Hallo,
Haben bei meinem S40 2.0t das Problem das unter bestimmten Umständen mager läuft.
Wenn ich z.B. nach dem Hochschalten eine Drehzahl von unter 1500 RPM habe ( Stadt 50-60km/h 5ter Gang).
Hab dann ein AFR von 16,7. Es dauert dann ca. 10 - 30 Sekunden bis ich wieder im Regelbereich bin. Wenn Regelbereich erreicht ist bleibt das AFR auch bei 14,7. Geht die Drehzahl über 1500RPM springt er sofort in den Regelbereich.
Wenn ich nach dem Schalten über 1500RPM liege ist er sofort im Regelbereich.
Motorkontrollleuchte geht nicht an, es ist auch kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Ich meine das der Benzindruck im Leerlauf abgesenkt wird. Kann es sein das die Absenkung bis ca. 1500RPM aktiv ist? Das würde das Verhalten des Lambdawertes erklären!????
Hat jemand nen Tipp für mich?
Haben bei meinem S40 2.0t das Problem das unter bestimmten Umständen mager läuft.
Wenn ich z.B. nach dem Hochschalten eine Drehzahl von unter 1500 RPM habe ( Stadt 50-60km/h 5ter Gang).
Hab dann ein AFR von 16,7. Es dauert dann ca. 10 - 30 Sekunden bis ich wieder im Regelbereich bin. Wenn Regelbereich erreicht ist bleibt das AFR auch bei 14,7. Geht die Drehzahl über 1500RPM springt er sofort in den Regelbereich.
Wenn ich nach dem Schalten über 1500RPM liege ist er sofort im Regelbereich.
Motorkontrollleuchte geht nicht an, es ist auch kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Ich meine das der Benzindruck im Leerlauf abgesenkt wird. Kann es sein das die Absenkung bis ca. 1500RPM aktiv ist? Das würde das Verhalten des Lambdawertes erklären!????
Hat jemand nen Tipp für mich?