AHCs Garage

AustriaHardCore

Sven - AHC
Habs über Bildelsbasen.se gefunden, war schon meine zweite Bestellung von Jönköping Bildemontering AB. Sehr schnelle Antwort auf die Anfrage, Preise sind vielleicht etwas hoch im Vergleich zu anderen Verwertern, dafür die Teile bis jetzt alle ok gewesen und auch sehr gut verpackt.

Und die schwarz glänzende Folie zum Chromleiste folieren liegt schon hier, keine Sorge. Wenn murdered out, dann richtig. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finds geil. Muss noch die Zeit dafür finden, mit meinem neuen Dienstzeiten ist das leider nicht mehr so easy... Next Step ist aber wieder ne Kleinigkeit fürn Innenraum, da bin gerade drann. :)
 

AustriaHardCore

Sven - AHC
Wieder was geschafft. Grundsätzlich find ich das dunkle "Classic Wood" schick, aber ich habs jetzt in beiden S80 und da der V8 sowieso als gesamtes das dunkle Theme bekommt, hab ich auch alle Holzzierteile im Innenraum foliert. Folie ist "975 Premium Structure Cast Brushed Graphite" von Oracal. Komplett schwarz wollt ich innen auch nicht und die originalen brushed Alu Teile sehnen halt so nach Standard-Modell aus. Der Rahmen rund ums Radiodisplay ist jetzt auch schwarz matt.





 

Christoph85

Active member
Jetzt geht die Leiste in der Tür als Design-Element unter, da es auf dem Bild so aussieht, als wäre es die gleiche Farbe...
 

AustriaHardCore

Sven - AHC
Im Schatten ja, da wird die Farbe ziemlich ähnlich. Sobald ein bisschen Licht mit im Spiel ist, sieht man doch den leichten Glanz und die gebürstete Struktur, dann hebt sich das für meinen Geschmack aber immer noch genug ab, um nicht komplett unterzugehen. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, es wird etwas eintöniger. Das ist der Nachteil vom "Murdered Out" Style. Wollte auch ursprünglich "schwarz gebürstet" nehmen, aber da geht dann alles komplett unter und Silber oder Alu gebürstet schaut aus, wie die normalen Zierleisten ab Werk, da hätt ich mir auch gleich solche Leisten holen können.
 

AustriaHardCore

Sven - AHC
Kann ich verstehen, passt auch nicht bei jedem Auto. An einem 850 zB würds nicht passen. Ist aber definitiv Geschmackssache, schon klar. Am S80 find ichs aber geil. 😬




Der 850 bekommt demnächst wieder mal etwas Zuneigung, mehr dazu aber wenns so weit ist. Aktuell ist er aber noch im Winterschlaf weil ich verpennt hab, den TÜV voriges Jahr zu machen. Somit muss ich noch etwas warten, damit die Überprüfung auch für heuer noch gilt. Blöder Fehler meinerseits, aber gibt schlimmeres.
 

AustriaHardCore

Sven - AHC
Die TME Anlage hat endlich ihren Weg unter den V8 gefunden und ich bin vollends zufrieden. Der Sound ist wirklich gut, aber nicht zu laut. Beim cruisen genau so leise wie original, wenn er aber mal ein bisschen Drehzahl bekommt, schnurrt er schön sportlich wie ein schöner V8 das so machen sollte. Kein Dröhnen oder sonst was, bin echt voll happy. Zudem wurde auch gleich der Riemen samt Zubehör getauscht und der vordere Hilfsrahmen gewechselt. Morgen noch Spur einstellen lassen und dann sollte der V8 technisch fertig sein.










Werde noch versuchen, ein paar Videos während der Fahrt zu machen. Aber hier mal ein Kaltstart mit der neuen Anlage.
 

AustriaHardCore

Sven - AHC
Hatte jetzt mal wieder Urlaub und hab den V8 außen jetzt (fast) fertig gemacht. Die Chromleisten rund um die Fenster sind jetzt auch alle in schwarz glänzend foliert und er ist endlich komplett "murdered out". Somit fehlt außen eigentlich nur noch die Lippe und Seitenschweller von Protuning und das wars. Fürs Heck gibts schon wieder ne Idee, aber das muss ich erstmal checken, was da möglich ist und ob das so geht.






Außerdem hat der R jetzt endlich seit ein paar Wochen den neuen Turbo und die gebrauchte TME Downpipe eingebaut und läuft wie ne eins. Jetzt hoff ich auch nur, dass der leichte Ölverbrauch tatsächlich der Turbo war, aber das wird sich erst nach ein paar mehr Kilometern zeigen. Bis jetzt schauts aber sehr gut aus.
Der Wagen ist mit der TME Downpipe und dessen 200 Zeller Kat auch ohne Murren durch den TÜV gekommen, davor hatte ich zu Beginn ein bisschen Schiss, war aber zum Glück unbegründet. Ordentlich heiß gefahren vor der Überprüfung und war alles im grünen Bereich.
Sound von TME Downpipe und TME Catback ohne ESD ist MEGA. Auch hier will ich noch ein paar Videos machen, das ist wirklich endgeiler 5 Zylinder Porno, ohne zu brutal oder aufdringlich zu sein. Fahre so jetzt schon ein paar Wochen täglich in die Arbeit und das leichte, ploppen, blubbern und brabbeln beim vom Gas gehen zaubert immer wieder nen Grinser ins Gesicht. Und auch beim Gas geben rotzt er richtig kernig und aggressiv hinten raus, aber alles ohne dröhnen und auch nicht allzu laut. Wirklich gute Kombination.
 
Oben