Euer Aufsteller des Tages

Freu mich grade das ne originale S60r aga ohne Anpassung auch an einen 2.4t passt. Dachte an der Heckstoßstange muss man anpassen aber passt 1a :)
 
Einfach nur Glücklich darüber wieder meinen Hobbys nachgehen zu können. Seit paar Tagen endlich wieder ein WIG Schweißgerät zur Hand und endlich können all meine Projekte weiterlaufen <3

Als aller erstes aber Staukästen für ein Forenmitglied abändern :)

25112193679_452917b925_b.jpg
 
Neue Sommerreifen für den S80 sind bestellt. Sollen nächste Woche montiert werden, dann kommen sie gleich auf den Wagen. Kanns kaum erwarten, ihn mit den neuen Felgen zu sehen :elk:
 
Ich hatte heute eine nette Unterredung mit der Schweizer Kantonspolizei(Südostschweiz,Graubünden mitten im Wald).Mir war so ein Depp in den Laster gerutscht. Und womit fahren die Polizisten vor? Volvo V70 R AWD.:cool:
Waren mir gleich sympatisch die Jungs!:elk:

Und mein Auto ist fertig! Neuer Kopf mit allem was dazu gehört. Läuft wieder wie neu!
 
Wundere dich dann nicht über den XC80 Look ;-) Kenne das nämlich....mit einer dezenten Tieferlegung sehen die dann super aus.
 
Ich habe die Eibach drin, wie immer super. HEICO selbst produziert ja keine Federn, die werden auch nur woanders produziert und umlackiert.
 
Hast die neuen Pilot Sport 4 drauf. Berichte dann mal bitte, wie die sich verhalten. Sehen vom Profil jetzt nicht groß anders aus als meine PS 3. Bin derzeit mit den Michelin gut zufrieden, es stehen aber im Laufe der Saison neue Reifen an. Deshalb wäre eine Einschätzung nicht schlecht. Sind ja im neuen Test beim "Gelben Verein" abgewertet worden wegen Verschleiß. Das kann ich so aber nicht wirklich bestätigen. Sonst sicher ein guter Reifen!
Vor allem ist er recht leise.
 
Ja, das sind die neuen Pilot Sport 4. War mit den Sport 3 vorher sehr zufrieden, deswegen bin ich bei Michelin geblieben. Mal schauen, wie sich die so machen. Kann gerne nach ein paar Wochen mal wieder was dazu schreiben, aber momentan bleibt der S80 noch in der Halle, bis das Wetter besser ist und vor allem der Streusplitt von der Straße weg ist.
 
Ich habs tatsächlich gewagt und habe nach unzähligen schlechten Erfahrungen bei meiner alten Volvo Werkstatt (wo ich bisher ausschließlich war und den 1.6D auch gekauft hab) endlich die Werkstatt gewechselt. Nach der Frechheit, als sie für das Volvo Logo im Schriftzug, dass ich überall anders auf Garantie von Volvo (!) ausgetauscht kriege, 32€ von mir haben wollten.

Erste Erfahrung mit der neuen Werkstatt: Schöner Glaspalast, auf dem Hof stehen auch Jaguar, eins Rolls-Royce und, ja, ein Bentley stand auf der Bühne. Letzte Woche schon 10 Minuten vor Ort gewesen und besprochen: 1. Licht einstellen 2. "Sum Calibration" durchführen (Niveausensoren für autom. Leuchtweitenregulierung auf neue Mittellage anlernen nach dem Fahrwerkswechsel) 3. Volvo Logo auf Garantie tauschen. Für letzteres wollten sie den C30 wohl 30 Mins in ne warme Halle stellen, damit das Logo richtig klebt.

Fazit heute: Auto abgegeben, eine Stunde gewartet... Dann hieß es, tut uns leid - wir haben leider das falsche Logo bestellt, das wäre für einen XC60. Ok, richtig dämlich - zumal über VIN gesucht wurde - aber kann passieren. "Und das Kalibrieren der Niveausensoren?" - "Öhm... Was? Tut uns leid, da haben wir nichts gemacht, wir haben nur das Licht eingestellt..."

Super, von 3 Punkten wieder genau Einen erfüllt und für so einen Popelkram darf ich auch dort wieder ein zweites mal hin, obwohl alles vorher GENAUESTENS besprochen und schriftlich festgehalten wurde. Abgesehen davon, dass ich dann ne Stunde fürs bloße Licht einstellen abhängen konnte... Mir ist das aktuell ziemlich wumpe (immerhin bin ich nicht für Wartungen etc. auf die Werkstätten angewiesen). Ich frage mich allerdings, wie Volvo mit solchen Serviceleistungen 125.000€ für den XC90 Excellence rechtfertigen will, wenn die einfachsten Aufträge, die vorher exakt und vor Ort besprochen wurden, so derbe in die Hose gehen und ich deshalb ein zweites mal hin muss. Ich kann doch keine Ausnahme sein, oder ist man mit nem C30 bei Volvo ein Kunde zweiter Klasse, werden die mit größeren Volvos sorgfältiger behandelt? Für mich ist das nicht zu rechtfertigen...

Schade, hätte nicht direkt wieder eine so negative Erfahrung erwartet. Damit ist die 2. von 4 Volvo Werkstätten in Berlin für mich schon fast unten durch, vielleichts klappts ja in der dritten...


edit: Meine automatische Leuchtweitenregelung funktioniert übrigens gar nicht mehr. Gut, dass ich das vorm Tanken festgestellt hab. Bei aktuell 10 Litern im Tank sind die Scheinwerfer sehr hoch eingestellt, wenn der Tank dann voll wär, würd ich wohl alles blenden... Top, top Leistung... :rolleyes:
 
hm, hier ist es auch so, dass die werkstatt hier in der nähe politisch korrekt ausgedrückt total beschissen ist und die in celle dafür top. und ich fahr nur mit einem 1.000€-hobel und einem für vielleicht 7.000€ vor :D

viele grüße
axel
 
Den Volvohändler bei uns fahre ich nur zum Teilebesorgen an,wenn überhaupt.
Ich wollte mal Teile bestellen, für einen 740er, und wurde mit den Worten Zitat " Wir führen keine Bmw-Teile!"Zitat Ende,weggeschickt.
Ich war erstmal baff,dann ist mir aber ein älterer Mitarbeiter zu Hilfe gekommen!Aber solche älteren Mitarbeiter gibts nicht mehr viele.
mfg Mario
 
@ChrisDUS1:

Gefällt mir... bin auf deinem Bericht über die Reifen gespannt... vor allem die Eigenschaften bei Nasser Fahrbahn =)
 
Den Volvohändler bei uns fahre ich nur zum Teilebesorgen an,wenn überhaupt.
Ich wollte mal Teile bestellen, für einen 740er, und wurde mit den Worten Zitat " Wir führen keine Bmw-Teile!"Zitat Ende,weggeschickt.
Ich war erstmal baff,dann ist mir aber ein älterer Mitarbeiter zu Hilfe gekommen!Aber solche älteren Mitarbeiter gibts nicht mehr viele.
mfg Mario

Dem hätte ich geantwortet ob er eigentlich bescheuert ist und sich mal mit der Fahrzeugpalette seines Fahrzeugherrstellers vertraut machen soll.... :D
 
Zurück
Oben