Marius
Administrator
Einige haben es ja schon mitbekommen:
HEICO SPORTIV hat so gut wie alle alten Rennfahrzeuge verkauft.
Der 240 ging nach Österreich, der S40 ODIN wohl nach Japan, der C30 nach Australien und der "alte" S40 in meine Garage. :elkcheesy:
Er fuhr neben einigen VLN Rennen das 24h-Rennen auf dem Nürburgring in 2003 und 2004. Aktueller Zustand: Zielankunft 24h 2004.
Inklusive der Beschädigung am rechten Kotflüfel, verursacht von einem Porsche, bzw. dessen Fahrer.
Jetzt geht es an die Wiederbelebung des HS4, damit er 2017 wieder seine Runden auf der Nordschleife rennt.
Hier stand er jahrelang bei HEICO SPORTIV:
Vier Tage vor dem Treffen in Alsfeld haben wir ihn abgeholt.
Irgendjemand konnte wohl die Scheinwerfer gebrauchen.
Erste Tat nach der Abholung: neue Scheinwerfer einbauen und das Gerät auf dem Nordic Speed Träffen ausstellen:
Jetzt wird er in aller Ruhe wieder "aufgefrischt". Neuer FIA-FT3 Tank, sämtliche Gummi-Leitungen erneuern, ...
Basis
Volvo S40
Rennausstattung
RECARO Rennschalensitz, Sechspunkt-Sicherheitsgurt, eingeschweißte Sicherheitszelle, STACK-Dashboard mit Datalogger, 4-Stempel-Lufthebeanlage, Frontschürze und Heckspoiler aus BTCC
Motor
Reihen-Vierzylinder, modifizierter Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, HEICO SPORTIV Abgasanlage
Motormanagement
HEICO SPORTIV e.motion® Motormanagement
Hubraum
1.947 cm³
Leistung
ca. 184 kW / 250 PS
Drehmoment
ca. 360 Nm
Kraftübertragung
Frontantrieb
Getriebe
5-Gang-Schaltgetriebe (M56), Differenzialsperre
Fahrwerk
Sachs-Renndämpfer
Eibach Rennfedern
Bremsen
4-Kolben-Bremsanlage
Felgen
8x17''
Reifen
Continental SportContact2 Serienreifen (225/45R17)
Mindestgewicht
1.200 kg (lt. Reglement)
Tankvolumen
100 Liter (lt. Reglement)
Beschleunigung
0-100 km/h: ca. 6,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
ca. 240 km/h (je nach Übersetzung)
HEICO SPORTIV hat so gut wie alle alten Rennfahrzeuge verkauft.
Der 240 ging nach Österreich, der S40 ODIN wohl nach Japan, der C30 nach Australien und der "alte" S40 in meine Garage. :elkcheesy:
Er fuhr neben einigen VLN Rennen das 24h-Rennen auf dem Nürburgring in 2003 und 2004. Aktueller Zustand: Zielankunft 24h 2004.
Inklusive der Beschädigung am rechten Kotflüfel, verursacht von einem Porsche, bzw. dessen Fahrer.
Jetzt geht es an die Wiederbelebung des HS4, damit er 2017 wieder seine Runden auf der Nordschleife rennt.
Hier stand er jahrelang bei HEICO SPORTIV:
Vier Tage vor dem Treffen in Alsfeld haben wir ihn abgeholt.
Irgendjemand konnte wohl die Scheinwerfer gebrauchen.
Erste Tat nach der Abholung: neue Scheinwerfer einbauen und das Gerät auf dem Nordic Speed Träffen ausstellen:
Jetzt wird er in aller Ruhe wieder "aufgefrischt". Neuer FIA-FT3 Tank, sämtliche Gummi-Leitungen erneuern, ...
Basis
Volvo S40
Rennausstattung
RECARO Rennschalensitz, Sechspunkt-Sicherheitsgurt, eingeschweißte Sicherheitszelle, STACK-Dashboard mit Datalogger, 4-Stempel-Lufthebeanlage, Frontschürze und Heckspoiler aus BTCC
Motor
Reihen-Vierzylinder, modifizierter Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, HEICO SPORTIV Abgasanlage
Motormanagement
HEICO SPORTIV e.motion® Motormanagement
Hubraum
1.947 cm³
Leistung
ca. 184 kW / 250 PS
Drehmoment
ca. 360 Nm
Kraftübertragung
Frontantrieb
Getriebe
5-Gang-Schaltgetriebe (M56), Differenzialsperre
Fahrwerk
Sachs-Renndämpfer
Eibach Rennfedern
Bremsen
4-Kolben-Bremsanlage
Felgen
8x17''
Reifen
Continental SportContact2 Serienreifen (225/45R17)
Mindestgewicht
1.200 kg (lt. Reglement)
Tankvolumen
100 Liter (lt. Reglement)
Beschleunigung
0-100 km/h: ca. 6,0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
ca. 240 km/h (je nach Übersetzung)