Größerer Ladeluftkühler T5

Danke für die Infos :)

Hinter der Drosselklappe:
D.h. einfach ein Gewinde in die Ansaugbrück reinschneiden?

Habe mich jetzt parallel zu Deinen Infos (also davor) nochmal schlau gemacht und habe jetzt ein schönes Winterprojekt vor mit dem ich die Temperatur an mehreren Positionen abgreifen kann :cool:

Daher werde ich den "Spacer" dann wohl auch erst danach verbauen.
Wie Du schon sagst, ohne echte Messungen hat man ja nur ein Gefühl... objektiv kann es nur mit der Messung sehen.

Naja da bin ich mal gespannt ;D
 
Hab gerade mal ein bisschen gestöbert, weil ich auch mit dem Gedanken spiele auf meinen 96er 850 T5 einen T16 Lader zu verbauen.
Dan wäre ein grösserer LLK wohl nicht unbedingt ein Nachteil.
Und dann kann man auch die Software noch vernünftig machen.

Derzeit "im Angebot": http://www.europeantuning.nl/shop/i...&category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=2

Aus der Beschreibung kann ich nur nicht ersehen, wie "dick" der ist. 20mm dicker als Original, steht dort (soweit mein Niederländisch reicht). Wie dick ist denn Original?? 32 mm, liege ich da richitg?

Markus
 
Nein, gabs nicht. Alle 850 T5 hatten 15G, allerdings ab MJ1996 gerader Flansch.

S/V70 MJ97 hatten dann 16T.


Gruß
 
Nein, gabs nicht. Alle 850 T5 hatten 15G, allerdings ab MJ1996 gerader Flansch.

S/V70 MJ97 hatten dann 16T.


Gruß

Die 2 Motoren die ich ausgebaut habe hatten 16T, hab den letzten im austausch gegen 19T gegeben!?

Den letzten 97 T5 dessen ich die Kupplung gemacht habe auch!? Komisch, dann wurden die schon alle mal ausgetauscht? Na kann ja sein, hatten alle über 250Tkm.
 
Guck in Vadis oder Vida, dort steht es so drin.

Jeder serienmäßige 850 T5, den ich bis jetzt gesehen habe, hat einen 15G. Auch Modelljahr 1997 oder USA Import.

Hast du immer auf die Plakette geschaut?

Ich meine, es kann schon sein, das mal einer den 16T verbaut hat. 2-3 Autos sind schon unwahrscheinlich - aber warum nicht?

Gruß
 
Bei dem Lader den ich im Austausch gegeben habe und bei dem ich die Kupplung gemacht habe ganz sicher. Die hatten da auch ne andere Drosselklappe mit dem Plastik abweiser drinnen.

Na das sind doch die Schweizer Versionen, wir brauchen eben 16T für die Bergen ;)

Und was hat den der 96 850R Automatik eingebaut? Der Adriano hatte da auch den 16T
 
Wenn ich richitg informiert bin, hatte der 850T generell den 15G LAder drin, egal ob Schalter oder Automat.
Erst ab V70 gab's dann den 16T.
Die 850 R haben jedoch von Anfang an schon den 16T drin gehabt.

Aber meine Frage ist damit leider noch immer nicht beantwortet...
Aus der Beschreibung kann ich nur nicht ersehen, wie "dick" der ist. 20mm dicker als Original, steht dort (soweit mein Niederländisch reicht). Wie dick ist denn Original?? 32 mm, liege ich da richitg?

Markus

P.S:: mein T5 kommt aus Österreich, da sollte es doch auch Berge geben  ;)
 
Der LLK von European hat 50mm Dicke.Original hat das NEtz 32mm und die Kästen eben 40mm.

Der von European Tuning soll auch gut sein,aber genau so schwer wie die China Dinger von KL und Co ;)
 
Also wird alles sehr knapp.... vor allem wenn man wieder mal die Kurbelgehäuseentlüftung machen will......

mmmmhhhh....

Was gibt es noch für Anbieter ausser do88 und KL welche zu empfehlen sind?
 
die entlüftung is egal ob mit oder ohne großem llk gleich aufwendig zu wechseln!
das big llk kit von do88 is von der quali aber okay. war alles dicht am kühler direkt und es sind robuste schellen dabei und gut verarbeitete schläuche!
 
Ich hab in meinen beiden KL und do88 und sind beide gut.

Platzprobleme gibt es nach vorne und nicht nach hinten. Der Wasserkühler bleibt ja am gleichen Ort ;)
 
Auch bei Marc von Europeantuning zu bekommen,aktuell als 50 mm-Version für 299 Euro......
Da lohnt kein Import aus Schweden.
 
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