wie oft musste euer elch schon abgeschleppt werden?

94er 850 2,3 T5 abgeschleppt mit Kopfdichtungsschaden,wiederbekommen mit gebrochenen Kolbenringen.Am letzten Sonntag verkauft!!! mit 205tkm
94er 850 2,0 T5 mit 240tkm noch nie (bleibt hoffentlich so)
745er aus 89 hat jetzt 500tkm und steht grad mit ner gebrochenen Ausrückgabel. Musste aber nicht geschleppt werden da zu Hause passiert.
 
Kurzfassung: C30 1.6D in 50kkm einmal abgeschleppt, nötig wäre es aber nicht gewesen.

Einmal im Notlauf mit gefühlten 30ps zum Händler gequält (Glühkerzenrelais kaputt - was ein Schwachsinn, da in den Notlauf zu schalten!). Als die Lima dann Laufgeräusche machte, hab ich aufs Weiterfahren verzichtet, die Volvo Assistance eingeschaltet und nen Leihwagen für mehrere Tage gehabt. Ich hätte Volvo ja die teure Rechnung zum Einschleppen ersparen können, wenn sie nen Leihwagen aber nur ausgeben, wenn das Auto geschleppt werden musste, lass ich den Wagen lieber einmal öfter abschleppen..
 
Der V40 T4 musste ein mal abgeschleppt werden. Da hatte es einen größeren stein auf die Straße gespült... natürlich hatte ich den stein zu spät gesehen & Gegenverkehr.
Magels Ersatzrad (der Vorbesitzer wollte lieber eine Endsufe) musste das Auto dann weggeschleppt werden. Es gab einen neuen Reifen. 5 Tage später hatten wir dann den Nachfolger (T6) geholt.

Der 1.8er v40 hatte in 160tkm keinen Abschlepper gebraucht & mein T6 die letzen 110tkm auch nicht.
Ich hoffe das bleibt so.
 
V40 2.0t 240.000km 1x mit'm Hänger vom Autobahnrastplatz geholt weil ich mich mitm gerissenen Keilriemen nicht mehr getraut habe... bin ca. 10km bis zum Parkplatz gefahren die restlichen 30km nach Hause hab ich der Batterie im dunkeln nicht zugetraut
850 2.0 T5: ca. 250.000km noch nie (1x mit Pleuellagerschaden nach Hause gefahren)
 
Beim Vorbesitzer und mir noch nie,Seit 6Jahren in meinem Besitz.D.h läuft seit 1998 :D
Ok ok ich bin fast ohne Kühlwasser 30Kilometer Heim und hab dann die Kopfdichtung gemacht aber das macht nicht jeder mit und er läuft wie gewohnt.Gestanden bin ich jedenfalls noch nie.
 
jetzt musste der V70R dran glauben... vorderes linkes huf hatte sich verklemmt und die bremse wurde "ein bisschen" warm. musste 3h15min aufs abschleppen warten, da hat sich die volvo assistance nicht mit ruhm bekleckert. allerdings hab ich jetzt für 6 tage ne E-klasse - ich hatte gesagt, ich wollte gerne ein "kleineres fahrzeug" nehmen :D mit abschleppen, taxi etc. wird das nicht günstig, zumindest da lassen sie sich nicht lumpen...

km-stand 197.000. hintere bremsen hatten wir vor einigen monaten komplett gemacht, damit diese grütze nicht auftritt...

viele grüße
axel
 
Seid froh dass mein Schwager keinen Volvo hat, zumindest nicht dauerhaft. Der würd die Statistik hier ganz schön versauen ;-)
Abgeschleppt bisher 0. '94 850T5, 200TKM
 
V40 1.8 68tkm....230tkm 0x
V40 t4 278tkm.... 330tkm 1x wegen plattem Reifen. Da konnte ich einem Stein nicht mehr ausweichen, den es über Sacht auf die Strasse gespült hatte. Ersatzrad hatte der keins dabei.
V70 145tkm... 280tkm 0x

Aber auch mit meinen anderen Autos hielt sich das in Grenzen. ;)

Grüße
 
C70 I T5 124.000km.....164.000km 0x
V70 II 2.4t 156.000km.....180.000km 0x

Liefen bis jetzt dank guter Pflege völlig Pannen frei....(auf Holz klopf)
 
340 redline =1 mal nach Unfall
440 Turbo =1mal nach Unfall
740 Turbo =0mal 574000 km
850 GLT =0mal 363000 km aktuell
850 T5R =0mal 342000km aktuell
 
V50 D2 Baujahr 2012, seitdem 80tkm.

2 mal abgeschleppt worden:

1) 21tkm: defektes Teil in der Kupplung, kein Gangwechsel mehr möglich (Schaltgetriebe). Problem bekannt, auch bei Ford die dieses Getriebe & Kupplung ebenfalls verbauen
2) ~50tkm: gebrochener Getriebehalter!!!
 
C30: 1x --> LiMa bei ca. 80tkm defekt.
S40: 1x --> Zellenkurzschluss in der Batterie (externe Starthilfe funktionierte nicht)
 
Heute musste ich den ADAC rufen, wurde zwar nicht abgeschleppt, aber brauchte deren Hilfe, weil ich meinen TDI leer gefahren habe. Diesel rein und er lief nach kurzem Orgeln wieder. Ansonsten habe ich noch keinen nennenswerten Defekt gehabt bei dem ich abgeschleppt werden musste.
 
V70 1997 TDi in 15 Jahren 2x - einmal ist bei festem Schneefall der Scheibenwischermotor verrieben, einmal ist der Riemen der Einspritzpumpe kaputt gegangen (schlechte Qualität, war nicht alt).

PS: mit gebrochener Druckplatte eines alten 850 bin ich noch bis auf die Hebebühne gekommen. Ohne Kupplung wohlgemerkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 5 Jahren und 100tkm musste ich 2 mal abgeschleppt werden

-> RAndsteinkolision, da einiges kaputt war konnte ich nicht mehr weiterfahren
-> Kupplung geberzylinder hat den Geist aufgegeben.. musste 100m abgeschleppt werden :p
 
Mein V60 ist uns mal bei der Fahrt nach Ungarn liegen geblieben! Grund war, wie so häufig, die defekte Batterie! Super ärgerlich, mussten Stunden auf den Abschleppdienst warten!
An unser Ziel sind wir aber trotzdem gekommen :D
 
Zurück
Oben