jaegersfreund
Member
Hallo,
ich werd dann ma nen neuen Fred aufmachen.
Also ich habe folgendes Problem mein T5R zieht Öl beim Schalten, allerdings nur beim langsam Schalten in den nächst höheren Gang. Das ganze ist wohl auch beim Abstimmen aufgefallen da gab es in den hohen Drehzahlen ein Klopfproblem.
Meine Vermutung ist die Ölfalle bzw. zu hoher Kurbelgehäusedruck.
Wie hoch darf der Kubelgehäusedruck sein?
Wie das ganze Prüfen?
Wodurch kann das entstehen?
Beim fahren gestern auf der Autobahn hat es wiedermal den Ölpeilstab heraus gedrückt nach dem ich den wieder richtig rein gesteckt habe hatte ich wieder das Problem mit dem "bläuen" beim Schalten. Seit dem tausch der letzten Ölfalle sind vielleicht 5000km vergangen und auch da habe ich kaum Öl in der Falle entdeckt die Abläufe sind soweit alle frei gewesen. Ich habe so das Gefühl das Öl wird regelrecht aus der Falle gezogen oder halt durch den extrem hohen Druck gedrückt.
Hat der jemand nen tollen Tip?
Gruß
ich werd dann ma nen neuen Fred aufmachen.
Also ich habe folgendes Problem mein T5R zieht Öl beim Schalten, allerdings nur beim langsam Schalten in den nächst höheren Gang. Das ganze ist wohl auch beim Abstimmen aufgefallen da gab es in den hohen Drehzahlen ein Klopfproblem.
Meine Vermutung ist die Ölfalle bzw. zu hoher Kurbelgehäusedruck.
Wie hoch darf der Kubelgehäusedruck sein?
Wie das ganze Prüfen?
Wodurch kann das entstehen?
Beim fahren gestern auf der Autobahn hat es wiedermal den Ölpeilstab heraus gedrückt nach dem ich den wieder richtig rein gesteckt habe hatte ich wieder das Problem mit dem "bläuen" beim Schalten. Seit dem tausch der letzten Ölfalle sind vielleicht 5000km vergangen und auch da habe ich kaum Öl in der Falle entdeckt die Abläufe sind soweit alle frei gewesen. Ich habe so das Gefühl das Öl wird regelrecht aus der Falle gezogen oder halt durch den extrem hohen Druck gedrückt.
Hat der jemand nen tollen Tip?
Gruß