen Turbos defekt ;-) Beim S60 hat es zB nur 0.3 Bar zugelassen...

Hast du die Ladedruckschläuche oder Rohre mal alle ausgebaut und geprüft? Kostet nichts und schadet sicher nicht... so haben wir den Fehler bei meinem LD Rohr auch gefunden...
 
Bei meinem lässt er mit Fehler nur 0.4 Bar zu. Die Schläuche und Rohre hab ich noch nicht ausgebaut, aber Abgedrückt haben wir mal das System, war alles dicht. Ich hoffe dass es einfach nur das LD-Regelventil ist, günstig und einfach zu tauschen.

Hab den Thread schon gefunden und abonniert, hoffe du findest den Fehler bald.
 
Lässt mir auch nicht wirklich Ruhe, werds morgen machen ^^
Hoffe die Sache hat sich dann erledigt, wär schön wenn mal etwas einfach wäre.

Gestern hat er mir bei einer Begegnung mit einem etwas flotteren Civic wieder den Ladedruck runter geregelt, dann hatte er beinahe eine Chance.
 
Ist sich doch nicht ausgegangen, wollte nicht im Freien schrauben und die Halle war zu bzw. mein Schrauber-Spezi nicht da. Somit mach ich das Freitags oder am Wochenende mal, da kommt er dann auch gleich ein bisschen tiefer.
 
Du hast ja Geduld ;-) sowas macht ein Turbo Fahrer während dem Tankvorgang ;-)

Drück dir die Daumen dass er dann 1A läuft, sonst geht die Lust am Turbo schnell verloren....

Falls du nach dem Tiefgang noch Distanzen brauchst, hab noch 5 und 10 mm liegen ;-)

Lg
 
Kann ich eigentlich erst sagen wenn ich die neuen Sommer-Räder habe, aber auf der Hinterachse hab ich eh noch keine Distanzen montiert, ich glaub die 10er würden gut zu den 15ern auf der VA passen.
 
Ja die 5er sind zum Durchstecken mit Serienbolzen und für die 10er habe ich längere Radbolzen dazu - passen bei dir perfekt weil sie auf meinem S60 waren :)
 
Schade. Die 5er machen das Kraut a ned fett, vor allem wenn ich noch nicht weiß ob ich sie überhaupt brauche mit den Sommer-Rädern. Aber danke fürs Angebot!
 
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