Euer Aufsteller des Tages

Dafür, dass es die Closed alpha ist, sieht sie aber schon mega geil aus und hat bemerkenswert wenig Bugs. Alleingang gibt es bisher ja nur eine Map
 
Ja, die Optik is HAMMERGEIL, allerdings muss der PC auch ein bisschen was auf dem Kasten haben, damit alles auf Ultra läuft.
Meine System als Referenz: i7 2600k übertaktet auf 4.4GHz (mit Wasserkühlung), 1 x EVGA GTX780SC ACX, Asus Maximus Extreme IV, 8GB RAM, Samsung 840 Evo SSD mit 256GB, Hauptbildschrim 27" 1920x1080 144Hz mit Gsync und Zweitbildschirm 18" 1280x1024. Trotz des Dual Screen Setups (kostet ja auch etwas Grafikleistung) hab ich konstante ~70 FPS auf Ultra. Werd mir wohl noch ne zweite Graka holen, damit ich die 144Hz vom Monitor voll auskosten kann. Evtl wird auch der RAM noch aufgestockt (auch fürs Arbeiten mit Photoshop ganz nützlich). 4K wär noch Mega, aber mein Monitor ist noch nicht sooo alt, da kommt mir derweil noch kein neuer her.
Verlangt also schon ein ganz gutes Setup, damit man die volle Pracht erleben kann, aber auch auf "Hoch" siehts schon sehr sehr gut aus, ne beispielsweise GTX660 sollte das packen denk ich.
 
Apropos hammergeile Optik. Wir haben gestern einen Familienzuwachs in der Familie willkommenheißen
PSX_20160706_201445-480x640.jpg

Leider geht auch immer ein Fzg, sodass wir unseren Volvo V40 privat verkauft haben.
Auch wenn ich hoffe, dass er halbwegs gepflegt wird, kann ich das aus Erfahrung innerhalb der Familie mir tierischst abschminken, sodass bei jedem Familiengeburtstag das Herz bluten wird.

Wenn du mit dem Setup schon 70FPS fährst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schon der V40 mit der neuen Front, schick!



Die Post war da. :elk:
DSC_1541_zpse5cpquoi.jpg
 
Gestern beim Volvohändler den neuen V90 unter die Lupe genommen, drin gesessen und geschaut wie die Verarbeitung ist und was der alles drin hat. Ey das is so ein geiles Auto, im Innenraum alles robust gebaut, Türöffner aus Metall, geile Mittelkonsole und die super Sitze, also ich bin richtig begeistert von dem Auto. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den sofort bestellen.
 
Hab ich auch schon gemacht. Mein Preis war 112.000€ !!! Mit allem was das Herz begehrt und eigentlich keine Sau braucht!!!!:elk::elk:
 
ich will ja nicht abtrünnig werden, aber für den preis würd ich dann doch lieber nen RS6 nehmen :D

viele grüße
axel
 
DSC_1626_zps44bpjxdi.jpg

Made in Austria? Na dann willkommen zurück in Österreich. :elk:
Man bin ich happy, dass ich das Teil bekommen hab, sogar in der richtigen Farbe, also diesmal kein lackieren. Hoffentlich find ich bald Zeit zum montieren.




DSC_1623_zpsjqqyioq1.jpg
 
Passend zum ach so schönen Wetter gerade läuft jetzt endlich wieder die Klimaanlage im 9er. :elk:
Neuer Kondensator rein und schon is alles wieder dicht.
 
Hier ist ja schon eine Weile nichts passiert? Dann mach ich mal weiter...

Nachdem ich am Wochenende in meinen C30 ein kürzer übersetztes Getriebe aus dem Focus ST verbaut habe, ist mir auf den Fotos ein lustiges Detail aufgefallen.

Das Getriebe aus dem Ford hat oben fett "Volvo Sweden" im Guss. Das Getriebe aus meinem "China"-C30 (EZ 31.03.2010, ergo wenige Tage nach dem Verkauf an Geely) hat an der selben Stelle einen FoMoCo-Schriftzug.

Ich hab also das Ford-Teil aus meinem China-Volvo ersetzt gegen ein schwedisches-Volvo-Teil aus einem Ford ... :elk:
 
Und wie läuft der C30 jetzt mit dem kürzeren Getriebe? Wie liefs mit dem Umbau?

Ich freu mich darüber wie geschmeidig mein T5 jetzt mit frischem Service wieder läuft :elk:
 
Der C30 läuft einfach nur genial... Er spricht so viel besser, spontaner an. Nach dem Schalten fällt die Drehzahl nicht so stark ab, das macht einfach viel mehr Spaß als mit dem (zu) lang übersetzten originalen Getriebe. Dazu kam ja noch der Umbau auf eine Sachs Racing Kupplung incl. Einmassenschwungrad von VPerformance... Die Kombination macht einfach nur Spaß. Wie man die Gänge jetzt reinprügeln kann, ist der Wahnsinn. :elk: Als "Werbung", sehr viel ausführlicher mit Bildern stehts in meinem Projekt-Thread :) Der Umbau lief auch komplett problemlos... Vermutlich, weil ich die meiste Zeit nur daneben stand ;)

Einen Service hat mein C30 im gleichen Abwasch auch bekommen.. Zum jährlichen Service-Programm gehört bei mir jetzt auch ein Tausch der Domlager dazu :) War selten so zufrieden nach dem Auto schrauben, vorallem weil sich Motor, Getriebe, Kupplung und Fahrwerk auf einmal deutlich besser anfühlen als vorher.
 
Zurück
Oben