ÖL auf zylinderkopf!?

Leo

New member
Hi,

Ich habe heute Zündkerzen gewechselt, dabei gleich mal Kompression gemessen. ( 13 Bar auf allen Töpfen )
Dabei ist mir das Öl auf dem Zylinderkopf aufgefallen. Weiß jemad woran das liegt?
Hab mir schon mal nen neuen Dichtring für den Öldeckel bestellt, glaube aber nicht das es daran liegt!

Gruß,
Leo
 
Da werden deine Dichtungen nicht mehr so ganz ok sein, war bei mir auch so nachdem ich meine Kolbenringe gemacht hab, Also hohl Dir einfach ein gutes Dichtmittel, schraub den Deckel ab, mach ihn ordentlich sauber und pass mit den dichtmittel auf das du die Ölkanäle nicht zu machst...
 
Ich vermute eher den Schlauchanschluss auf dem Ventildeckel für die Kurbelgehäuseentlüftung. Der Schlauch wird gerne porös und dann sifft es da. Vielleicht ist auch die Ölfalle dicht. Dann drückt es auch gerne da oben raus. Ich würde jedenfalls niemals sone Pampe in den Motor kippen.
 
Jau das kommt vom Entlüftungsschlauch und evtl. zusätzlich vom Einfülldeckel ein bisschen was...
Is aber nix ungewöhnliches und so lang das da nur in den Vertiefungen steht und nicht überschwemmt würd ich mir da gar keine Gedanken mehr machen..
War bei mir das selbe, also vorne Ansaugbrücke weg und Ölfalle usw. kontrolliert, da war alles tiptop.. Fahr nur noch vollsynthetisches Öl seitdem was sowieso keine Probleme mehr macht und trotzdem kommt ab und an mal Öl da raus, bei längerer Volllast auf der Autobahn riecht mans evtl. sogar mal..
Das Problem haben z.B. auch die 850er Turbos ist echt nichts ungewöhnliches und höchstwahrscheinlich absolut wurscht..

Wenn du es auseinander nimmst, mach den kompletten Entlüftungsschlauch neu und besorg dir ne neue Krümmer-Dichtung
 
Danke für die Hilfe Jungs!

also Kurbelgehäuseentlüftung scheint frei zu sein.
Bei laufendem Motor habe ich keinen Druck auf dem Rohr vom Ölmessstab.
Wenn man in diese Öffnung rein bläst kommt die Luft auch zur entlüftung raus.

Hab jetzt mal das ganze öl entfernt und ne neue Dichtung am Öleinfüllstutzen eingebaut.
Mal schaun obs was bringt...
wenn nicht werde ich den Schlauch der oben in den Zylinderkopf geht neumachen.
Wenns das auch nicht war, kann es ja nur noch die Ventildeckendichtung sein!???

Gruß,
Steffen
 
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