Radlaufleisten ankleben?

Leo

New member
Hi,

Nachdem ich mit dem Schweißarbeiten an meinem S40 fertig bin, und alles Lackiert wurde, würde ich jetzt gern die Radlaufleisten (4x) ankleben. Frage ist nur: Mit was?
Es soll halten aber im Notfall will ich sie auch wieder am Stück an bekommen. (ohne Lack)
Was haltet ihr von doppelseitigen Klebeband von 3M?
 
wozu diese hässlichen dinger überhaupt wieder ankleben? sei froh das sie ohne kleberückstände ab sind. da sammelt sich eh nur feuchtigkeit und lässt den rost ordentlich arbeiten, abgesehen von dem hässlichen aussehen :)
grüsse
chriss
 
wenn dann sikkaflex oder andere Montage-/Karosseriekleber... ist aber ne sauerer den überschuß, welcher dann beim dran drücken rausquilt weg zu bekommen...


habe früher auch wie Chriss die Teile einfach weggelassen...
 
Wenn ich sie weglasse, gefällt der Übergang zu den Schwellern nicht. Habt ihr dafür auch ne Lösung?
Hab mir auch schon überlegt sie weg zu lassen, vor allem weil man den Rost dann besser kontrollieren kann.
 
Ich hatte meine damals in Wagenfarbe lackiert und nur geklebt, nicht geschraubt. Da war nix mit Rost und hässlich war das auch nicht. Im Gegenteil!
 
Lackieren ist natürlich auch ne Möglichkeit. Hast du das selbst gemacht oder machen lassen?
Hier mal ein paar Bilder von den Schweißarbeiten.:











 
Danke!
Nein hab es nicht gelernt. War das erste mal das ich sowas gemacht habe. Allerdings hatte ich beim schweißen Hilfe.
 
Ja genau, doppelseitiges Klebeband von 3M. Das gibts ja in verschiedenen Breiten. Ohje wenn ich die Bilder so sehe graut es mir förmlich und ich will lieber gar nicht wissen wie es bei meinem grad aussieht.. Ich fürchte sowas wird mir auch noch blühen..
Wobei Kotflügel und Motorhaube hab ich rostbedingt nur ersetzt. Hatte Glück und gute gebrauchte Teile in meiner Farbe bekommen.
 
Meiner war 7 als ich ihn verkaufte. Aber er war extrem gebördelt und hatte trotzdem Null Rost. Ich hatte ihn gut versiegelt. Der V40 meiner Tochter hat die Dinger auch dran. Ist Bj. 99 und von Rost nix zu sehen. Ist wohl eine Frage der Pflege. :cool:
 
Meiner war 7 als ich ihn verkaufte. Aber er war extrem gebördelt und hatte trotzdem Null Rost. Ich hatte ihn gut versiegelt. Der V40 meiner Tochter hat die Dinger auch dran. Ist Bj. 99 und von Rost nix zu sehen. Ist wohl eine Frage der Pflege.  :cool:
meiner war/ist sogar ein garagenfahrzeug im gegensatz zu euren und trotzdem hab ich rost [smiley=156_smilie.gif] :-*
 
Geschrieben von: Rainer T5RS Geschrieben am: Heute um 12:27:01
Meiner war 7 als ich ihn verkaufte. Aber er war extrem gebördelt und hatte trotzdem Null Rost. Ich hatte ihn gut versiegelt. Der V40 meiner Tochter hat die Dinger auch dran. Ist Bj. 99 und von Rost nix zu sehen. Ist wohl eine Frage der Pflege

Meiner ist 14 und hat in seinem Leben noch nie ne Garage von innern gesehen.
Leider ist es so das der Rost von innen kommt. An der Motorhaube zum Beispiel: Die Dichtmasse an der Innenseite wird mit der Zeit porrös und es dringt Wasser ein. Wenn der Lack irgendwann Blasen wirft ist es schon zu spät.
Das einzige was man vorbeugend machen kann ist versiegel mit Fluid Film oder Mike Sanders.
Sicher das der V40 deiner Tochter keinen Rost hat? Schon mal die Kotflügel von hinten anschaut?

Ich werd jetzt mal die Schwellerverkleidungen lackieren und schaun wie´s aussieht. Wenn´s mir nicht gefällt lackiere ich die Radlaufleisten auch noch. Sikaflex hätte ich sogar noch da.
 
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