Suchergebnisse

  1. Flowing

    850 GLT Ringtool - Mein Erster!

    Ich habe bei mir Sitzkonsolen gebaut aus 3mm Stahl. Ich kann dir mal Bilder zukommen lassen.... Bei mir wurden die Gurtbefestigungen geändert (sind jetzt direkt in der Carosserie, somit musste ich eine Einzelabnahme in der Schweiz machen lassen.
  2. Flowing

    Getriebe Volvo 850 T5-R

    Man kann das Loch auch nachträglich machen.... ich habe auch ein C70 (M56HK) getriebe in meinem 850 eingebaut.
  3. Flowing

    T5 Motor auf 280 PS standfest

    Hallo zusammen, Wer mehr über diese Pleuel von der Sammelbestellung wissen will, kann dies gerne in meinem Projekt nachlesen. Auch ich musste Lehrgeld oder doch Leergeld :unsure: bezahlen. Es geht nicht nur um das Gesamtgewicht des Pleuels. Da gibt es von BP-Motorentechnik interessante Videos...
  4. Flowing

    Swiss Cheese T5R

    So nach langer Zeit bekommt der Volvo wieder ein bisschen liebe =) Zuerst hatte ich sein einiger Zeit das Problem, dass ab und zu die ABS Lampe anging und auch die Tankwarnlicht. Später ging es so weit dass ich ein bisschen einen Weihnachtsbaum der Drehzahlabhängig heller oder dunkler wurde...
  5. Flowing

    850 GLT Ringtool - Mein Erster!

    Es gibt Adapter für Renault Clio 3 / Megane 2RS Brembos(sind für kleines Geld zu finden), welche zu 320mm Scheibe passen. Sonst Porsche 993TT Bremsanalage (Teuer) und Freigängikeit unter der Felge könnte knapp werden. Einer aus der Schweiz hat die Brembo vom V70R/V60R eingetragen bekommen...
  6. Flowing

    850 T5 Kombi für den Spaß

    Sehr cooles Projekt
  7. Flowing

    Unterschiede Kolben 850 & S/V/C70 (P80) vs. V70/S60 (P26)

    Gibt es denn nix direkt von Mahle? Sonst gäbe es ja IRP, der sicher Kolben für unsere Motoren bauen würde.
  8. Flowing

    850 GLT Ringtool - Mein Erster!

    Ich habe die IPD Track auf meinem sogar in der Schweiz, dank Christian Lindemann (LS-Tuning), eintragen können. DAbei kann ich nur sagen dass bei harten Bremsungen das heck "verspielt" ist. Und ich habe sonst auch ein KW V3. Ich würde lieber darauf sparen, anstatt das geld in einem Koni mit...
  9. Flowing

    Swiss Cheese T5R

    Hier das kleine Monster Desweiteren bin ich weiterhin daran die Porsche 993T am Hinterrrad zu adaptieren. Leider ist es ein grösseres unterfangen. Bremschscheiben müssen ein wenig angepasst werden sodass genug raum geschaffen wird. Radträger müssen auch ein wenig angepasst werden dass dann...
  10. Flowing

    Swiss Cheese T5R

    Hallo zusammen Viel passiert in einem Jahr.... Vor paar Wochen musste der KW-Simmerring getauscht werden, weil dieser defekt was. Leider nicht so tolle Arbeit. Dafür wurden Bremsadapter aus Stahl gefertigt. Die Teile werden noch verzinkt, schwarz passiviert. Natürlich können diese Erworben...
  11. Flowing

    Swiss Cheese T5R

    Hier ein paar eindrücke des BBK's Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden die Adapter im ersten Anlauf aus Stahl (S355) zu machen Ach ja nach ich hatte noch Team Dynamics Pro Race 1.2 für diese Angelegenheit bestellt. Es sind die 7.5x17 ET 38 Gewicht: 8.6 kg
  12. Flowing

    Hilfe: Dicke orig. Querlenker V70

    Also bei meinem Adapter für die 996 Turbo Bremse (Lochabstand 142mm), musste ich einen grossen Kantenbruch machen, sodass es keinen Kontakt gibt. Bei den 993T Sättel kann man das ganze so bauen, dass es nirgend ankommt weitere Bilder folgen später :)
  13. Flowing

    IPD Stabi

    Hallo Ich wollte mal kurz von den erfahrenen IPD Stabi Fahrer wissen ob die "härtere" position noch angenehm fahrbar ist?
  14. Flowing

    AHK für T5-R

    Hallo zusammen, Leider wollte mir die MFK die Anhängerkupplung nicht eintragen weil der abnehmbare Teil in montierem Zustand spiel hat. Jetzt wollte ich wissen ob man den Bolzen (Pos 3) einzeln bekommt? oder hat jemand einen und würde Ihn mit verkaufen?
  15. Flowing

    Motorblock und Ölwanne undicht

    Wie lange braucht die Dichtpaste um auszutrocknen? Habe schöne wülste bekommen, sowohl innen wie auch aussen. Jetzt steht der Motor seit ca. 24h. Und trocken ist es immer noch nicht.
  16. Flowing

    Bitte dringend um Hilfe, Unterdruckleitungen am T5

    Bei mir sabert es zwischen Ventildeckel und Schlauch zur Öfalle / Kurbelgehäuseentlüftung Bei mir ist eine normale Schlauchbride verbaut. Wenn ich zu fest anziehe drückt es den Schlauch vom nippel. Sollte man hier eher eine Bezinschlauchklemme nehmen? Oder doch Lieber die Klemmschellen von...
  17. Flowing

    Motorblock und Ölwanne undicht

    Hallo zusammen. Leider ist bei meinem neu afgebauten Block die Rückseite undicht (siehe Bild) Die Flüssigdichtung wurde mit eine Rolle aus dem Baumarkt aufgetragen. Leider sieht es so aus als wäre da was nicht sauber gelaufen. Dichtflächen wurden mit Aceton gereinigt. Auf was muss ich bei...
  18. Flowing

    Swiss Cheese T5R

    Sodele, Motor ist eingebaut, und der erste ölwechsel ist auch schon gemacht. Um die Hilfsrahmebuchsen auszupressen habe ich die den Kern mit einer Bügelsäge getrennt. Ging ganz einfach, musste nix anzünden und es stinkt nichts. Mit den neueren Ölwannen (mit dem integrierten Kühler)...
  19. Flowing

    Geschwindigkeitsanzeige Tacho problem

    Ich habe ja mein neuer Motor eingebaut. Leider wird mir die Geschwindigkwit nur "verzögert" angezeigt. Drehzahl und Kilometerzähler funktionieren einwandfrei. Der 850er T5R hat Erstzulassung 09.1995. Ich werde morgen den Geschwindigkeitssensor überprüfen. Wo könnte es sonst noch probleme geben?
  20. Flowing

    2001 V70 T5 BigBrake

    im übrigen: Die V70/s60 R Bremse kann auf der P80 Plattform verbaut werden. Dazu gibt es 2-teilige Bremsscheiben (350x32) und Adapter aus Schweden. Falls der Tüv keine rolle spielt ;)
Zurück
Oben