AHCs Garage

Habs über Bildelsbasen.se gefunden, war schon meine zweite Bestellung von Jönköping Bildemontering AB. Sehr schnelle Antwort auf die Anfrage, Preise sind vielleicht etwas hoch im Vergleich zu anderen Verwertern, dafür die Teile bis jetzt alle ok gewesen und auch sehr gut verpackt.

Und die schwarz glänzende Folie zum Chromleiste folieren liegt schon hier, keine Sorge. Wenn murdered out, dann richtig. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finds geil. Muss noch die Zeit dafür finden, mit meinem neuen Dienstzeiten ist das leider nicht mehr so easy... Next Step ist aber wieder ne Kleinigkeit fürn Innenraum, da bin gerade drann. :)
 
Wieder was geschafft. Grundsätzlich find ich das dunkle "Classic Wood" schick, aber ich habs jetzt in beiden S80 und da der V8 sowieso als gesamtes das dunkle Theme bekommt, hab ich auch alle Holzzierteile im Innenraum foliert. Folie ist "975 Premium Structure Cast Brushed Graphite" von Oracal. Komplett schwarz wollt ich innen auch nicht und die originalen brushed Alu Teile sehnen halt so nach Standard-Modell aus. Der Rahmen rund ums Radiodisplay ist jetzt auch schwarz matt.





 
Jetzt geht die Leiste in der Tür als Design-Element unter, da es auf dem Bild so aussieht, als wäre es die gleiche Farbe...
 
Im Schatten ja, da wird die Farbe ziemlich ähnlich. Sobald ein bisschen Licht mit im Spiel ist, sieht man doch den leichten Glanz und die gebürstete Struktur, dann hebt sich das für meinen Geschmack aber immer noch genug ab, um nicht komplett unterzugehen. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, es wird etwas eintöniger. Das ist der Nachteil vom "Murdered Out" Style. Wollte auch ursprünglich "schwarz gebürstet" nehmen, aber da geht dann alles komplett unter und Silber oder Alu gebürstet schaut aus, wie die normalen Zierleisten ab Werk, da hätt ich mir auch gleich solche Leisten holen können.
 
Kann ich verstehen, passt auch nicht bei jedem Auto. An einem 850 zB würds nicht passen. Ist aber definitiv Geschmackssache, schon klar. Am S80 find ichs aber geil. 😬




Der 850 bekommt demnächst wieder mal etwas Zuneigung, mehr dazu aber wenns so weit ist. Aktuell ist er aber noch im Winterschlaf weil ich verpennt hab, den TÜV voriges Jahr zu machen. Somit muss ich noch etwas warten, damit die Überprüfung auch für heuer noch gilt. Blöder Fehler meinerseits, aber gibt schlimmeres.
 
Die TME Anlage hat endlich ihren Weg unter den V8 gefunden und ich bin vollends zufrieden. Der Sound ist wirklich gut, aber nicht zu laut. Beim cruisen genau so leise wie original, wenn er aber mal ein bisschen Drehzahl bekommt, schnurrt er schön sportlich wie ein schöner V8 das so machen sollte. Kein Dröhnen oder sonst was, bin echt voll happy. Zudem wurde auch gleich der Riemen samt Zubehör getauscht und der vordere Hilfsrahmen gewechselt. Morgen noch Spur einstellen lassen und dann sollte der V8 technisch fertig sein.










Werde noch versuchen, ein paar Videos während der Fahrt zu machen. Aber hier mal ein Kaltstart mit der neuen Anlage.
 
Hatte jetzt mal wieder Urlaub und hab den V8 außen jetzt (fast) fertig gemacht. Die Chromleisten rund um die Fenster sind jetzt auch alle in schwarz glänzend foliert und er ist endlich komplett "murdered out". Somit fehlt außen eigentlich nur noch die Lippe und Seitenschweller von Protuning und das wars. Fürs Heck gibts schon wieder ne Idee, aber das muss ich erstmal checken, was da möglich ist und ob das so geht.






Außerdem hat der R jetzt endlich seit ein paar Wochen den neuen Turbo und die gebrauchte TME Downpipe eingebaut und läuft wie ne eins. Jetzt hoff ich auch nur, dass der leichte Ölverbrauch tatsächlich der Turbo war, aber das wird sich erst nach ein paar mehr Kilometern zeigen. Bis jetzt schauts aber sehr gut aus.
Der Wagen ist mit der TME Downpipe und dessen 200 Zeller Kat auch ohne Murren durch den TÜV gekommen, davor hatte ich zu Beginn ein bisschen Schiss, war aber zum Glück unbegründet. Ordentlich heiß gefahren vor der Überprüfung und war alles im grünen Bereich.
Sound von TME Downpipe und TME Catback ohne ESD ist MEGA. Auch hier will ich noch ein paar Videos machen, das ist wirklich endgeiler 5 Zylinder Porno, ohne zu brutal oder aufdringlich zu sein. Fahre so jetzt schon ein paar Wochen täglich in die Arbeit und das leichte, ploppen, blubbern und brabbeln beim vom Gas gehen zaubert immer wieder nen Grinser ins Gesicht. Und auch beim Gas geben rotzt er richtig kernig und aggressiv hinten raus, aber alles ohne dröhnen und auch nicht allzu laut. Wirklich gute Kombination.
 
was ist an schwarzen autos geil. ist ein Bricket geil?

jeder wie er mag aber schwarz schwarz schwarz ist niemals geil
Muss Dir ja nicht gefallen. Leben und leben lassen.
Ich bin normalerweise auch eher ein Verfechter von mehr Farbe im Straßenbild. Aber bei einem S80 gefällt mir schwarz einfach und ich finde die Umsetzung sehr gelungen, da es stimmig wirkt.
 
Hi Sven! Ich habe diese Lippe gesehen und musste an dich denken. Ich denke es könnte gut zu deinem Wagen passen, wie siehst du das? :) LG Thierry
 

Anhänge

  • 59B9B497-6E32-4F3C-A1AE-6D2B5BE0BF69.jpeg
    59B9B497-6E32-4F3C-A1AE-6D2B5BE0BF69.jpeg
    507,6 KB · Aufrufe: 12
  • 5EA711A8-28C4-4368-B384-4CACDEA7DE9E.jpeg
    5EA711A8-28C4-4368-B384-4CACDEA7DE9E.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 12
Hatte bereits mit Vparts kontakt, als die Lippe rausgekommen ist. Passt leider nicht an die Maske vom S80. Natürlich passt die ganze V70 Stoßstangenhaut auf den S80 und dann könnt ich die montieren, aber das geht mir dann doch ein bissl zu weit. Die Proparts Teile sind auch speziell nur für den S80 gemacht, vielleicht schaff ichs heuer noch, die zu installieren. Liegen jetzt schon ein Jahr fertig lackiert in der Halle... Ich warte aber gerade auf ein weiteres Paket für Außen, dann geht alles hoffentlich auf einmal.

Aber in der Zwischenzeit gehts innen weiter mit einem Teil, dass ich schon haben wollte, als ich damals den D5 gekauft hab. :)
 
Zwar noch nicht angeschlossen, aber mal das Armaturenbrett ausgeschnitten, dass die Uhr Platz hat und montiert. Elektrik trau ich mich nicht drüber, da muss ich auf meinen Mechaniker warten.

Leiste wurde wieder foliert, Rahmen der Uhr auch schwarz matt foliert und die Linse poliert. Bin echt happy, wie das so jetzt mit dem Rest zusammenpasst.





 
Hej Sven,
der S80 wird so langsam :p
Spass bei Seite, deiner gehört auf jeden Fall zu den schönsten, alles sieht sehr stimmig aus, einfach Top!
 
Zurück
Oben