Aktueller Inhalt von dieteile

  1. D

    Kartenupdate Sensus Dauer Deutschland

    Moin! Ein Thema bisher nur im Unterforum!?? Gibts da ein Spezialforum oder drücken die Käufer nur die On Call Taste? Kann jemand bestätigen, dass trotz pfeilschnellem USB 3 Stick ein Kartenupdate um die 2 Stunden dauert? Auch kleine Apps (welche am Telefon 5 Sekunden dauern) benötigen...
  2. D

    Verfolgungsverjährung StVG nach 3 oder 6 Monaten?

    Unsere Sekretärin und 2-3 andere Leute haben mich etwas verunsichert... Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich nach 3 Monaten keinen an mich adressierten Anhörungsbogen bekommen habe, die Angelegenheit verjährt ist. Sie meint, dass wenn der Bussgeldbescheid/Anhörungsbogen innerhalb der...
  3. D

    Wie wird beim S80 der Kühlerlüfter angesteuert? 121°C und Lüfter bleibt aus...

    Folgendes Problem... Letztes Jahr ging mein Kühlerlüfter bei eingeschalteter Klima selten und spät an. Aus Interesse habe ich mal mit so einem CAN ELM die Kühlwassertemperatur ausgelesen. Diese war bei 118°C, erst dann startete der Lüfter auf höchster Stufe um dann irgendwann langsam und...
  4. D

    Stromverbrauch S80 in Ruhe bei 0,5A?

    Stromverbrauch S80 in Ruhe bei 0,5A. Normal? hallo gemeinde! mein karren wird ausschliesslich nur sonnabend nacht bewegt. dann meist 150km, mit viel autobahn. vorletzte woche musste es ausfallen und somit stand der hobel 2 wochen ohne bewegung. er sprang zwar an, aber der anlasser drehte...
  5. D

    Seitenscheibe S80 Verbundglas VL gerissen

    Punkt für Volvo! Jetzt weiss ich, wie sinnvoll Scheiben aus Verbundglas sein können. Kaputt und trotzdem dicht... Bei meiner morgendlichen Suche nach Ersatz stiess ich auf ein Problem. Mein Wagen ist ein Re-Import und auf der Scheibe steht: DOT57M 1502 AS2 E5 43R-00043 Finde nur Scheiben, wo...
  6. D

    S80 Fensterheber VL baugleich mit S60?

    moin! kann mir wer sagen, ob ein S60 Fensterheber (also Schere und Motor) in meinen S80 passt? bei mir sind zum 4. Mal die Steine weggeflogen. jetzt wirds langweilig und ich wollte mal was anderes probieren...
  7. D

    Traggelenk S80 von febi/Bilstein Schrott nach 7000

    Ich wollte heute TÜV machen, war ich jedenfalls der Meinung... Der Prüfer sah das dann doch anders! Eins der beiden Führungsgelenke (968233) hatte soviel Spiel, das man es sogar gesehen hat. Wie kann denn das passieren? Von 7tsd Kilometern Autobahn/Landstrasse? Ich dachte febi ist mehr als...
  8. D

    Frage nach Ersatzteil, mit Bild

    http://media.skandix.de/gicn/376.jpg Ich brauche 3 Metallclips, mit welchen die Türpappe oben an der Tür fixiert wird. Also die Türpappe wird oben in eine lange Kunsstoffschiene oder Gummi eingesetzt. Und dort greifen die Metallclipse mit rein, um für Halt zu sorgen. Skandix hat zwar ein...
  9. D

    S80 2.9 Motorsystem, Wartung erforderlich

    Kein Diesel, kein Turbo. Ich hab vorletzte Woche mein Auto abgestellt (stand 6 Tage), steckte den Zünder ins Loch und bekam erst die Meldung : Alarm ausgelöst, Fzg. überprüfen. Da war echt das Radar aus dem himmel gefallen. Und keine Sau interessiert sich für ne Ala... Als zweites kam...
  10. D

    S80 Tür hinten rechts, keine ZV Funktion

    ich denke bald, dass mein auto seit einem jahr mit geöffneter tür rum stand... scheint ne lüge zu sein, dass in B viel geklaut wird. zv macht knick-knack, button bewegt sich nicht. wenn ich den pinökel drücke, macht die zv auch knick-knack. pinökel oben, tür öffnet normal von innen und...
  11. D

    S80 2001 sporadischer Ausfall Abblendlicht

    nachdem ich anscheinend der erste mit diesem problem bin, hoffe ich auf hilfe. zum zweitem mal, nach ca. 6 monaten, ist mein abblendlicht ausgefallen. beide male stand das auto etwas länger, bzw.wurde ohne licht bewegt. evtl. zusammenhanglos, aber es sei erwähnt. nicht so dramatisch, aber...
  12. D

    S80 2001 Alarmanlage (Werk) zickt rum, löst aus

    moin! heute morgen wurde ich gg.5:30 uhr durch ein ekliges geräusch geweckt, im halbschlaf dachte ich was ne blöde mistkarre... beim blick aus dem fenster sah ich aber, dass das mein pfeifender hobel ist! zum glück hab ich die FB gleich gefunden und die reichweite war ausreichend. wie das...
  13. D

    S80 2.9 Pendelschaltung Automat

    moin! mir fällt dann und wann beim dahinkrauchen auf, dass bei ca. 90km/h die automatik unruhig hin und her schaltet. drehzahl geht 200U/min runter und hoch. trete ich einmal drauf bis 100km/h schaltet er runter. trete ich nicht drauf geht das eine ganze zeit so... ist das die...
  14. D

    Erfahrung Werkstatt Viking Motors (Volvo)b. Berlin

    Viking Motors Hönow bei Berlin ich wollte euch mal berichten, was mir heute beim abholen meines autos widerfahren ist. evtl. hilft das ja dem ein oder anderem bei seiner werkstattwahl... nachdem ich bezahlt hatte und mein auto vom hof fahren wollte, dachte ich meine halsschlagader platzt: das...
  15. D

    S80 2.9 Zwei unnütze Geräusche vom Motor, Ursache?

    hallo! mein auto steht gerade in einer freien werkstatt und diese sucht nach 2 geräuschen, welche nicht unter die haube gehören. bisher erfolglos. an geräusch 1 war bereits vor 3 monaten eine andere freie dran... (erfolglos) ich versuche das mal zu beschreiben, am WE stell ich mal nen mp3...
Zurück
Oben