LPG-Betrieb nur bis zu bestimmter Geschwindigkeit?

Re: LPG-Betrieb nur bis zu bestimmter Geschwindigk

Hallo, habe erst seit 3 Wochen Gas im C30 T5 fahre auf Empfehlung des Umrüsters nicht mit Vollgas auf Gas. Habe mir vorgenommen nur so bis 180 auf Gas zu fahren. Da ist der Motor sowieso nur im mittleren Drehzahlbereich.
Meine Prins Anlage schaltet kalt nach ca 5 km mit 2-3 Stops um.
 
Mein C70T5 hat laut Vorbesitzer seit 151.000mls also gute 240.000km eine Gasanlage drin. Er selber ist so oft wie möglich mit Gas gefahren (also die 50.000km die er den Wagen hatte).
Ich lass den Vogel eigentlich fast nur auf Gas. Er schaltet nach ein paar hundert Metern selber auf Gas um und nur wenn ich ihn wirklich mal trete, schalte ich auf Benzin.
Ich bilde mir zumindest ein, dass er mit Benzin ein wenig besser aus den Hufen kommt, aber das kann auch Einbildung sein.
 
Das kann sein ich hab das auch aber eigentlich nur wenn der Tankleer leer wird so wie am So. auf der Rückfahrt von Alsfeld auf der hinfahrt ist er aber ohne Probleme 200 - 220 Kmh gerannt . Fahren tu ich eigentlich auch nur auf Gas und das jetzt auch schon gute 45000 Km .
 
Re: LPG-Betrieb nur bis zu bestimmter Geschwindigk

... Und mein Volvo bekommt auch bei Vollgas auf der Autobahn das gute LPG. Alles ohne Probleme. Der Brennraum wird etwas heißer bei LPG, das kann man an den Zündkerzen erkennen. Diese sollten bei Benzinbetrieb an der Elektrode rehbraun sein, während sie im LPG-Betrieb bei mir immer fast weiß waren. ...

Die Kerzen sind nicht wegen der Verbrennungstemperatur weiß, sondern weil Dein Motor zu mager läuft. ::)
 
Meiner kriegt auf Gas immer voll auf die Fresse,geschaltet wird
meistens zwischen 6000 und 7000 Ladedruck bis 1,7 bar mit
Garrett GT3076R läuft super mit einer Icom Anlage.
Gruss dieseltuner
 
Ich fahr nen S40 I 1,8l und fahr auch wie auf Benzin fahre mittlerweile 360000km auf Gas und hab bis jetzt keinerlei Probleme mit der Gasanlage gehabt bis auf einmal ist nen Kabel blank geschliffen am Servoriemen :p ...
Ist ne Vialle LPI also Flüssiggaseinspritzung
 
Hatte mal 5 Jahre lang nen 745 mit 2,3l und 113Ps Der lief auch auf Autogas. Meine Ventilschaftdichtungen hatte ich mir leider selber verbrannt. Damals wusste noch keiner was (ca. 10 Jahre her) von der Problematik, dass man bei Anhängerbetrieb lieber mit Benzin fahren sollte, oder auch bei längeren Vollgas-Etappen. Ich bin damals mit nem Trailer und nem 480er drauf etwas "züger" von Berlin nach Hamburg gefahren. Kurz vor Hamburg musste ich mal für kleine Mädchen, bin raus und vorne um das Auto gelaufen. Naja, der weisse Lack war da schon etwas "gelblich" gewesen, und die Kiste strahlte eine Hitze ab ::) Hätteste locker Spiegeleier drauf braten können.
Naja, die Kiste lief trotzdem ohne Probleme weiter, hatte bloss nicht mehr soviel "Leistung". Lief nur noch 170 V/max statt der 200 bei Kauf. Habe den auch ca. 100.000 km auf Gas gefahren, war schön, so billig zu tanken.
Meinen konnte ich sogar mit nem Trick auf Gas starten, lief zwar für nen Moment wie ein Sack Nüsse, gab sich aber nach ein paar Sekunden.War irgendeine Venturianlage,glaub ich, mit sequenzieller Einspritzung. Bin am überlegen, meinen 480 umzurüsten, der wird ja eh jetzt schon komplett umgebaut, mit anderen Ventilen etc. naja...mal schauen
 
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