k+b210
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Moion,
eigentlich wollten wir am 2.1. 'nur' meinen Automaten neu machen.
Wir haben uns dafür Zeit reserviert, ich habe alle nötigen Kleinteile bestellt...
Als ich am Donnerstag vor einer Woche vom Flughafen nach hause bin, ging es erst 'plopp', dann hat es etwas gepfiffen und dann war auch die Leistung weg.
Ladeluftschlauch weggeflogen, dachte ich mir. So doll sah der ja auch nicht mehr aus. Am Folgetag den Schlauch angeschaut. Der sah wirklich nicht mehr gut aus.
Bei Volvo Schlauch bestellt & Termin zum Einbauen gemacht. (Eigentlich muss ich ja arbeiten )
Vorgestern haben sie den Schlauch eingebaut, aber noch immer keine Leistung.
Am Abend habe ich den Lader ansaugseitig frei gelegt...Verdichterrad ist fest.
Gestern und heute habe ich schon mit Kleinkram angefangen, den ich sowieso noch machen wollte:
-Lichtmaschine neu gelagert
-endlich das Lager an der Riemenscheibe des Klimakompressors neu gemacht
Jetzt dreht der Motor nicht mehr.
Nach einigem Suchen (3 Stunden) habe ich immerhin herausgefunden, dass irgendwas bei den Nebenaggregaten blockiert.
Nach Weihnachten werde ich erstmal den Lader freilegen und tauschen.
Dann kommt der Automat.
Ich hoffe, dass der T6 am Ende wieder ordentlich läuft.
In der Werkstatt wäre ich bei der Aktion mindestens 6 Scheine los, bei Volvo eher 8 bis 9...
Was mich noch etwas stört, ich aber jetzt nicht ändern kann ist, dass ich noch zu viel Öl aus der Ölfalle in den Lader schleppe.
Es ist nicht klar, ob es ein Thema des Ventils in der Ölfalle ist, oder ob ich einfach altersbedingt mehr Blow-by Gase habe.
eigentlich wollten wir am 2.1. 'nur' meinen Automaten neu machen.
Wir haben uns dafür Zeit reserviert, ich habe alle nötigen Kleinteile bestellt...
Als ich am Donnerstag vor einer Woche vom Flughafen nach hause bin, ging es erst 'plopp', dann hat es etwas gepfiffen und dann war auch die Leistung weg.
Ladeluftschlauch weggeflogen, dachte ich mir. So doll sah der ja auch nicht mehr aus. Am Folgetag den Schlauch angeschaut. Der sah wirklich nicht mehr gut aus.
Bei Volvo Schlauch bestellt & Termin zum Einbauen gemacht. (Eigentlich muss ich ja arbeiten )
Vorgestern haben sie den Schlauch eingebaut, aber noch immer keine Leistung.
Am Abend habe ich den Lader ansaugseitig frei gelegt...Verdichterrad ist fest.
Gestern und heute habe ich schon mit Kleinkram angefangen, den ich sowieso noch machen wollte:
-Lichtmaschine neu gelagert
-endlich das Lager an der Riemenscheibe des Klimakompressors neu gemacht
Jetzt dreht der Motor nicht mehr.
Nach einigem Suchen (3 Stunden) habe ich immerhin herausgefunden, dass irgendwas bei den Nebenaggregaten blockiert.
Nach Weihnachten werde ich erstmal den Lader freilegen und tauschen.
Dann kommt der Automat.
Ich hoffe, dass der T6 am Ende wieder ordentlich läuft.
In der Werkstatt wäre ich bei der Aktion mindestens 6 Scheine los, bei Volvo eher 8 bis 9...
Was mich noch etwas stört, ich aber jetzt nicht ändern kann ist, dass ich noch zu viel Öl aus der Ölfalle in den Lader schleppe.
Es ist nicht klar, ob es ein Thema des Ventils in der Ölfalle ist, oder ob ich einfach altersbedingt mehr Blow-by Gase habe.