S40 - Gaspedaltuningbox

Ja, aber wenn hinter dem Gewebe (welchem auch immer), niemand stärker zieht, geht auch nicht mehr durch. Dann KÖNNTE nur mehr durchgehen...
 
Sicher? Also müsste es ja doch was bringen, ne größere DroKla reinzubasteln?

Weil wenn die Steuerung die erkennt, weiß se ja auch, dass mehr Luft durch geht, folglich passt se die Spritmenge an die mehrluft an, was etwas mehr Anzug bringen dürft, oder nich?

Genau so ist es... Auch wenn Daniel das nicht anerkennen will. Die Software braucht natuerlich vorher genug Zeit zur Erkennung und Anpassung. Dazu die Batterie abklemmen, Drokla rausnehmen, neue einsetzen, Batterie anklemmen, Motor starten und ca. 10 Minuten im Leerlauf roedeln lassen. Danach dann eine Fahrt machen (ca. 15 Minuten oder laenger). Dabei diemDrehzahlen durchjagen und fertig. Die Software hat soviel Adaptionsmoeglichkeiten, dass man auch mit neuen Nockenwellen das Ganze so eingeben kann. Die Software ist wirklich in der Lage sich an neuen Gegebenheiten anzupassen. Auch wenn das Gegenteil behauptet wird. In Fordkreise ist die bekannt... Selbst Fordtuner (Burton, Cosworth usw.) bestaetigen dies.

Kaufen, einbauen, sich freuen. Ist übrigens auch immer der erste Schritt um aus der Maschine nach und nach mehr Leistung zu gewinnen. Aber nur wenn man zu erst eins guenstig genug bekommen kann. Preis liegt bei ca. 360€ neu von einschlaegigen Verkaufsportalen.
 
Aber du weißt schon, das im Volvo ein komplett anderes Steuergerät mit nem anderen Prozessor und anderen Softwarestrukturen sowie Bedatung steckt?

Ich streite nicht ab, das das bei Ford sein kann. In der Volvo Software ebend nicht.
 
Aber du weißt schon, das im Volvo ein komplett anderes Steuergerät mit nem anderen Prozessor und anderen Softwarestrukturen sowie Bedatung steckt?

Ich streite nicht ab, das das bei Ford sein kann. In der Volvo Software ebend nicht.

Ist nicht der Fall beim 1.6er 1.8er und 2.0l. Die Steuergeraete sind identisch genauso auch die Motorsteuerung. Es gab genug Probierfreudige, die sich getraut haben da was zu machen... 1.6er raus 2.3l rein ohne Steuergeraeteanpassung... Adaption laeuft einwandfrei.
 
Hast du schonmal ein Volvo Steuergerät dieser Bauart geöffnet, und eine Ford Variante daneben gelegt? Ist ein anderer Platinenaufbau.


Hast du mal eine Software aus dem Prozessor eines 1,8er ausgelesen und mit der eines 2,0er verglichen? Ist anders. Struktur wie Bedatung.

Habe ich beides gemacht, ein Schulfreund hat einen Mondeo und wollte gerne auf E85 umrüsten. Wollte ursprünglich die Volvo Software nehmen, da geht gar nichts.


Können wir das jetzt lassen? Kannst dich gerne wieder dazu melden, wenn du obiges gemacht hast oder mit nem 1,6er Volvo mit 2,0er Volvo Steuergerät sowie den von dir verkündeten Maßnahmen (Ford DK, Nockenwellen, usw.) auch nur einen Meter gefahren bist ;-)
 
Naja, das iss ja jetz auch erstmal hinfällig.. ;)

Was anderes..

Sind die Radbolzen hinten wirklich nur "reingesteckt"?

Würd nämlich gerne Spurplatten hinten reinbasteln (so ca. 1,5 - 2cm pro rad) , wozu ich ja auch längere radbolzen brauchen würde.
 
Mh, des iss nur leider immernoch nich wirklich ne Antwort auf meine Frage.

Wenn ich 1,5cm Platten draufmach, muss ich ja die orginalen Radbolzen i-wie ausbauen und durch längere ersetzen. Das iss das, was mich interessieren würde.

Kumpel von mir meinte nämlich, dass man die einfach mitn Hammer nach hinten rausschlagen kann, weil die nur gesteckt sind?
 
Das hab ich beim V50 noch nicht probiert da das keiner mehr macht aber theoridisch geht das. Man versucht die langen Radbolzen aus festigkeitsgründen zu vermeiden und nimmt deswegen ein solches Spurverbreiterungssystem wie ich schon geschrieben hatte, da wird die Spurplatte an die Nabe geschraubt und dann extra die Felge an die Spurplatte
 
Hast du schonmal ein Volvo Steuergerät dieser Bauart geöffnet, und eine Ford Variante daneben gelegt? Ist ein anderer Platinenaufbau.


Hast du mal eine Software aus dem Prozessor eines 1,8er ausgelesen und mit der eines 2,0er verglichen? Ist anders. Struktur wie Bedatung.

Habe ich beides gemacht, ein Schulfreund hat einen Mondeo und wollte gerne auf E85 umrüsten. Wollte ursprünglich die Volvo Software nehmen, da geht gar nichts.


Können wir das jetzt lassen? Kannst dich gerne wieder dazu melden, wenn du obiges gemacht hast oder mit nem 1,6er Volvo mit 2,0er Volvo Steuergerät sowie den von dir verkündeten Maßnahmen (Ford DK, Nockenwellen, usw.) auch nur einen Meter gefahren bist ;-)

Bitteschoen... http://www.swededemon.com/SD7/c30.html

Steht in der Liste zwar noch ein Standalone ECU drin, aber es lief vorher mit der 1.6er Motorsteuerung als 1.8er und wurde spaeter zum 2.3er aufgeruestet.

Sagen kann man vieles... Und frage den einfach mal. Ich habs schon hinter mir...

Wir koennen das ja auch ewig weiterdiskutieren... Ich wuerde sowas nicht sagen wenn ich es nicht besser wuesste ;)
 
Lass es einfach. Ist doch immer das gleiche.

Bloß weil du hier irgend ne Seite gefunden hast, wo einer mal was angeblich gemacht hat, wird der Quatsch nicht richtiger. Und du erzählst irgendwelchen Hörensagen-Müll als Wahrheit weiter. Das ist wie Wikipedia als sichere Quelle angeben ;-)


Mach es selber - und erzähle das, was du selbst gemacht hast dazu. Dann würde der Text leider sehr schmal ausfallen.

Du kannst sicher irgend welche Hubräume mit einem gegebenen Steuergerät kombinieren. Wie gut das funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
 
Lass es einfach. Ist doch immer das gleiche.

Bloß weil du hier irgend ne Seite gefunden hast, wo einer mal was angeblich gemacht hat, wird der Quatsch nicht richtiger. Und du erzählst irgendwelchen Hörensagen-Müll als Wahrheit weiter. Das ist wie Wikipedia als sichere Quelle angeben ;-)


Mach es selber - und erzähle das, was du selbst gemacht hast dazu. Dann würde der Text leider sehr schmal ausfallen.

Du kannst sicher irgend welche Hubräume mit einem gegebenen Steuergerät kombinieren. Wie gut das funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Du machst ja nichts anderes... Du sagst 'habe ich gemacht'. Und wenn ich schreibe 'ich habe Steuergeraete zerpflueckt' ist es dann auch richtig, ja? Denn du schreibst ja auch nur dass du es gemacht hast aber ich sehe keinen Beweis und zweifele dass du es weisst ;)

Tut mir Leid, aber das ist eben nun mal so. Nur weil ich es schreibe ist es unwahr... Ja? Und weil du es schreibst wahr?

Vielleicht setze ich doch mal endlich die 60 mm DroKla ein die hier seit Jahren vor sich hinstaubt... Die 55 mm ist ja noch nicht kaputt... Koennte ich ja aendern...
 
Das hat was mit Glaubwürdigkeit, Aussenwahrnehmung und geleisteten Dingen zu tun :)

Ich glaube ich brauch niemandem zu beweisen, das ich sowas mache. Das du sowas nicht machst und deine Aussagen zweifelhaft sind, wissen hier eigentlich alle.

So, ich bin ferig mit dem Mist. Du kannst jetzt das letzte Wort haben ;-)
 
Das hat was mit Glaubwürdigkeit, Aussenwahrnehmung und geleisteten Dingen zu tun :)

Ich glaube ich brauch niemandem zu beweisen, das ich sowas mache. Das du sowas nicht machst und deine Aussagen zweifelhaft sind, wissen hier eigentlich alle.

So, ich bin ferig mit dem Mist. Du kannst jetzt das letzte Wort haben ;-)

Dann weiss ich woran ich bei dir bin. Danke aber nein danke.
 
Das hab ich beim V50 noch nicht probiert da das keiner mehr macht aber theoridisch geht das. Man versucht die langen Radbolzen aus festigkeitsgründen zu vermeiden und nimmt deswegen ein solches Spurverbreiterungssystem wie ich schon geschrieben hatte, da wird die Spurplatte an die Nabe geschraubt und dann extra die Felge an die Spurplatte


Wieso dass denn? Die sind doch genauso fest/stabil wie die anderen? nur weil se jetz 1-2cm länger sind? Son M12er Gewindebolzen hält doch bissl was aus.. :p

Naja, dann wäre das Zeugs was es an Spurplatten mit längeren Radbolzen usw. von z.B. H&R gibt ja quasi müll, oder wie soll man das verstehen?
 
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