axel77
New member
ich weiss, volvos gehen nie kaputt und schon erst recht nicht so drastisch, dass sie abgeschleppt werden müssen
mein V40 von 1999 hat nun knapp 250.000 km runter und musste in der zeit drei mal abgeschleppt werden:
- einmal gestern (deshalb komm ich auf dieses thema) bei km 248.000 --> keilriemen im eimer, da eine der beiden rollen festgegangen ist. und das genau eine woche nach der inspektion im volvo-autohaus...
- einmal durch kühlwasserverlust, da ist die schelle unten am kühler verrottet
- einmal durch bremse hinten fest. davor wurde das fahrzeug immer bei volvo gewartet, also sollten die eigentlich in der lage sein, beläge und scheiben so zu wechseln, dass sie den bremssattel dabei heil lassen...
mit dem V70 noch null mal. allerdings hab ich den auch erst knapp 15.000 km gefahren. mal schauen, wie es weitergeht
viele grüße
axel
mein V40 von 1999 hat nun knapp 250.000 km runter und musste in der zeit drei mal abgeschleppt werden:
- einmal gestern (deshalb komm ich auf dieses thema) bei km 248.000 --> keilriemen im eimer, da eine der beiden rollen festgegangen ist. und das genau eine woche nach der inspektion im volvo-autohaus...
- einmal durch kühlwasserverlust, da ist die schelle unten am kühler verrottet
- einmal durch bremse hinten fest. davor wurde das fahrzeug immer bei volvo gewartet, also sollten die eigentlich in der lage sein, beläge und scheiben so zu wechseln, dass sie den bremssattel dabei heil lassen...
mit dem V70 noch null mal. allerdings hab ich den auch erst knapp 15.000 km gefahren. mal schauen, wie es weitergeht
viele grüße
axel
Zuletzt bearbeitet: