Hi Vol(l)Gasisti  :elkgrin:
bei einem Gespräch mit dem Meister meiner Volvo-Werkstatt kamen wir auf das Thema LPG. Er meinte, es sei nicht wirklich rentabel, da man ja im Kurzstreckenbetrieb nichts einspart (Umschaltung nach Wassertemperatur > 40°C) und auf der Bahn bei > 120km/h in den Benzinbetrieb wechseln sollte (zu hohe Temp für die Ventilsitze i. V. m. der fehlenden Schmierwirkung des Pengzins; und selbst Flashlube würde nicht mehr ausreichen...). Bei mir kamen natürlich sofort Zweifel auf, da ich mein Fahrzeug im kommenden Monat nach Neitersen bringen wollte. Also habe ich bei UFrank heute vormittag angerufen und mich nochmals explizit erkundigt, mit dem Ergebnis, dass UFrank von dieser Aussage nicht so viel hält, denn seiner Meinung nach muss sich ein Fzg. im Gasbetrieb genau so verhalten wie im Pengzinbetrieb. Einzige Einschränkung die er mir mitgeben würde wäre 1. nicht mit einem Wohnwagen hinten dran einen Alpenpass im Gasbetrieb rauf zu fahren und 2. auf der Nordschleife im Benzinbetrieb zu fahren.
Bitte schildert mir mal Euer Gasbetriebsverhalten. Meine Interessen sind:
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruss, Christoph
bei einem Gespräch mit dem Meister meiner Volvo-Werkstatt kamen wir auf das Thema LPG. Er meinte, es sei nicht wirklich rentabel, da man ja im Kurzstreckenbetrieb nichts einspart (Umschaltung nach Wassertemperatur > 40°C) und auf der Bahn bei > 120km/h in den Benzinbetrieb wechseln sollte (zu hohe Temp für die Ventilsitze i. V. m. der fehlenden Schmierwirkung des Pengzins; und selbst Flashlube würde nicht mehr ausreichen...). Bei mir kamen natürlich sofort Zweifel auf, da ich mein Fahrzeug im kommenden Monat nach Neitersen bringen wollte. Also habe ich bei UFrank heute vormittag angerufen und mich nochmals explizit erkundigt, mit dem Ergebnis, dass UFrank von dieser Aussage nicht so viel hält, denn seiner Meinung nach muss sich ein Fzg. im Gasbetrieb genau so verhalten wie im Pengzinbetrieb. Einzige Einschränkung die er mir mitgeben würde wäre 1. nicht mit einem Wohnwagen hinten dran einen Alpenpass im Gasbetrieb rauf zu fahren und 2. auf der Nordschleife im Benzinbetrieb zu fahren.
Bitte schildert mir mal Euer Gasbetriebsverhalten. Meine Interessen sind:
- [1.]Eure Maxgeschwindigkeit im Gasbetrieb
[2.]Gebt ihr auch im LPG-Betrieb Vollgas? oder zügelt ihr Euch? (speziell auch @ Rainer und Jörn da leistungsgestigert)
[3.]wie schnell schaltet Eure Anlage in den Gasbetrieb nach dem Starten des Motors?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruss, Christoph