So nun nach einigen Versuchen und Tests hab ich auch noch den Zylinderkopf getauscht und siehe da das Ding bläut weiterhin munter vor sich her. 3 verschiedene Turbos, 2 Zylinderköpfe und es hört nicht auf...
Nochmal kurz das bläuen ensteht im Schiebebetriebe nach Ladedruck, also wenn man normal rum fährt sieht man fast nix nur ganz selten das er auch da mal spuckt. Wenn man aber nun mit Ladedruck fährt, alles was nicht Saugerbetrieb ist, dann die Drosseklappe schließt spuckt er so viel das ich denke da is gleich kein Öl mehr drin. Ich begreife nicht warum das so ist, normalerweise hätte ich auf die Schaftdichtungen getippt aber die sind jetzt neu wie auch der Kopf das ist ein komplett anderer und das Problem bleibt das gleiche.
Ich hab das Auto ja zum verkauf angeboten aber ich muss weiter investigieren für den Fall das niemand das Ding möchte, was wohl der Fall sein wird.
Also ist es möglich das wegen Verschlissener Zylinder der Motor nur im Schiebebetrieb Öl verbrennt? Was könnte sonst noch ne Ursache sein?
Kurbelgehäuseentlüftung geht ins freie ist aber auch komplett Ölfrei.
Gruß