Ölfalle T5

Ich bin noch immer, für die Ölfalle. Da ist gegendruck da, wo keiner hin gehört.
Habe aber auch schon festgegangene Ölabstreifringe gehabt, mit ähnlichen symptomen, allerdings im V70II...
 
Hm .Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben .
Du tauscht 2 Köpfe ,ohne auch nur einmal den Druck der
Zylinder zu messen ? Oder zu schauen ( sofern du es nicht messen kannst)Ob da noch Hohnspuren zu sehen sind ?.
Solltest du dies schon gemacht haben sorry ,für die frage.
 
@Habasch: Das ganze kam erst mit dem Rückbau auf nen 19T vorher mit dem 16T war das nicht. Ölspuren sind zwar vorhanden aber nicht doll.

@Elchfarmer: Ölfalle is blitz sauber und es läuft ganz sauber zurück in die Ölwanne also alles frei, ausserdem geht der Ausgang nicht mehr vor den Turbo sondern direkt auf die Strasse.

@1967olaf: Kompression wurde gemessen und dabei halt festgestellt ist nicht OK deshalb die frage ob dadurch nur im Schiebebetrieb das bläuen entstehen kann, das kenn ich so nicht normalerweise deutet alles auf Schaftdichtungen hin.


Mir stellt sich die Frage warum sind auf der Kompressorseite des Turbos Ölspuren sichtbar. Ich würde ja auf den Lader tippen aber ich hab 3 verschiedene Lader probiert und immer das gleiche verhalten daher schließe ich die Lader als Fehlerquelle aus.
 
Ok.Sofern die Rücklaufleitung vom Turbolader in die Ölwanne richtig frei ist und der selbe Fehler auftritt wäre es bei 3 Turboladern schon ungewöhnlich .Allerdings muß ich auch sagen, das die Laufleistung deiner Austaschurboladern nicht bekannt ist .Gebrauchte Lader verbrauchen immer einwenig öl.
Der T5 meines Sohnes bleut im Schiebebetrieb auch hinten raus wenn er warm ist .Kann man auch gut an der Heckscheibe erkennen ( Niederschlag ).Was ist denn wenn du den wagen startest ? Peilstab raus !! öldeckel ab!!
qualmt er stark dort raus ?? Wenn ja Druck zu zu hoch.
Alternativ würde ich die Zylinder mal abdrücken und schauen wo er druck entlässt .Da du ja schon schreibst ,Kompression war und ist nicht in ordnung ,wird es sehr wohl an den Kolbenringen und den Zylinderwänden liegen .
Dann dürftest du aber sehr verölte Kerzen haben bei der menge Öl die du verbrennst .Wieviel Öl steht denn in der Turbinenseite ? Ölfilm oder nass ? Laderohre alle frei?
Wenn du Ölfalle und ALLES mit getauscht hast,würde ich dieses ausschließen .Mein rat ! Motor block hohnen lassen
wenn möglich .Neue Ringe rein .Keinen gebrauchten lader Wenn du den zustand nicht kennst und neue Schaftdichtungen .Klingt jetzt blöd ,aber bei sehr hoher Laufleistung würde ich über einen At Motor nachdenken .
Dann würde ich den alten in aller ruhe zerlegen .Wo Wohnst du denn !!
 
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