Kartenupdate Sensus Dauer Deutschland

dieteile

New member
Moin!

Ein Thema bisher nur im Unterforum!??
Gibts da ein Spezialforum oder drücken die Käufer nur die On Call Taste?

Kann jemand bestätigen, dass trotz pfeilschnellem USB 3 Stick ein Kartenupdate um die 2 Stunden dauert?
Auch kleine Apps (welche am Telefon 5 Sekunden dauern) benötigen Minuten...
Selbst über WiFi und LTE.

Stand der Technik bei Volvo?
 
Das sind je nach Modell 32 bz. 64 GB - das uu. noch komprimiert - das kann schon dauern. Normal stecken wir diese Autos an ein Ladegerät und lassen sie auf Zündung tun(irgendwann schläft der Wagen dann aber trotzdem ein). Wenn der Kunde aber fahren will dann klappt das auch während der Fahrt - dauert dann uu. noch länger. Macht aber ein "resume" - macht also nach Abstellen/Neustart da weiter wo er aufgehört hat.
 
Dann würde es passen!
Sind aber wirklich nur so um die 2Gb.
Von der Volvo Seite auf einen (guten) USB Stick geladen.
Muss man ja zum Glück nicht so oft machen und selbst wenn man das Auto verlässt, startet das unterbrochene Update wieder von selbst.
Bloss bei 10(?) angezeigten, verfügbaren Updates hat der Wagen einige Tage damit zu tun.
Ca. 2 Stunden je Karte, bei täglich 2 Stunden Fahrt...
Dann noch Gracenote, Sprachsteuerung...
 
Zurück
Oben