CanisLupus
Super Moderator
Das stimmt soweit schon man wird ja sehen wie sich das entwickelt mit den ganzen Treibstoffen. Erstmal freu ich mich über 1,05-1,10€/l und 107 Oktan
Für mich ist die Ersparnis erstmal real im Geldbeutel das ich pro Fahrt nach München mir 20-30Euro Spare(je nach Stand des Super Plus Preises) Verbrauchs bereinigt also mit den 2-3Litern mehrverbrauch eingerechnet.
Wenn ich sonstige kosten einberechne wäre das das Piggyback Steuergerät was mich ca. 250Euro gekostet hat. somit hat sich das ganze dieses Jahr wohl schon armotisiert ^^
Für mich hat das ganze E85 auch einfach den Vorteil keinen Stauraum im gegensatz zu LPG usw zu verlieren und dass ich damit mehr Leistung fahren kann ohne die Begrenzung wie es sie beim LPG gibt. Ich muss einfach nur neue Düsen, eine größere Pumpe verbauen und kann damit auch 1000PS fahren(natürlich wenns der Motor ab kann *g*)
Für mich derzeit sind es mit dann endlich fertiger Abstimmung und den größeren Düsen(die ich auch bei Benzin benötigen würde) erstmal ca. 450PS begrenzt durch die Turbolader. Sobald ich die Möglichkeit habe und den Turboumbau dann mache habe ich mit den neuen Düsen die Möglichkeit dann auch 600+PS rein zu semmeln. ^^
Für mich ist die Ersparnis erstmal real im Geldbeutel das ich pro Fahrt nach München mir 20-30Euro Spare(je nach Stand des Super Plus Preises) Verbrauchs bereinigt also mit den 2-3Litern mehrverbrauch eingerechnet.
Wenn ich sonstige kosten einberechne wäre das das Piggyback Steuergerät was mich ca. 250Euro gekostet hat. somit hat sich das ganze dieses Jahr wohl schon armotisiert ^^
Für mich hat das ganze E85 auch einfach den Vorteil keinen Stauraum im gegensatz zu LPG usw zu verlieren und dass ich damit mehr Leistung fahren kann ohne die Begrenzung wie es sie beim LPG gibt. Ich muss einfach nur neue Düsen, eine größere Pumpe verbauen und kann damit auch 1000PS fahren(natürlich wenns der Motor ab kann *g*)
Für mich derzeit sind es mit dann endlich fertiger Abstimmung und den größeren Düsen(die ich auch bei Benzin benötigen würde) erstmal ca. 450PS begrenzt durch die Turbolader. Sobald ich die Möglichkeit habe und den Turboumbau dann mache habe ich mit den neuen Düsen die Möglichkeit dann auch 600+PS rein zu semmeln. ^^