Ich wüsste keinen Grund, warum man den Spanner neu geben sollte. Hatte auch noch nie von einem Defekten gehört.
Bzgl. Zahnriemen - es spricht im Endeffekt nichts gegen einen Nachbau. Conti, Hutchinson etc. ist 1a Ware - ich hab an meinem R Motor GATES verbaut, 1a Ware.
Das Einzige was ich hier jemals hatte war alte Ware. Conti war das damals am TDI - der löste sich auf. Der muss ewig gelegen sein. Und am CONTI Riemen steht
kein Produktionsdatum, nur auf der Schachtel. Glaube beim GATES steht es am Riemen selbst.
Und Original hast auch nur dann den Vorteil, wenn der frisch bestellt wird. Wenn der beim Händler überlagert wird hast das selbe Problem. Dies dürfte sich halt
aktuell bei den nun doch schon recht seltenen Modellen auswirken.
Schau dir vorher mal an, ob die Nockenräder überhaupt Markierungen haben. Es gibt welche die haben keine Markierung. Und eines ist uu. noch interessant zu wissen,
die Markierung an der Riemenscheibe ist nicht der echte OT - dürfte nicht relevant sein, wenn du dich an die Markierungen haltest. Wenn du das aber überprüfst,
was ich beim ersten Mal gemacht hab dann sieht man den Kolben nicht komplett oben. Wenn du eine gute Anleitung brauchst - geb ich dir gerne; schick mir deine Email.
Und wenn du das das erste Mal durch hast kannst du darüber lachen - es ist wirklich einfach. Genau zu arbeiten ist halt wichtig - wenn er aber dann läuft ist alles super!