Joschis V70 T5

Hi,
ich fahr die RSR in 225/40 R18 auf dem 8er, haben gut Grip wenns trocken ist und vor allem wenn die Reifen warm sind. Hatte mit normalen Sommerreifen (ich glaub es waren Goodyear), die vorher auf den Felgen waren, immer Schlupf im 2. Gang beim Durchbeschleunigen, wenns trocken war. Mit den RSR kein Schlupf mehr im 2..
Und ja, die bauen breiter als normale Reifen!!
Gruss
Thomas
 
Genau das wollte ich hören/lesen ^^
Mit dem Goodyear Eagle F1 Asymetrik 2 war ich letzten Sommer unterwegs in 225/45/17 und hatte auch Schlupf im 2. bei trockener Bahn.
Hast Du auch schon Erfahrungen bei richtigem Regen gesammelt mit dem Reifen?

Das mit der Breite verunsichert mich fast etwas, aber ich denke wenn Volvo 235/40/18 freigibt und ich mit Spurplatten fahre sollten die 235er RS-R auch rein passen ohne zu schleifen oder über den Kotflügel raus zu stehen.
 
Der Elch mit neuem Gesicht, also mir gefällt er jetzt um einiges besser, wirkt deutlich aggressiver.

Danke an der Stelle an der-tommi für den Grill!

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Erst muss ich noch das Problem im Ladeluftsystem finden, der Freundliche hat das komplette System überprüft von der Schubstange bis zu den Unterdruckschläuchen und hat nichts gefunden. BSR meint mit der Software selbst stimmt alles und ist mittlerweile auch schon in Kontakt mit dem Freundlichen getreten.
Jetzt kann ich mir mal wieder einen Termin mit ihnen ausmachen denn der Fehler "Turboladesystem Flussfehler" muss irgendwo her kommen.
Ich hoffe ich kann das Thema bald abhacken, schön langsam wirds anstrengend.
 
Ja das kenne ich :) habe auch lange gesucht... man verliert die Freude wenn man weiß da ist was nicht in Ordnung :-(

Wir haben alle Teile vom Turbo bis zur Drosselklappe ausgebaut und sind eben so auf den Fehler gekommen, geht recht flott und man kann auch gleich alles reinigen dabei ;-)

Das Abdrücken hat leider so nichts gebracht - erst der Ausbau!

Ist dein Ladeluftrohr zur DK in Ordnung?

Wie gesagt, bei mir war es direkt an der DK gerissen bei der Metallschelle...
 
Laut dem Freundlichen ist alles in Ordnung. Falls sich das beim nächsten mal aus Unwahrheit heraus stellen sollte können die sich was einfallen lassen.
 
Du mit deinem Freundlichen immer :-( wenn alles in Ordnung wäre, dann würdest du nicht in den Notlauf fallen :) was sagt er denn wo der Fehler sein könnte?

Hast du keinen Hobby-Schrauber der Ahnung hat? Die Ladeluftleitungen solltest du mit jedem Schrauber problemlos ausbauen und checken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauber hab ich schon, der hat aber bei BMW gelernt, was aber an sich kein Problem wäre.

Der Freundliche meint es liegt an der Software, BSR meint es liegt am Auto. BSR und die Werkstatt stehen auch schon in Kontakt zu einander, 1x fahr ich noch hin dann sollen die sehen dass sie das hinbekommen.
 
Kann auch vorkommen, hatte aber vorher mit einer anderem Software das selbe Problem. Dachte ursprünglich auch das es an der Software selbst liegt.
 
Denke es ist schlicht und ergreifend Druckverlust, ist ja 1:1 wie bei mir. Ist auch nicht gut für den Lader auf Dauer wenn du lange so herum fährst weill er immer mehr leisten muss als eigentlich nötig wäre.

Hörst du was beim Beschleunigen? Ich habe es deutlich gehört wenn ich zB neben einem Gebäude beschleunigt habe, da war immer ein Zischen zu hören...

Ich würde einfach mal alle Ladeluftleitungen ausbauen wenn der Motor kalt ist. Das kannst du selbst ohne Schrauberkentnisse - ist alles ganz easy beim V70...
 
Naja mir wäre nichts aufgefallen außer etwas was ich als Ansauggeräusch gedeutet habe. Die Mechaniker sind ja auch schon 2x eine Runde damit gefahren mit Laptop und co.
Ich weiß nicht ob er 1.46 Bar machen würde wenn er Druckverlust hat.

Aber ich werd mir das ganze noch mal ansehen.
 
Dass das zu viel ist ist schon klar, eigentlich sollte er auf 1.2 - 1.3 Bar laufen.
Ich hoffe dass das Problem bald gefunden/behoben ist. Schön langsam wirds anstrengend, auch wenn er mir bei den Temperaturen die wir im Moment haben nicht mehr in den Notlauf springt solange ich bei 140 in die 4. schalte und ich nicht über 200 fahre.
 
Warum haust an so einem schönen Tag wie heute nicht selbst mal die LL Leitungen raus und checkst sie?

Ich bin kein Mechaniker aber sowas bekommt eigentlich jeder hin, und vielleicht entdeckst du wo einen Riss?

Ich habe sogar die elektronische DK alleine ausgebaut mit den Anleitungen aus dem Netz ;-)
 
Ich bin Handwerklich überhaupt nicht geschickt, hab für den Tausch von einer Zündspule schon über 2 Stunden gebraucht weil ich nur einen normalen Torxsatz habe.
Auf offener Straße basteln ist auch nicht so schön. Aber ich werd mir das in den nächsten Tagen mit meinem Mechaniker-Spezi nochmal ansehen, der hat auch richtiges Werkzeug und eine Bühne zu Hause.
 
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