jaegersfreund
Member
So nun hab ich ma nen bissel rum probiert und geprüft also los geht´s Kompression (Sollwert warm 11 - 13 bar)
kalt:Â Â 1 - 11,2bar / 2 - 10,8bar / 3 -10,8bar / 4 - 11,2bar / 5 - 11,2bar
warm: 1 - 11,4bar / 2 - 10,8bar / 3 -10,4bar / 4 - 11,0bar / 5 - 11,2bar
gemessen mit nem nich Kalibrierten Gerät also vielleicht nur Schätzwerte
Endoskoptest ohne Befund, Kerzen alle gleich verrußt, Zuhalten der der Fallen Entlüftung kalt keine Änderung warm nach 10sek starkes bläuen, Schlauch vom Ventildeckel abgenommen und es kommt aus dem Schlauch wie auch aus dem Ventildeckel gleich starker Qualm und auch der Durchfluß sieht gleich aus, in den Schlauch vom Ventildeckel Druckluft rein geblasen kommt dann aus dem Kopf wieder raus also Schläuche soweit alle frei, aus dem Entlüftungsschlauch zum Lader kommt reichlich Kondenswasser aber kein Öl :-/
Nu steht ich da und weiß immer noch nich mehr was los is Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen??? :-/ Hmmmm oder doch nen anderes Problem?
kalt:Â Â 1 - 11,2bar / 2 - 10,8bar / 3 -10,8bar / 4 - 11,2bar / 5 - 11,2bar
warm: 1 - 11,4bar / 2 - 10,8bar / 3 -10,4bar / 4 - 11,0bar / 5 - 11,2bar
gemessen mit nem nich Kalibrierten Gerät also vielleicht nur Schätzwerte
Endoskoptest ohne Befund, Kerzen alle gleich verrußt, Zuhalten der der Fallen Entlüftung kalt keine Änderung warm nach 10sek starkes bläuen, Schlauch vom Ventildeckel abgenommen und es kommt aus dem Schlauch wie auch aus dem Ventildeckel gleich starker Qualm und auch der Durchfluß sieht gleich aus, in den Schlauch vom Ventildeckel Druckluft rein geblasen kommt dann aus dem Kopf wieder raus also Schläuche soweit alle frei, aus dem Entlüftungsschlauch zum Lader kommt reichlich Kondenswasser aber kein Öl :-/
Nu steht ich da und weiß immer noch nich mehr was los is Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen??? :-/ Hmmmm oder doch nen anderes Problem?