wie oft musste euer elch schon abgeschleppt werden?

Mein V60 ist uns mal bei der Fahrt nach Ungarn liegen geblieben! Grund war, wie so häufig, die defekte Batterie! Super ärgerlich, mussten Stunden auf den Abschleppdienst warten!
An unser Ziel sind wir aber trotzdem gekommen :D

Heftig - haben wir mit unserem alten V60 auch so erlebt. Nach wie vielen KM war das bei dir?
Mit unserem V40 bis dato keine Probleme - hoffentlich bleibt es dabei. :)
 
2013 getriebeschaden, von jetzt auf gleich hats das differential aus seiner position geschoben = EIN blöder sicherungsring gebrochen im getriebe.
gings natürlich aufn schlepper und in die werkstatt.
ein gehampel, bis man ein passendes (gebrauchtes) M5P aufgetrieben hat!
neu zu teuer, reparieren geht nicht, den ring zur diff.-einheit gibts nicht.
typisch renaultgetriebe ...
 
Ja, die Renault Getriebe (M5P /JC5) scheinen nicht sehr robust zu sein. Im Volvo 480 Turbo damals hatte ich mit Leistungssteigerung 2 Getriebeschäden. Im schweren Renault Espace geht es wohl auch oft kaputt.
 
Da hatte ich wiederum keine Probleme! Renault Espace V6 Baujahr 93! Das Getriebe,bzw der komplette Antriebsstrang lebt in einem anderen Auto weiter.
Die V6 Getriebe wurden auch gern ,wegen ihrer Robustheit für Umbauten mit Leistungssteigerungen benutzt.Ich kenne einen mit nem 92er Espace V6 mit Kompressorumbau und 300ps. Und das Getriebe hält.
Allerdings sind die heutigen Getriebe mit der Qualität der 90er nicht zu vergleichen.
 
Zurück
Oben