Euer Aufsteller des Tages

Flowing

Active member
Ich möchte in diesem Thread Beispiele von euch, die euer Tag versüsst hat.

Ich fange gerade an:

Heute Laufschienen erhalten um eine Konsole für mein Racaro PP zu fertigen und eine Volvo Domstrebe relativ günstig erworben ;D Diese Wird jedoch zuerst eloxiert :cool:
Bilder Folgen
 
Also da war's heute bei mir:

-Wabengrill eingebaut, und das Original Volvologo unverletzt aus dem Wasserfall rausgekriegt
- PU-Motorlager eingebaut
- endlich die dritte Bremsleuchte montiert

... und meine Modellbahn zum funktionieren überredet :)
 
Das neue MacBook Air für meine Frau ist heute angekommen und ich konnte es aus dem Backup (TimeMachine) ihres alten MacBook ohne Probleme wiederherstellen inkl. aller Einstellungen, Emails, Musik, Kontakte, Programme etc... genau so wie es sein soll. Nach 30min war das neue MacBook Air tip top bereit für meine bessere Hälfte. :)

Das war für mich der Aufsteller des Tages. :cool:

P.S.: oh Mann ist das neue MacBook Air einfach nur ein GEILES Gerät! Einfach der Hammer, da werde ich mit meinem 2 jährigen MacBook Pro ja richtig neidisch.
 
Hab heute morgen das einzige noch vergilbte in meinem Motorraum ersetzt! Expansionsgefäss  :cool:

Das ganze muss ja leider demnächst wieder raus  :(
 

Anhänge

  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 39
@ Habasch:

Was für ein Umbau hast du geplant dass du bald alles wieder rausnehmen must?

1. Original ECU und Kat/Auspuff und nach langen 4 Jahre am 5 März zur MFK  ;)

2. Neuer Automatik Level10 von @Balder

3. Ob noch grösseren Lader weis ich noch nicht. Neue Ladeverrohrung und aber danach sicher schnellst möglich zu Daniel2345 und alle Drosseln auf  :cool:

Die meisten verkürzen die schubstange bei der Druckdose, ich musste 3 Umdrehungen zurück um nicht auf 1,8 zu schiessen, um das Drehmoment wegen Automatik in den griff zu bekommen. Nun mit Level10 hoffe keine Einschränkungen mehr zu haben  ;)
 
Sehr schön Habasch,haben glaube ich den selben Geschmack!Vergilbtes gehört nicht in einen gepflegten Motorraum   [smiley=eusa_naughty.gif]
Aber vergilbt ist gut bei nem gelben :D
Muss demnächst mal noch 1-2 "Schmutzecken"beseitigen  :)

Mein Aufsteller des Tages?Ohje,schwierig!Auf die Arbeit freu ich mich seit 3 Jahren nicht mehr,auf den Weg dorthin umso mehr wenn ich Morgens den Schlüssel dreh und  die 8Zylinder die Nachbarschaft wecken.Wenn dann 19Liter im Schnitt da stehen weiss ich dass ich schnell war und steig mit nem Grinsen aus  ;D
Wenn ich dann Heim komm steht der Volvo vor mir und ich freu mich zu wissen das da noch was steht was viel Spass macht und selten ist  :)
Der nächste Tag und das Spiel beginnt von neuem  ;D
 
Hast du die 2.5" oder 3" genommen?
Ich nehme an, dass der Aussendurchmesser damit gemeint ist!? Was für eine Wandstärke hat das Rohr?
 
Die Auswahl von 2,5 oder 3" ist nur für den Schlauch auf die Drosselklappe. Die Verrohrung bleibt gleich.

Also die Original Drosselklappe ist 2,5", und einige machen den Umbau auf die gössere 3" ;)
 
Hast du die 2.5" oder 3" genommen?
Ich nehme an, dass der Aussendurchmesser damit gemeint ist!? Was für eine Wandstärke hat das Rohr?

Wie Habasch schon sagte, Aussendurchmesser ist bei beiden Versionen gleich 63 mm - wird nur für die DK dann auf 76mm aufgeweitet.

Wandstärke knapp über 1 mm.

@habasch: die Schweissnaht an dem Kit, dass hier bei mir liegt, ist grottig. Wenn ich das damals von Nürnberg recht in Erinnerung habe, bist Du der Spezl für sauberen Flow ;) - wenn die Verarbeitung immer so ist wie bei mir, wirst Du damit keinen Spass haben... an der Schweißnaht ist innen ein Absatz mit einer gefühlt 1mm hohen scharfen Kante   :eek:
 
Ich danke euch für die Angaben :)
Jetzt muss ich nur noch den Schlauchkit finden und Material bestellen.
 
Zurück
Oben