Bitte dringend um Hilfe, Unterdruckleitungen am T5

roorback

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Hallo

ich bin verwirrt. Die Druckdose vom Turbo sollte doch vom TurboVentil direkt angeschlossen sein, hab da also allem Anschein nach einen Fehler.
Die ist nämlich auf einer Leitung, die am Zylinderkopf zw. den Zündkerzenstecker durchgeht und da von Vorne Unterdruck bekommt
angeschlossen, siehe Fotos. Das kann doch nicht stimmen?

Was wird da über den Kopf geleitet? Was wird dann hinten angesteckt?

Bitte um Hilfe, muss das schon korrekt zusammenbauen

DANKE
 

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PS: Das Rohr muss doch Wärme benötigen - das wird der Grund sein, dass man da durch den Kopf fährt. Das kann dann ja nur zur Motorentlüftung gehören oder?


Also konkret die Frage - wo ist das Rohr welches am rechten Bild zusehen ist anzustecken? Vorne bekommt es bei der DK unterdruck - wo geht es hinten hin?

DANKE
 
Danke! Na ich hab es nun meiner Ansicht nach korrekt angesteckt, über den Kopf geht Unterdruck zur Heizung - das sollte passen.

Alles zusammengebaut - und das bei den geilen Temperaturen (es steht ein R in meiner Garage :( ) - es läuft.
Nur nun - massiver ÖL Austritt im/um die Ölfalle. WAS für ein Dreck. Abgestellt. Überlege mir ihn anzuzünden :(

Ich kapier es einfach nicht - warum kommt so viel ÖL aus der ÖLFalle raus? Da sollte ja kein ÖL drin sein?

PAH
 
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Bei mir sabert es zwischen Ventildeckel und Schlauch zur Öfalle / Kurbelgehäuseentlüftung
Bei mir ist eine normale Schlauchbride verbaut. Wenn ich zu fest anziehe drückt es den Schlauch vom nippel.
Sollte man hier eher eine Bezinschlauchklemme nehmen?

Benzinschlauchklemme.jpg

Oder doch Lieber die Klemmschellen von Volvo?

Volvo Klemmschelle.jpg
 
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Die Frage ist ja, warum sabbert es? Hab mich etwas damit beschäftigt - es sollte nur Ölnebel in der Ölfalle sein. Ich hab dem einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, ich mach nun mal alle Schläuche neu.

An anderer Stelle hab ich die Info/Tipp, dass zu viel BlowBy vorhanden sein könnte. Was aber auch nicht sooo tragisch wäre, der Wagen ist ein Übergangswagen und nervt mich eh schon zu viel...

Fuhr ja vor der Reparatur auch...

Zu deinen Schellen - ich hab Schlauchschellen. Am Foto von Skandix sieht das Zwischenstück auch irgendwie anders aus als das Alte. Uu. wurde da was verbessert? Werde berichten wenn ich es hab,
 
Das Öl im nebel bleibt beim fliessen am Rohr, das läuft bei mir danach bei Nippel am Ventildeckel runter.
 
Gut, mit meinem Sparen hab ich mir natürlich selbst ein Ei gelegt. ERGO, bei einer 23 Jahre alten ÖLFalle IMMER alles neu machen.
 

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