Joschis V70 T5

Verstehe nur die Rechnung nicht zu T5 der läuft und den du kennst bzw weißt was gemacht ist und einem neuen bzw anderen wo du null weißt was auf dich zukommt?

Zu Diesel und Günstig im Preisrahmen von 3000.- sag ich eh nix.Das was Du dann bekommst ist das was einer aufgegeben hat da zuviel ansteht.Seh ich jeden Tag;-)

Will nur sagen,wenn am Diesel etwas ist,egal wieviel Du fährst dann musst du nach der Rep wieder viel KM fahren das sich die Rep gelohnt hat bzw wieder reinfährt und dann darf nichts neues dazu kommen an Rep;-)

Bin teils 25-35tsd im Jahr auf Benzin gefahren und hab mit mehreren Kollegen gegengerechnet was sie in ihre TDIs,Etc gesteckt haben.Dagegen war meiner ein Schnäppchen trotz 150-170 Sprit im Monat.

Viele rechnen sich den Diesel schön was nicht der Wahrheit entspricht,deshalb würd ich da ganz genau mal drüber nachdenken gerade wenn du von nem Budget von 3000 ausgehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon realistisch durchgerechnet, vor allem sind die Teile für zb einen E39 doch etwas günstiger als die für einen V70, vor allem wenn man bei einem BMW Mechaniker schraubt ;)

Ich fahre im Jahr mind. 25.000 km, und mit 10 - 12l Super+ im Vergleich zu 8.5l Diesel macht das schon einen schönen Unterschied. Die motorbezogene Versicherungssteuer (€120 p.M. für den T5) macht hier in Österreich auch etwas aus, auch wenns im Vergleich zum Sprit nur Peanuts sind.

@Pfuetzig: ein Alutech Sennes FR Freeride LTD hats für mich gegeben, auch wenn ich zugeben muss dass es für mich doch etwas günstiger war ;)
 
Es kommt erschwerend hinzu - der Österreichische Markt!

Das ist ein Drama, es gibt nur Diesel. Der T5 ist einer von ganz ganz wenigen - sind es überhaupt 5 in Ö?

Ich hab meinen v70 unter 5000€ bekommen, 10 Jahre alt, 2005er BJ - mit 160000km, gerade vom Service inkl. ZR - alle vom VOLVOHändler gemacht,
KEINEN Winter gesehen - etc etc - kaum so ein einwandfreies Auto gesehen. Stand fast 1 Jahr beim Strassenhändler - keiner wollte ihn.
Ein vergleichbarer Diesel hätte fast doppelt so viel gekostet - so problemlos wie diese Benziner sind ist es mir VÖLLIG egal,
ob der 10l säuft - der Dieselvorteil ist bei der ersten diesel-spezifischen Reparatur wieder weg - glaub mir, ich hatte einen xc70 mit D5
Motor, der brauchte erstens (wohlgemerkt als Automatik mit Allrad) auch zw. 8-9l - hatte ich nur 1 Jahr, schlechtester VOLVO den
ich je hatte, trotz ~10 Jahre alt(2003er) - hatte zum Glück meinen 97er v70 noch und bin wieder auf den zurück.

Also viel ersparen lässt sich meiner Ansicht nach nicht, vor allem wenn du das Ding schon hast und den Zustand kennst.


PS: das BMW Teile günstiger sind glaub ich fast nicht, gerne bekommst du Hilfe wenn es um den Einkauf von VOLVO-Teilen geht. Auch das Schrauben ist keine Ausrede - einfacher wie v70 gehts doch kaum, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was am v70 da eine große Herausforderung ist..
 
Kupplung ist ziemlich unlustig zu machen bei den Turbos ;)

Wenn ich meinen T5 hergebe und mir einen V70 I TDI oder 850 TDI besorge (die gibts ja schon wirklich sehr günstig) hätte ich denke ich mehr als genug Reserven für allfällige Reparaturen, vor allem weil einer aus meiner Umgebung gerade einen 850 verkauft bei dem er selbst erst alles gemacht hat. Nur Klima und Sitzheizung gehören bei dem noch gemacht, und wie ich ihn kenne würd er das auch noch machen vor dem Verkauf wenn ich ihm eine Kiste Bier dazu stelle.

Eigentlich will ich meinen T5 auch nicht verkaufen, ich seh nur im Moment keine andere Möglichkeit. Würde er 95er nehmen wärs auch nur halb so wild, aber 10-12l 98er auf 100km macht bei ca. 1.000km in der Woche schon was aus. Natürlich könnte ich auch die Serien-Downpipe einbauen und wieder die original Software rauf spielen, dann würd er vermutlich auch etwas weniger brauchen, vor allem wenn ich etwas entspannter fahren würde, hatte ihn ja auch schon auf 8.9l/100km.

Ihr macht es mir auch nicht gerade einfacher :elktongue:
 
1 Alltagsauto, 1 Spaßauto, 1 Haus, 1 Hund, 1 Frau und dann noch Biken? Das könnte etwas viel werden :elk:

So ist es ;)

Glaub nur nicht, dass du an einen 20 Jahre alten TDi weniger investieren musst. Gerade weil du sagst, es gibt schon genug günstige - JA, gibt es, das sind aber alles die Baustellen.

Gute 850 sind nicht mehr billig, glaub mir das. Und - meiner ist gut in Schuss, trotzdem ist immer was zu tun. Bei den nun 20 Jahre alten ist ROST ein großes Thema, Fahrwerk auch,
dann die ganzen Gummis, Lagerung, Buchsen, Bremsschläuche etc etc etc - das muss halt mal gemacht werden. Da geht schon so einiges rein - in meinem Fall auf jeden Fall einiges mehr, als in den 2005er V70.
Aktuell - der 2005er wird dann auch mal Fahrwerk etc etc benötigen, klar - aber, mit einem jüngeren Wagen hast du noch etwas Zeitguthaben; wobei der alte v70/850 dem neuen in einigen Sachen weit überlegen ist - da hält meiner Erfahrung nach ein Radlager oder Fahrwerk doppelt so lange...


gruß
 
Mal sehen, vl schaff ich es doch irgendwie den T5 zu behalten, aber wirklich wirtschaftlich ist das im Moment trotzdem nicht.
Sonst kauf ich mir irgend einen billigen Kübel und richt ihn etwas her. Muss ja nur ca ein Jahr halten. Vl einen Multipla als fahrenden Mittelfinger an die Tuning-Szene.

Ich würd dem T5 schon gerne noch ein do88 Big Kit verpassen + größere Düsen und Software vom Daniel.
Und im späteren Verlauf dann mal Felgen + Fahrwerk + evtl Folie
Und noch etwas später dann vl mal ein Laderumbau mit allem was dazu gehört um auf über 400ps zu kommen.

Mal sehen ob ich noch eine Lösung finde.
 
pack noch paar kinder dazu :D

DANN ist so oder so vorbei. Ich bin in dem Alter, wo die drei Terroristen selbstständig werden, also hab das durch.
Und ich hoffe, dass ich dann auch bald wieder mehr Zeit/Geld haben werde...

Wenn aber erstmal Kinder kommen dann ist das sicher wichtiger als Autos - auch wenn man es nicht glauben mag. Kommt dann ganz von alleine...
Wobei du mir da schon eines voraus hast - ICH verkaufte damals mein Coupe und kaufte erst den Kombi vor 16 Jahren, als die kleine auf die Welt kam
 
Kinder sind noch nicht in Planung in absehbarer Zeit. Würd bei uns im Moment absolut nicht ins Konzept passen, da gibts vorher noch einiges zu erledigen.

Wir haben außerdem schon einen Hund, laut Dr. Kox ist dass ja das Selbe, nur dass Kinder irgendwann anfangen zu sprechen. :elk:
 
"Ich würd dem T5 schon gerne noch ein do88 Big Kit verpassen + größere Düsen und Software vom Daniel.
Und im späteren Verlauf dann mal Felgen + Fahrwerk + evtl Folie
Und noch etwas später dann vl mal ein Laderumbau mit allem was dazu gehört um auf über 400ps zu kommen."


... lass es - was bringen denn 400 PS bei FWD?

Der Umbau kostet RICHTIG Geld und das siehst du nie wieder und irgendwann hast dich an der Kiste satt gesehen...

Bin in Nürnberg mit einem ~450 PS 850er mitgefahren als Daniel meinen abgestimmt hat - der fuhr sich ja total beschissen... entweder voller Schub dass der Fahrer das Lenkrad nicht halten konnte oder eben Turboloch... sowas macht auf einer Proberunde Spaß aber in Wahrheit nervt das doch total auf Dauer...

Aber um die inserierten 7399 gehört er dir sowieso noch lange... das legt dir keiner her für einen 15 Jahre alten Volvo mit 205 tkm ...

Selbst Fans wie ich, die solche Autos Hammer finden zahlen das nicht im entferntesten... und der Rest der Autowelt findet den V70 nicht wirklich schön... oder will eben einen Diesel - die werden gehandelt wie irre...

Schweres Thema ... warum nicht behalten und fahren und mit dem aktuellen Zustand leben? Dampf hat er, Kupplung ist neu und sonst auch einiges... normal sollte doch jetzt mal eine Zeit Ruhe sein?

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Inserat sollte ich vl mal aktualisieren wenn ich ihn wirklich verkaufen möchte.

Ruhe sollte schon sein, mir gehts aber mehr um die laufenden Kosten wie Sprit und Steuer. Vl stelle ich ihn auch einfach eine Zeit lang ab.

Zu den 400ps+ und FWD: Ich finds geil wenn auf der Autobahn noch die Reifen rauchen. Ist vl nicht unbedingt schnell oder sinnvoll, aber darum gehts mir in solchen Momenten auch nicht. Was das ganze kostet ist mir schon bewusst, aber es ist eben ein Hobby, das ich dafür nicht wirklich was bekommen werde ist mir auch klar.

Wenn man mal komplett durchdrehen würde könnte man ja auch versuchen das Allradsystem vom R-AWD oder so zu verbauen. Aber grundsätzlich hab ich mich auch so schon an den erhöhten Reifenverschleiß gewöhnt und hab auch kein Problem damit.

Fix ist nur: wenn er bei mir bleibt wird weiter gemacht :elk:
 
Ich würd ihn zur Seite stellen und behalten, evtl eben einen kleinen Wagen für dein besagtes Jahr fahren und wenns dann wieder besser ausschaut, aktivierst du den V70 wieder.
 
"Ich würd dem T5 schon gerne noch ein do88 Big Kit verpassen + größere Düsen und Software vom Daniel.
Und im späteren Verlauf dann mal Felgen + Fahrwerk + evtl Folie
Und noch etwas später dann vl mal ein Laderumbau mit allem was dazu gehört um auf über 400ps zu kommen."


... lass es - was bringen denn 400 PS bei FWD?

Der Umbau kostet RICHTIG Geld und das siehst du nie wieder und irgendwann hast dich an der Kiste satt gesehen...

Bin in Nürnberg mit einem ~450 PS 850er mitgefahren als Daniel meinen abgestimmt hat - der fuhr sich ja total beschissen... entweder voller Schub dass der Fahrer das Lenkrad nicht halten konnte oder eben Turboloch... sowas macht auf einer Proberunde Spaß aber in Wahrheit nervt das doch total auf Dauer...

Aber um die inserierten 7399 gehört er dir sowieso noch lange... das legt dir keiner her für einen 15 Jahre alten Volvo mit 205 tkm ...

Selbst Fans wie ich, die solche Autos Hammer finden zahlen das nicht im entferntesten... und der Rest der Autowelt findet den V70 nicht wirklich schön... oder will eben einen Diesel - die werden gehandelt wie irre...

Schweres Thema ... warum nicht behalten und fahren und mit dem aktuellen Zustand leben? Dampf hat er, Kupplung ist neu und sonst auch einiges... normal sollte doch jetzt mal eine Zeit Ruhe sein?

LG Peter
Dass der beschissen fuhr, kann nur an ner ungünstigen Wahl des Turbos gelegen haben. Meiner ist komplett normal fahrbar und dosierbar und Traktion hat er auch.

Schwachsinn ist es trotzdem und richtig teuer obendrein :)
 
Frau streichen wär schlecht, die trägt was das Wohnen angeht auch die Hälfte der Kosten ;)

Kleinwagen kommt nicht in Frage, ich brauche Platz für den Hund und zum Downhill fahren, übernachte hin und wieder auch im Auto. Zumindest ein Kombi sollte es schon sein.
 
Würde ihn auch lassen wie er ist - sieht doch gut aus und geht gut :)

Hab dir ja gesagt dass keiner einen 15 Jahre alten V70 mit 2xx tkm um 6400 Euro kauft von Privat :)

Einen E34 auf echte 500 + PS? Wer macht denn sowas? Das kostet ja mehr als gleich einen M5 V10 zu kaufen ;-)
 
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