Aktueller Inhalt von kLArouGh

  1. K

    2.0 bar im RS2....

    Schönes Ding: http://www.youtube.com/watch?v=qNwST_kJp_s
  2. K

    Kolonnenfahrt  CH -> Ba-Wü -> Alsfeld?

    Hi. Gibt es eine Kolonne aus dem Süden nach Alsfled? Ich werde meine Fahrt nach Alsfeld aller Voraussicht nach aus Stuttgart antreten. Wenn also die Jungs aus der Schweiz über die A81 -> A8 -> A5 nach Alsfeld fahren, würd ich mich gern einreihen. Könnte auch kurz nach Karlsruhe auf der...
  3. K

    Handbremsbelag lose > Bremsscheibe teilw zerfetzt

    :elkundecided: Servus. Heute rückwärts aus dem Hof gerollt (Standgas bei Automatik) - ging schon recht schwer und knackte so komisch an der Hinterachse; genauso, als wenn die Handbremse mal a bissl fest sitzt. Die Handbremse war vorher allerdings nicht gezogen! Ok. Aus dem Hof draußen...
  4. K

    LPG-Betrieb nur bis zu bestimmter Geschwindigkeit?

    Hi Vol(l)Gasisti  :elkgrin: bei einem Gespräch mit dem Meister meiner Volvo-Werkstatt kamen wir auf das Thema LPG. Er meinte, es sei nicht wirklich rentabel, da man ja im Kurzstreckenbetrieb nichts einspart (Umschaltung nach Wassertemperatur > 40°C) und auf der Bahn bei > 120km/h in den...
  5. K

    Browserupdate: Safari 4 Beta

    Servus, ich habe heute auf Safari 4 Beta (Browser von Apple - auch für Windows erhältlich - kostenlos) umgestellt und bin bis jetzt begeistert. Wesentlich schneller als das Vorgängermodell. Am Besten gefällt mir aber die Übersichtsseite, welche man selbst konfigurieren kann. Des weiteren...
  6. K

    R: Doppelflutig, links jedoch blind... aufbohren?

    Hallo. Bei meinem V70I-R mit serienmässiger doppelflutiger Auspuffanlage (also links und rechts jeweils einer) ist mir jetzt, da es kalt draußen ist aufgefallen, dass der linke ein Blindgänger ist. Lediglich kleine Löcher lassen bei starkem Gasgeben etwas ab.  Insgesamt verstärkt der...
  7. K

    BC: 4 Striche bei Aussentemperaturanzeige

    Hi, nach einem Batteriewechsel zeigt die Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument nur noch 4 Striche an. Alle anderen Anzeigen des BC funktionieren einwandfrei. Ich habe schon die Batterie nochmals abgeklemmt und wieder angeklemmt um so ein Reset der Steuergeräte zu erzwingen. Leider half...
  8. K

    plötzlicher Winter in Amerika = ...

    das hier: http://de.youtube.com/watch?v=npTRXr4Sgxg&feature=related Ich wuerde mal behaupten, da wars a bissl glatt :elkrolleyes:
  9. K

    Volvos comin´up behind...

    Servus, ich wohne derzeit in den USA (mein R steht aber gut behütet bei meinen Eltern in D bis ich im November wieder nach good old Germany komme - keine Sorge.) Vorhin war ich auf einem Interstate-Highway unterwegs. Ich spürte so ein kaltes Kribbeln im Nacken. Ich wusste, da muss...
  10. K

    V70 I - Türschloss hinten ausbauen

    Dies ist eine (De)Montageanleitung für ein Türschloss hinten beim V70I am Bsp. der linken hinteren Tür: 1. Die Türverkleidung entsprechend folgender Anleitung demontieren: V70 I - Türverkleidung entfernen 2. Das im Bild weiss zu sehende Kunststoffteil (relativ flexibel) durch Drücken und...
  11. K

    V70 I - Türverkleidung entfernen

    Hi, drei Fragen: 1. wie funktioniert das Entfernen der Türverkleidung hinten (also hintere Tür, nicht Heckdeckel) ? Hintergrund der Frage: Meine ZV sperrt hinten links nicht AUF - zieht man den Knopf per Hand nach oben schliesst sie aber jedesmal ZU. Bekanntes Problem? 2. evtl. weiss es in...
  12. K

    Welches Motorenöl für Euren Elch

    Hi. Nachdem es bislang keine klaren Threads gibt: mich würde interessieren [1] welcher Motor? [2] welches Öl? (5W30/10W40/5W50...) [3] welche Marke? [4] woher? (online woher?, Zubehör oder vom :) ?) Ich denke, so kann evtl. jeder seinen Nutzen daraus ziehen... :elkcheesy:
  13. K

    V70R AWD mit 265 PS - bekannte Macken?

    Hi, nach längerer erfolgloser Suche nun doch die direkte Frage: Frage 1: Sind hier irgendwelche gravierenden Macken beim anscheinend sehr seltenen V70R AWD, 2435ccm, 265PS bekannt, auf die man beim Kauf achten sollte? Frage 2: Gibts gravierende Gründe, gerade den (im Vgl. zur 240/250...
  14. K

    V70-1 R AWD LPG-Fähig? Platzprobleme?

    Servus. :elkcheesy: Wie ich lese sind alle hellauf begeistert von LPG im 5Zyl.-Turbo. Ich habe vor, mir nen V70R der ersten Generation (2435ccm, 265PS) zu kaufen. Allerdings moechte ich unbedingt die Möglichkeit, diesen auf Gas zu fahren. Wie ich bereits gelesen habe, haben Louis und Marius...
  15. K

    Sound aus TV und PC über Logitech ?

    Servus - ich bitte Euch um Rat. Moechte mit Hilfe einer Klinkenweiche den Sound aus meinem PC und meinem TV ueber meine Logitech-Anlage ausgeben. Frage: Laufe ich Gefahr, dass an PC oder TV was kaputt geht, wenn ich es ohne eine Sperrdiode schalte? Schaltung: [PC-OUT] -> [Klinkenweiche]...
Zurück
Oben