Wiederbelebung: HS4 TouringCar

Die FIA-FT3-Tanks haben immer nur eine "FIA-Erlaubnis" von fünf Jahren, die dann einmal um zwei Jahre verlängert werden kann. Also insgesamt sieben Jahre.
Danach funktionieren sie zwar noch einwandfrei, dürfen aber bei den entsprechenden Rennserien nicht mehr verwendet werden.
Der alte Tank ist 2006 abgelaufen.
Die Zelle ist zertifiziert (Wiechers), die läuft nie ab.
 
Zelle? gab es da nicht 2011 ne änderung für diverse Serien?
Hab 2011 in meinem Slalom Wagen das doppelte Flankenkreuz nachrüsten müssen und musste nen Knotenblech neu machen.
allerdings ist das Auto Erstzulassung 1988 und der Käfig von 1989, deswegen frage ich
An den Tank musste ich bisher nix ändern, aber bin ich auch ewig keine größeren Veranstaltungen gefahren außer zwei drei Clubslalom Veranstaltungen.

Grüße Sebastian
 
Clubslaloms sind bei der Abnahme auch etwas entspannter. ;)
Die Zelle hat schon einen doppelten Flankenschutz. Wie gesagt, das Zertifikat läuft nicht ab.
Nur bei Eigenbaukäfigen gibt es immer wieder was "auf-/nachzurüsten".


Das neue schwarze Gold von Hankook: :)
slicks.jpg
 
13+ Jahre alte Aufkleber abmachen ist eine Bestrafung. :p
Ich hasse es, meine Finger auch. :elk:

uffklebaabb.jpg

@Henrik:
Schon anders, als der 850. Aber ich werde mich dran gewöhnen. ;)
Der 850 war dank des 19T obenraus der Hammer, da fehlt es dem T4. Dafür fährt der S40 hammermäßig ums Eck, wenn man das will. Dank des SACHS-Rennfahrwerks. Ist schon was anderes, als ein "Tuning-/Sportfahrwerk".
 
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 10.06. unser Debüt bei der RCN statt. Mit acht genannten Fahrzeugen in der Klasse H5 war diese auch entsprechend gut besetzt. Die Konkurrenzfahrzeuge: 1x BMW E46, 3x BMW E36M3, 2x Seat Leon Supercopa (originale Cup-Fahrzeuge!), ein Porsche 944 und unser S40. :)
Und bis auf den E46 M3 (200+PS mehr...) haben wir sie alle gepackt: Platz 2. :)
Leider geil! Fortsetzung folgt. ;)
04rcn17_14.jpg04rcn17_82.jpg04rcn17_2200-rcn-170610-JM-0039.jpg04rcn17_2200-rcn-170610-JM-0076.jpgErgebnis_H5_RCN4_2017.jpg


@e-vo: Also mit dem James-Zeug funktioniert das Klebereste-entfernen bisher am Besten! :)
 
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 10.06. unser Debüt bei der RCN statt. Mit acht genannten Fahrzeugen in der Klasse H5 war diese auch entsprechend gut besetzt. Die Konkurrenzfahrzeuge: 1x BMW E46, 3x BMW E36M3, 2x Seat Leon Supercopa (originale Cup-Fahrzeuge!), ein Porsche 944 und unser S40. :)
Und bis auf den E46 M3 (200+PS mehr...) haben wir sie alle gepackt: Platz 2. :)
Leider geil! Fortsetzung folgt. ;)
Anhang anzeigen 67225Anhang anzeigen 67226Anhang anzeigen 67227Anhang anzeigen 67228Anhang anzeigen 67224


@e-vo: Also mit dem James-Zeug funktioniert das Klebereste-entfernen bisher am Besten! :)


Die Bilder sehen nach einer Menge Spass aus und dann noch Platz Zwei gemacht, besser kann doch kein Tag laufen :elkcheesy:
Bild Nummer Drei könnte glatt ausm Werbekaterlog kommen, TOP.
 
Das sieht schon echt mega gut aus... Da wird man ein bisschen Neidisch und will sich auch so einen "alten" Rennwagen zulegen. Sehr sehr cool und Respekt zu deinem Ergebnis was du erfahren hast!
 
Ist die Kiste allgemein eigentlich sauber aufgebaut?

Kochen zwar alle nur mit Wasser, allerdings im Detail trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Zurück
Oben