Aktueller Inhalt von Leo

  1. L

    Werkstatt beschädigt Fahrzeug, wie vorgehen?

    Hallo, Ich hatte am Mittwoch den Fiat 500 meiner Frau in eine Freie Werkstatt gebracht um den ersten Tüv machen zu lassen. Als ich das Auto abholen wollte war das Auto noch auf der Hebebühne. Mir ist sofort der eingedrückte Schweller aufgefallen. Offensichtlich wurde beim anheben nicht...
  2. L

    Aufbereiteter Zylinderkopf S/V40 2.0t T4 160 - 200PS

    Ich biete hier einen komplett aufbereiteten Zylinderkopf für den S/V40 2.0t und T4 Phase 1 an. Preisvorstellung sind 270€. VB
  3. L

    BSR Leistungssteigerung für S/V40 2.0t 160PS auf 204 PS

    Hallo Leute, Ich verkaufe einen Chip mit BSR Software für den S/V40 mit 160PS und Schaltgetriebe. Der Chip mit der BSR Software ist aktuell noch in meinem Wagen verbaut, eine Probefahrt ist somit möglich. Neupreis war ca. 1200€ inkl. Gutachten. Orginal Rechnung und Gutachten zum eintragen...
  4. L

    Keine Volllastanfettung

    Hallo, Habe ein kleines Problem. Wenn ich mit Vollgas beschleunige sinkt das AFR auf 13 und steigt dann sogar noch auf ca. 14. Ansonsten keine Probleme; kein Ruckeln, springt sofort an. Benzinpumpe ist neu. (Reparatursatz von FT Albert) Woran liegt es? LMM, ESV´s, BDR ??? Kann mir vielleicht...
  5. L

    Radlaufleisten ankleben?

    Hi, Nachdem ich mit dem Schweißarbeiten an meinem S40 fertig bin, und alles Lackiert wurde, würde ich jetzt gern die Radlaufleisten (4x) ankleben. Frage ist nur: Mit was? Es soll halten aber im Notfall will ich sie auch wieder am Stück an bekommen. (ohne Lack) Was haltet ihr von...
  6. L

    Welche Felgen für meinen S40?

    Hi, Ich schaue schon seit längerem nach neuen 17 Zoll Felgen. Habe einige Felgen in engerer Auswahl, und wollt hier mal ein paar Meinungen dazu hören. http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/55527/Volvo_S40__V40__Typ_V__17Zoll Gruß, Steffen
  7. L

    Einspritzdüsen im V40 2.0t / T4 / Durchflussmenge?

    Hi, Hat jemand Informationen über die Durchflussmenge der verschiendenen Düsen im S/V40 Turbo? Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, in einem anderem Forum habe ich diese übersicht der verschiedenen Einschpritzdüsen gefunden: Ich würde gene wissen welche Düsen mehr...
  8. L

    Magerlauf unter 1500RPM, Benzindruck?

    Hallo, Haben bei meinem S40 2.0t das Problem das unter bestimmten Umständen mager läuft. Wenn ich z.B. nach dem Hochschalten eine Drehzahl von unter 1500 RPM habe ( Stadt 50-60km/h 5ter Gang). Hab dann ein AFR von 16,7. Es dauert dann ca. 10 - 30 Sekunden bis ich wieder im Regelbereich bin...
  9. L

    Hilfe bei elektrischer Schaltung!

    Hallo, Ich habe ein Problem bei einer elektronischen Schaltung. Ich bin kein Elektroniker, weshalb mein Wissen auf diesem Gebiet begrenzt ist. Aber vielleicht kann hier jemand helfen!?  :) Folgendes Problem: Ein Poti regelt eine Spannung von 5V zwischen 1V und 4V (mechanisch begrenzt...
  10. L

    ÖL auf zylinderkopf!?

    Hi, Ich habe heute Zündkerzen gewechselt, dabei gleich mal Kompression gemessen. ( 13 Bar auf allen Töpfen ) Dabei ist mir das Öl auf dem Zylinderkopf aufgefallen. Weiß jemad woran das liegt? Hab mir schon mal nen neuen Dichtring für den Öldeckel bestellt, glaube aber nicht das es daran...
  11. L

    MS Design Frontansatz montieren!?

    Hallo, Ich möchten einen MS Frontansatz an meine Stoßstange Kleben, nur leider ist der Kleber der dabei war nicht mehr zu gebrauchen. Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen? Eine kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht! Gruß, Steffen
  12. L

    Klopfen bei langsamer Fahrt!?

    Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Mein S40 macht seit heute komische Geräusche. Bei langsamen Rollen (bis 40km/h) ohne Gang habe ich ein relativ lautes Klopfen. mit Gang ist nichts zu hören, ebenso bei schnellerem Fahren. Lauter wird es wenn ich nach rechts lenke. In Linkskurfen ist es nur...
  13. L

    "Volvo the Game"

    Hi, hier ein kostenloser download! http://www.chip.de/downloads/Volvo-The-Game_36645971.html
  14. L

    Tiefe Kratzer in Stoßstange entfernen!?

    Hallo, Kann man einen Kratzer (ca 15cm lang und 3mm tief) durch spachteln beseitigen, so dass man danach nix mehr sieht? Gruß, Leo
  15. L

    Win XP registrieren

    Hi, Habe einen PC mit Windows XP professional erworben, leider ist das Windows kein orginal, also nicht registriert. Bei ebay werden Windows Key´s angeboten mit dem man sein Windows legaliesieren kann. Frage: Muss ich dazu Windows neu installieren oder geht das auch ohne Neuinstallation?
Zurück
Oben