wäre ein 2.Tank System nicht auch für die Ethanolfahrer anzustreben ?
Also bei Pflanzenölfahrern, wie ich es bin, ist das gang und gäbe.
Ein 2. Tank für Originalkraftstoff in die Reserveradmulde zum starten.
Und in den Haupttank alternativ Kraftstoff. Umgeschaltet wird entweder manuell oder Automatisch über Fühler wenn Motor warm.
So umgeht man für ein paar Euro die Kaltstartproblematik.
Ausserdem ist die Reichweitenverlängerung nicht zu verachten. 44L Passen in die Mulde.
Das ganze bietet natürlich auch die sicherheit wenn er einmal ruckelt einfach ohne Probleme auf normalsprit umzuschalten und nicht irgendwo liegen zu bleiben.
Also bei Pflanzenölfahrern, wie ich es bin, ist das gang und gäbe.
Ein 2. Tank für Originalkraftstoff in die Reserveradmulde zum starten.
Und in den Haupttank alternativ Kraftstoff. Umgeschaltet wird entweder manuell oder Automatisch über Fühler wenn Motor warm.
So umgeht man für ein paar Euro die Kaltstartproblematik.
Ausserdem ist die Reichweitenverlängerung nicht zu verachten. 44L Passen in die Mulde.
Das ganze bietet natürlich auch die sicherheit wenn er einmal ruckelt einfach ohne Probleme auf normalsprit umzuschalten und nicht irgendwo liegen zu bleiben.