Aktueller Inhalt von banausencarlo

  1. B

    V40 (11/2000) Kotflügel in blau beschaffbar ?

    Ich brauche leider bald ein paar neue Kotflügel, in blau ... , woher bekommt man sowas ? - Bestellbar sind angeblich welche in schwarz, - aber wer will schon selber die Lackierung in Richtung blau probieren ... , das wird vermutlich nix richtiges ... , woher bekomme ich also solche Kotflügel ...
  2. B

    Kühlwasserschläuche woher ... ? (V40, BJ 2000)

    1783 ccm, 121 PS, BJ 11/2000 Der Kühlwasserschlauch zum Fahrgastraum hat in der Mitte, unterm Ansaugstutzen, auf einmal einen Riss oder einen Marderbiss ... , - der restliche Schlauch sieht relativ i.O. aus , - keine Ahnung wie es gekommen ist. An dem Tag war ich erst noch 200 km gefahren...
  3. B

    V40, BJ 2000/2001 Geruch nach angechmortem Polyethylen aus Motorraum

    Wenn ich vom Auto nach der Fahrt weggehe liegt eine leichte Fahne von Polyethylengeruch in der Luft, - wer nicht weiss was damit gemeint ist kann mal das Feuerzeug an eine PE-Verpackung dranhalten ... . Solcher Geruch tritt bei Temperaturen über 100 Grad auf . Ich konnte die Quelle noch nicht...
  4. B

    V40, BJ 2000/2001 Temperaturanzeige Motor steigt nur auf 2 Striche

    Seit ca. 1000 - 3000 km wird der Motor anscheinend nicht mehr richtig warm, - jedenfalls steigt die Temperaturanzeige sogar auf der Landstrasse kaum über 2 Striche ... , - auf der Autobahn nach einer Weile zeigts dann fast waagerecht nach rechts, aber eigentlich auch nur fast ... . An zu wenig...
  5. B

    V40 2000, welcher OBD-Leser zum auslesen und löschen ...

    Mit welchem Gerät kann man wirklich den Fehlerspeicher beim V40 2000 auslesen und dann löschen ? -- Es gibt ja viele Angebote ... ...
  6. B

    V40 1.8 BJ200 (Herbst), Automatik, Getriebeleuchte u Motorkontrolle

    Hallo Freunde, mein Auto hat vielleicht/wahrscheinlich nix, aber die Motorkontrolle leuchtet nach folgendem "Zwischenfall": Wer beim Automaten das "Winterprogramm" kannt ... weiss, dass das über einen Tastschalter aktiviert/deaktiviert wird, neben dem Schaltknauf, - ich benutze dieses Programm...
  7. B

    V40 2000: Seltsames Geräusch im Motor, Nockenwellenrad oder was sonst ?

    Hallo Freunde, mein neuestes Abenteuer mit dem V40: Seit ca. 500 km hört man im Leerlauf ein ein Geräusch, das aller paar Sekunden wiederkehrt, es ist ca. das gleiche Geräusch wie hier auf diesem Video: -- https://www.youtube.com/watch?v=VW22eYstVTo Bei mir ist es im Prinzip das gleiche...
  8. B

    Winterreifen V40 2000, 205/50 ZR 16 W erlaubt ? (Original sind 185/65 R15)

    Kann man als Winterreifen beim V40 (BJ 2000) auch 205/50 ZR 16 W einsetzen ? Ich könnte die samt Felgen bekommen und es wäre etwa gleich teuer mit neuen , die Felgen würden dann besser aussehen und ich würde Zeit sparen + hätte ein paar Räder mehr für das Auto ... , ausserdem wäre bei einem...
  9. B

    V40 BJ 2000, Automatik manchmal etwas unsanft

    Nach dem kickdown-Beschleunigen schaltet die Automatik manchmal relativ unsanft in den 5. Gang, man merkt es deutlich, bspw. wenn man auf der Landstrasse bei 110 nicht mehr weiter beschleunigen will und dann das Gas wegnimmt, der Motor hat dann anscheinend mehr Umdrehungen als es dem 5 Gang...
  10. B

    V40 BJ 2000, Leistung auf der Autobahn nicht besonders

    Ich fahre gelegentlich mal nen neueren Passat (hat ne lausige Lenkung, und ist wackelig), -- der Passat hat laut Papieren nur 12 PS mehr als mein V40 (134 PS Passat vs. 122 PS V40), -- aber der Passat zieht deutlich besser wenns auf der Autobahn ans Beschleunigen geht, auch bei weniger als 150...
  11. B

    V40 BJ 2000, Bremskraft hinten hat nachgelassen

    Hallo Freunde, ich habe mir mal den vorigen und den aktuellen TÜV-Bericht angeschaut, -- die Bremskraft hinten hat beiderseits von ca. 240 auf ca. 150 nachgelassen ... , -- vorne aber ca. die gleiche Bremskraft bei beiden Berichten. Den Tüv hatte ich trotzdem bekommen, bis 2018 .. , aber woran...
  12. B

    V40 Bj 2000 : Automatikgetriebeöl nachfüllen erforderlich ?

    In welchen Intervallen sollte man eigentlich das Automatikgetriebeöl wechseln ? -- Wenn ich selten mal mit dem Auto in einer Werkstatt bin, winken die Mechaniker bei der Frage immer ab und meinen, dass man da nix zu machen braucht ...
  13. B

    V40 2000, Keilriemen selber wechseln

    Der Keilriemen hat sog. Querrisse und an ein paar Stellen sind die Riefen sogar schon ausgebrochen; habe das gestern erst gesehen, vorher nicht drauf geachtet. Es ist das 1783 ccm-Modell mit 122 PS, Klimaanlage ist dabei und wird wohl mit angetrieben. Wie läuft der Wechsel ? --...
  14. B

    V40 D2 Verbrauch wirklich so b niedrig wie beworben ?

    Als Besitzer eines alten V40 (2000) hat mich gestern der Werbeprospekt eines hiesigen Volvo-Händlers fast umgehauen: -- Der dort beworbene V40 D2 , mit 120 PS, verbraucht auf der Autobahn angeblich nur 2.9 Liter, in der Stadt 3.2, und kombiniert 3.1 ... . -- Mein alter V40 hat genauso viel PS...
  15. B

    V40/2000 - Run-Flat-Reifen wären schön, aber Reifendruckkontrolle nicht vorhanden ...

    Gerne würde ich mir als nächstes mal run-flat-Reifen genehmigen, wegen der hoffentlich höheren Sicherheit falls mal einer platzt. Aber man darf solche Reifen ja nur haben, wenn eine elektronische Reifendruckkontrolle vorhanden ist ... ; mein alter V40 hat aber nicht mal einen Bordcomputer. --...
Zurück
Oben