CentaXx
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Der Hersteller des Schlauchs hatte damit (leider?) nichts zu tun... Um von dem Ansaugrohr - 90mm - auf den Verdichtereingang des K16 zu kommen (70mm), brauchten wir einen gerade Silikonreduzierer, 90 -> 70mm. Verbaut war jedoch ein 90 --> 76mm Silikonverbinder, da es von dieser Quelle leider kein passendes Maß gab. Unter diesem 76mm Anschluss saß ein langer (!) 70mm Silikonschlauch, der praktisch über die ganze Eingangsseite des Verdichteranschlusses ging. Wandstärke 3mm --> Außendurchmesser 76mm. Ich weiß nicht, wie das am Ende passiert ist - dieses "Adapterstück" war schon richtig lang, und darauf saß fest eine Schelle - jedenfalls hat er diesen 70mm Schlauchteil eingeatmet. Ich hätte nicht gedacht, dass er um den Verdichtereingang herum so starken Unterdruck erzeugt, dass er dieses Schlauchstück so um die Ecke saugen kann. Naja, konnt er wohl schon.
Ärgerlich, weil man das schon 2x ausgebaut in der Hand hatte und sich jedes mal dachte, dass man die beiden Silikonteile mal gegen einen Adapter mit dem richtigen Maß ersetzen muss. Da der Wagen aber beide male am gleichen Tag wieder fahren musste, hat mans halt trotzdem verbaut und danach leider vergessen. Aber gut, lässt sich nicht mehr ändern. Mir ist es lieber so, man hat einen (saudämlichen) neuen Fehlergrund gefunden, als dass das noch mit dem ersten Fehler zusammenhängt.
Der C30 geht für die Leistung, die er jetzt haben sollte (280ps? 300ps? 320ps???) echt viel zu gut. Er macht wahnsinnig Spaß; die Leistung ist einfach überall und immer nutzbar, und mit dem Torque Steer kann man noch umgehen. Das ist halt ein anderes Fahren als mit dem TTE Lader, der erst ab ~3500rpm kommt. Der K04 war halt schon richtig verbraucht, mit einem neuen K04 Hybrid ginge sich noch viel, viel mehr... Hab mir heute mal die PBox geschnappt und gemessen: 100-200 reproduzierbar in 12,06 - 12,2 Sekunden. Das ist schon richtig schnell und fühlt sich richtig gut an, ab ~5000rpm geht dem kleinen K04 im Vergleich zum K16 Hybrid aber die Luft aus...
Ärgerlich, weil man das schon 2x ausgebaut in der Hand hatte und sich jedes mal dachte, dass man die beiden Silikonteile mal gegen einen Adapter mit dem richtigen Maß ersetzen muss. Da der Wagen aber beide male am gleichen Tag wieder fahren musste, hat mans halt trotzdem verbaut und danach leider vergessen. Aber gut, lässt sich nicht mehr ändern. Mir ist es lieber so, man hat einen (saudämlichen) neuen Fehlergrund gefunden, als dass das noch mit dem ersten Fehler zusammenhängt.
Der C30 geht für die Leistung, die er jetzt haben sollte (280ps? 300ps? 320ps???) echt viel zu gut. Er macht wahnsinnig Spaß; die Leistung ist einfach überall und immer nutzbar, und mit dem Torque Steer kann man noch umgehen. Das ist halt ein anderes Fahren als mit dem TTE Lader, der erst ab ~3500rpm kommt. Der K04 war halt schon richtig verbraucht, mit einem neuen K04 Hybrid ginge sich noch viel, viel mehr... Hab mir heute mal die PBox geschnappt und gemessen: 100-200 reproduzierbar in 12,06 - 12,2 Sekunden. Das ist schon richtig schnell und fühlt sich richtig gut an, ab ~5000rpm geht dem kleinen K04 im Vergleich zum K16 Hybrid aber die Luft aus...