AHCs Garage

AustriaHardCore

Sven - AHC
Es war ne schwere Entscheidung, was ich als nächstes Auto nehme, XC90 wäre schön gewesen, eventuell S60 oder V50, aber auch eine C oder E-Klasse hätte ich mir schon vorstellen können... Aber ich bin dann noch meinem ursprünglichen Wunsch nachgekommen und hab mir ein kleines Schlachtschiff gekauft: Einen S80.

Die Daten:
S80 D5 Summum Geartronic
Baujahr 2006
Oystergraumetallic
Innen Schwarz/Beige mit belüfteten Sitzen
83.000 km Scheckheftgepflegt immer in der Volvowerkstatt, alle großen Rechnungen seit dem Kauf dabei, somit dürfte der Kilometerstand stimmen.

Winter- und Sommerreifen alle aus dem Jahr 2013, 16" Stahlfelgen für den Winter, 17" Canicula Alus für den Sommer.

Ein geiles Fahrgefühl im Vergleich zum V40, aber der S80 spielt auch eine Klasse höher. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Wagen, nur an die Größe muss ich mich noch gewöhnen. Aber ich danke jetzt schon dem ersten Besitzer, dass er bei der Bestellliste auch das Häckchen bei den Parkpiepsern vorne gemacht hat.  ;D


Pläne für die Zukunft: Scheiben ab B-Säule leicht tönen, Motorvorwärmer einbauen lassen und der USB-Anschluss soll auch noch nachgerüstet werden. Leistungstechnisch will ich nichts machen, 185 PS reichen für mich vollkommen aus (der V40 hatte nur 90 PS und ich bin genau so von A nach B gekommen - nur hats halt nicht so viel Spaß gemacht wie jetzt  ;D)

Und hier noch ein paar Fotos:

20140226_173416_zpsb0da666f.jpg


20140226_173507_zps3442057c.jpg


20140226_173522_zps97f19df7.jpg


20140226_173647_zpsfe58b8ab.jpg
 
Re: AHC's S80

Herzlichen Glückwunsch zum dick Elch ;)

Eine wunderschöne Farbe ist das, passt perfekt zum S80.
 
Re: AHC's S80

Schick. Glückwunsch! Auf einen S80 schiele ich auch hin und wieder. :)
 
Re: AHC's S80

Danke! :)

Mir fällt gerade auf, dass das beige Leder auf dem Bild oben so dreckig ausschaut, ist es aber natürlich nicht. Die Vorbesitzer haben echt auf Sauberkeit geachtet, echt erste Sahne.


Und gerade jetzt seh ich, dass mein Reifenhändler endlich AZEV dazu bekommen hat, ich steh ja so extrem auf das R2-Modell von denen und vor allem fertigen die genau fürs Auto passend, ohne Zentrierringe und so.
2_Freistellen--h300-w300-br0.png


Achja, vielleicht was für nächstes Jahr, diesen Sommer muss ich mit den Canicula auskommen, die sind aber auch schön.
 
Re: AHC's S80

Die Felgen sind wirklich schick, dürften zum S80 super passen. Ich mag den S80 wirklich, der ist einfach nur edel-elegant. Meinen Glückwunsch zu dem Großen, allzeit gute Fahrt! :)
 
Re: AHC's S80

Erste Änderung/Erweiterung erfolgreich durchgeführt. ^^
20140228_112913_zps86689f6b.jpg

20140228_112646_zpseb8faed7.jpg


Zudem war heute das Wetter echt schön, musste ich gleich für nen kleinen Ausflug nutzen.  :cool:

DSC00369_zpsaca49478.jpg

DSC00350_zps96df240a.jpg

DSC00351_zps6835f3fc.jpg
 
Re: AHC's S80

Willkommen im Club der S80-Fahrer (auch wenn ich ein etwas älteres Modell fahre). :D

Angefangenhabe ich damals auch mit nem V40...

Allzeit gute Fahrt!
 
Re: AHC's S80

Sehr schickes Auto...willkommen im S 80 club...grins....wenn du fragen hast was man alles so machen kann..........meld dich einfach.........
 

Anhänge

  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 79
Re: AHC's S80

mittlerweile sind die Scheiben getönt ....es gibt für den Wagen keine vorgefertigten man muss sie selber schneiden und anpassen oder machen lassen, dan hat er Scheinwerferleisten(Böserblick) und die Rücklichter sind dunkel was sehr gut zum Wagen passt..........Bilder folgen
 
Re: AHC's S80

Danke fürs Angebot! Welche Breite an Felgen bekomm ich eigentlich ohne Arbeiten an der Karosserie unter? Mein Reifenhändler meinte, dass bei 8,0 x 18 Schluss sei. 19" gingen eventuell, aber in der Breite geht nichts mehr. Stimmt das?
Die AZEV R2 (Bild siehe weiter oben) gibt es ja in 8,0 x 18, das würd passen, aber 8,5 x 19 wäre auch geil, laut Felgenmann jedoch nicht ohne weiteres machbar.

Achja, hier mal mein neuer Desktop-Hintergrund, selbst fotografiert und bearbeitet.  :cool:

VolvoS80_Wallpaper_by_AHC-Design_zpsdcf5abeb.jpg
 
Re: AHC's S80

mittlerweile sind die Scheiben getönt ....es gibt für den Wagen keine vorgefertigten man muss sie selber schneiden und anpassen oder machen lassen, dan hat er Scheinwerferleisten(Böserblick) und die Rücklichter sind dunkel was sehr gut zum Wagen passt..........Bilder folgen


Bilder???
 
Re: AHC's S80

Das hab ich bei meinem v40 auf dem vtm auch machen lassen. Jederzeit wieder, das lohnt sich.
Sieht gut aus am deinem S80
 
Zurück
Oben