@Nils:E85 ist zum durchputzen besser als jeder Einspritzreiniger und zudem wesentlich günstiger.Ich schraub ja eh öfter und meine Kerzen sind dementsprechend auch öfter mal draußen.Man kann es gut beobachten wie es reinigt im Brennraum,deshalb nicht verkehrt.Aber halt normal damit fahren und nicht Vollast da Gemisch schon abweicht.Bei mir mit Breitbandlambda weniger ein Problem wobei das bei e85 auch nicht so genau ist.
Ölempfehlung ist immer so Thema,fahr nen gutes 5W40 und fertig.Ich hab schon soviel probiert mit verschiedenen Herstellern und viskositäten,deshalb von mir ganz klar Castrol.5W40 ist halt idealer Allrounder für guten Kaltstart mit schneller Durchölung und obenraus sehr Temperatur stabil.0w30 wär nicht unbedingt mein Ding aber auch fahrbar wobei das eher für neuere Motoren mit geringeren Toleranzen taugt.
Will dich aber nicht zu Castrol zwingen,ich bin halt mit dem Hersteller einfach in dem Beruf groß geworden 16Jahre lang und dort hatten wir einfach wenig Schmerzen mit Schäden etc.Auch privat damit einfach immer gut gefahren.Mit anderen Herstellern die eben so gängig sind haben wir gerade in der freien Werkstatt schon gewisse Dinge erlebt die ich so nicht kannte.
@Generation Volvo:Hab die selbe Methode angewendet wie Du.Davor noch mit nem scharfen Meisel unten ein Stück vom Kragen vorher abgeschlagen und dann mit nem stabilen Schlitzschraubenzieher rein und den Rand der Hülse der aus Kunststoff ist eben einmal durchtrennt das sie geschwächt ist.Danach eben bis zur Mitte rein und raus gehebelt.
Ich hab 2 Stunden gebraucht für alle 4 mit Montage,lag aber auch darann das ich vorher schon 8 Stunden geochst hab und irgendwann mal die Kraft einbricht.Da man eh vermessen muss ist der Ausbau wenn möglich von Träger fast zu empfehlen,ich hatte nur keinen Nerv mehr dafür obwohl das eigentlich ne Sache von 15 Minuten ist.Wenn er dann am Boden liegt geht es wesentlich fixer mit der selben Methode.
Alles in allem aber machbar und absolut empfehlenswert.Mit den PU Einsätzen war es ja schon ein enormer Unterschied,mit den Delrin einfach nochmal der Vorteil das es eigentlich keine Nachteile gibt
)) Klingt jetzt doof aber ich habe eben auch Vibrationen erwartet und das leichte Poltern was ich hatte und die Vibrationen durch das harte obere Motorlager bis in die Lenksäule sind komplett weg.Vom Performance Aspekt gesehen reichen eigentlich die PU Einsätze aber mit dem Delrin fühlt er sich dennoch ruhiger und besser an.Deshalb bin ich echt wieder mega happy das fast alle Buchsen neu sind und das fahren einfach wieder ein ganz anderes ist.
Passgenauigkeit war tip top!Ich hab erst die obere Hälfte eingesetzt,dann die innere Metallhülse mit nem Hammer zärtlich in die obere Hülse,das Unterteil angesetzt und das ganze mit der Schraube vom Achsträger zusammengezogen.Zusätzlich mit einem Gummihammer auf den Träger geklopft das alles schön nachrutscht und gut.Etwas fett schadet aber nicht am Kragen der Hülsen und an der Edelstahl innenhülse,rutscht dann nochmals leichter zusammen.
Auf jeden Fall ist das eine Empfehlung,denn ich hatte auch bei harten Beschleunigen aus Kurven raus wenn er stempelt bzw durchdreht und dann grip kriegt dieses poltern im Lenkrad.Das ist immer gesprungen als wäre es aus Gummi,das ist auch zu 90% verschwunden.
Klingt jetzt voll schwul,aber er fühlt sich irgendwie erwachsener an
)