@bar
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Ach ja das Thema Vollgasritt ist immer so ne Sache.Der eine versteht darunter mal kurz bis Maximum durch zu ziehen und das für nen paar Sekunden,der andere 10Minütige Pedal am Boden Fahrt oder eben solange die Bahn frei ist.
Was wohl mitlerweile bei E85 erwiesen ist durch mehrere Untersuchungen bei BMW und anderen Herstellern,der Verschleiss der Zylinder bzw der Hohnung steigt deutlich an durch E85.Das wohl durch Ölverdünnung gerade bei Kaltstarts und Kurzstrecken.E85 vermengt sich stark in dieser Zeit mit dem Öl was nur stark verkürzte Ölwechselinterwalle etwas abfangen können um net mit einem Ölfilmabriss zu enden.
Da ich eh nur Langstrecken fahre und alle 8-10000Km mein Öl wechsel sollte das passen.
Und wenn man mal ehrlich ist,wer kann schon Heutzutage noch im Alltag Dauerfeuer fahren?
Was Daniel kann bezüglich der Motronik ist ja zwischenzeitlich bekannt und jemand anderes käme da wohl eh nicht in Frage mit der Kompetenz,drum wunderts mich immer wenn manch einer hier sich was auswärtiges sucht die nicht mal die eigene Sprache sprechen gerade wenn es um wichtige Details geht ;D
Was wohl mitlerweile bei E85 erwiesen ist durch mehrere Untersuchungen bei BMW und anderen Herstellern,der Verschleiss der Zylinder bzw der Hohnung steigt deutlich an durch E85.Das wohl durch Ölverdünnung gerade bei Kaltstarts und Kurzstrecken.E85 vermengt sich stark in dieser Zeit mit dem Öl was nur stark verkürzte Ölwechselinterwalle etwas abfangen können um net mit einem Ölfilmabriss zu enden.
Da ich eh nur Langstrecken fahre und alle 8-10000Km mein Öl wechsel sollte das passen.
Und wenn man mal ehrlich ist,wer kann schon Heutzutage noch im Alltag Dauerfeuer fahren?
Was Daniel kann bezüglich der Motronik ist ja zwischenzeitlich bekannt und jemand anderes käme da wohl eh nicht in Frage mit der Kompetenz,drum wunderts mich immer wenn manch einer hier sich was auswärtiges sucht die nicht mal die eigene Sprache sprechen gerade wenn es um wichtige Details geht ;D